mastergamer
Semiprofi
Argh ... mitten in's Deutsch.
Und die ganzen das/dass fails sind okay?

Manchmal vermisse ich echt borstis flames hier

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Argh ... mitten in's Deutsch.

Ja übelst. zu schnell geklopftArgh ... mitten in's Deutsch.
Auf jeden Fall mind. eines sich dem widmenden Beitrags wert...

Und BMW hats im 8er kappt ... :P
Mich hats auch gewundert, daß mit welchen Kräften auch immer (Aka Personen und ihre Nationalität) über 60% an einem F1 Benz in England entwickelt wird. Ob die begabtesten die erst in Stuttgart auflaufen sich das gewünscht haben, wegen dem Wetter...Hmm, know-how aus dem Ausland also..
Ich weiß es nicht.
Wollte das nur so reinwerfen, damit der Thread was zu leben hat 
Mich hats auch gewundert, daß mit welchen Kräften auch immer (Aka Personen und ihre Nationalität) über 60% an einem F1 Benz in England entwickelt wird. Ob die begabtesten die erst in Stuttgart auflaufen sich das gewünscht haben, wegen dem Wetter...Ich weiß es nicht.
Ja ok. Leigt nicht ganz im KontextWollte das nur so reinwerfen, damit der Thread was zu leben hat
![]()
Verstehe auch nicht warum so viele rummeckern, man könnte 9x16 rundum auf nem E30 nicht fahren...
Die Felgen passen dann natürlich fast immer. 

Felgen.
Blöde Prüfer.
und leckere andere Felgen.![]()
Hab jetzt gerade keins parat, kann aber später eins machen.
Felgen sind in 9x16 ET 15 und fahre rundum 5mm Spurplatten auf 215/40 mit angelegten Kanten. Der richtige Prüfer steht auch zur Seite :3

Damit fallen viele schöne Werksfelgen für otto-normalo weg. Hat jahrzehntelang problemlos funktioniert, aber die Herren müssen sich natürlich wieder was neues einfallen lassen.![]()

Hast du mal eine Quelle dazu? Höre ich zum ersten mal (impact test)
Das ist ja unglaublich.. Bestätigt mich aber nur darin nichts außer das Fahrwerk eintragen zu lassen.
Das Problem was ich da oben rauslese ist ja eher, dass die Felgen nicht für die Reifengröße freigegeben sind. Da würde dir auch jede Felge mit ABE Probleme bei der Abnahme bereiten, wenn du da einen Reifen drauf packst, der von der ABE nicht erfasst wurde..
Wenn ich den Thread oben lese, geht es eben nicht um die Felge, sondern die Tatsache, dass er 225 statt 255er auf der Felge fahren will, wofür diese eben nicht freigegeben ist.
Das gilt aber auch für eine Zubehörfelge mit ABE. Die kann auvh direkt für das Fahrzeug freigegeben sein, wenn ich da andere Schlappen draufziehe als diejenigen, die in der ABE stehen, dann wird es Essig..

Ich hab dich schon verstanden, keine Sorge. An der rechtlichen Situation hat sich aber nichts geändert, der TÜV Nord scheint aber (vermutlich aus einem "Schadensfall" heraus) nun seine Prüfer anzuhalten auch bei Originalfelgen mal genauer hinzuschauen als bisher. Das einzig Neue ist also, dass sich das jetzt auch mal jemand anschaut.