Das ist ja auch Motorsport und da gibt es verschiedenste Konzepte. Mir ist auch klar, dass es da nicht nur ums schnelle Geradeaus-Fahren geht. Das wollte ich eigentlich gar nicht aussagen. Es ging nur darum, dass nicht Leistungsvergleiche zwischen Straße und Rennsport gezogen werdenNatürlich ist die Turbotechnik heute weiter, keine Frage, aber der 16V ist wohl kaum ein Argument, der ist in einem GT verbaut, sowas wollen doch die Gruppe-N Homologationen gar nicht sein. Schnell auf der Geraden ist genau das, was denen nicht besonders liegt. Hast du schon mal ne WRC Wertungsprüfung gesehen die Kilometerweise geradeaus geht? Der Spaß da ist eben ein anderer als mit einem Veyron von Hamburg nach München zu fahren. Also schön die Konzeptauslegung und den Einsatzzweck im Kopf behalten
Wenn du natürlich für dich eben einen GT suchst, sind diese Hibbel-Monster nix für dich.

Also es sind definitiv nicht alle Vierzylinder schlecht. Der Benz Evo oder ein E30 M3 haben auch tolle Motoren, vor allem für ihre Zeit. Wenn du aber einen BMW N54 mit 300 PS gefahren bist, will man (bzw. ich) nicht unbedingt einen 2.0 Turbo mit 300 PS fahren. Ich finde, dass die Motoren mittlerweile leider einfach emotionslose Klone sind. 2.0 oder 1.6 Liter mit Turbo. Leistungen von 180 - 310 PS, vereinzelt mehr.
Und die Lancer Evos und die Imprezas mochte ich noch nie leiden. Ist eben mein persönlicher Geschmack.
e:
Und wenn ich auf die Rennstrecke müsste (Rundkurs), würde ich etwas mit wenig Masse und einem Hochdrehzahl-Sauger fahren

Der alte Honda NSX ist auch eines meiner Traumautos. Leider mittlerweile extrem teuer und selten.
Zuletzt bearbeitet: