Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ein Lamm borg i nie
Wer hat sich denn sowas bescheuertes ausgedacht?!

Es sollte doch wohl im Interesse des Fahrers und durchaus auch nachvollziehbar, dass man ab und zu den Druck in den Reifen misst...

@Polarcat
Der 08/15-Nutzer fährt damit dann aber eher in die Werkstatt als das Problem selbst zu eruieren und ggf zu lösen.
Also bestimmt ein guter Umsatzgenerator.
Da reicht aber auch die Erfassung über ABS. Die sagt dir dann auch: Platten vorn rechts. Ob ich da noch 1,2 oder 0,9 bar drin habe, ist dann doch auch völlig egal.Hier im Thread brauchen die meisten wohl kein RDKS, aber ihr stellt auch nicht den Durchschnitt dar. Geschätzten 80% ist es total egal in welchem Zustand ihr Auto ist, solange es nur fährt, keine "komische" Lampe angeht oder diese "nutzlose" Hauptuntersuchung auch bestanden ist. Für solche Leute gibt es Warnleuchten/Warneinrichtungen für jeden Furz: Ölstand, Bremsbelag, Wischwasser usw. Für den einigermaßen autoaffinen Nutzer unnötig, für die Mehrheit aber leider notwendig..
Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber als Einzelner wirst du da wohl das Nachsehen haben. Serienfehler gibt es doch bei so ziemlich jedem Fahrzeug, die Behebung nach der Garantie ist trotzdem jedes mal eine Kulanzleistung (um den Ruf zu retten). Schau dir die TSI-Steuerketten bei VW an, da erfolgt die Reparatur auch nur unter speziellen Voraussetzungen (alle Inspektionen bei VW gemacht, bestimmte max. Laufleistung etc) unter finanzieller Beteiligung von VW, obwohl jedem klar sein sollte, dass da einfach Schund verbaut wurde.Nun meine Frage, denn da habe ich leider keine Erfahrung. Wie weit können die OEM´s gehen, bis Sie von selbst nachbessern müssen. Was kann ich als Kunde verlangen, wenn der Fehler bekannt und auf eine grundsätzlich falsche Bauweise zurückzuführen ist und nicht etwa auf normalen Verschleiß oder die allgemeine Lebensdauer von Bauteilen?
@underclocker
Hat Mutti dich wieder nicht ran gelassen oder woher der Frust? Erst gegen mich, und dann übernimmst du meine Aussage sinngemäß und gibst sie nur anders wieder.. Manchmal..
).Ach du kacke, bist du ein Depp...