[Sammelthread] Automobile

Yep, das Klacken ist die Magnetkupplung und die Drehzahl wird vom MSTG hochgesetzt weil die Klima schon ein paar kW zieht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel muss man so für Schlagschrauber-Nüsse ausgeben, damit die einem nicht direkt zerspringen? Reicht sowas: KS Tools 515.0112 1/2 Zoll Sechskant-Kraft-Stecknuss-Satz, kurz, 12-teilig, 10-24 mm: Amazon.de: Baumarkt aus?

Oder sowas? http://www.amazon.de/dp/B00SDCOFZS/ref=pd_luc_rh_wl_04_02_t_img_lh?_encoding=UTF8&psc=1
Nutze das ganze weder beruflich noch jedes Wochenende. Aber wenn ich darauf zurückgreife, will ich schon, dass die Teile auch funktionieren. Zwei mal kaufen will ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keinen Highend Schlagschrauber mit massig Drehmoment hast, dann halten die vermutlich länger als du selbst :d

Wären dann im Einsatz mit dem DTW281 von Makita - also kein übermäßiges Drehmoment. Laut Testberichten löst der zwar sogar Muttern, die mit 400nm festgezogen sind, aber selbst das sind für Schlagschrauber ja keine wirklichen Werte.

Wollte mir nur offen halten die Nüsse gegebenenfalls irgendwann auch noch mal mit 'nem Luftdruckschrauber zu nutzen. Aber da ich ja nicht an Treckern schraube, gehe ich mal davon aus, dass die Nüsse das abkönnen :d

Da würde ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen um die Nüsse machen.
Als Druckluftschrauber setze ich einen Hazet 9012MG ein, der hat ein max. Lösemoment oberhalb von 1500Nm.
Die Billignüsse haben bisher noch nicht nachgegeben... ;)

Ich schaue mir heute mal ne Halle zum Schrauben an 4x11, Strom, Wasser, Heizung und ein 500kg Kran vorhanden. Wird dann mit einem anderen geteilt (also noch mal 44qm offen daneben).
Irgendwas wodrauf ich achten sollte?
Was würdet ihr zahlen? Ist ein wenig ab vom Schuss.

Mal ne Frage zum Thema Gebrauchtwagenkauf:

VW Passat/Golf mit 1,4l TSI BJ 08-13:
Was sollte man beachten? Generell lieber finger weg? Was ist mit dem 1,4l 160PS TSI, anfälliger?

Der 160PS TSI ist anfällig, kenne viele mit Motorschäden (auch persönlich). Ich selbst hatte von 2009-2011 einen 1.4TSI 122PS, den ich gewandelt hatte wegen ständigen Turboschäden - 20k km um 5 Turbos war nicht mehr normal und trotzdem ruckelte das Auto permanent beim Beschleunigen bis er iwann man in Notlauf ging. Dazu noch ein Verbrauch, wo mein aktueller G7 GTI oder selbst mein ehemaliger Scirocco R weniger gebraucht haben...

Also ich bin sehr gebrandmarkt von den alten 1.4ern und kann sie nicht empfehlen.

Meine Eltern haben ja nen GT Sport im Golf 5, also den 1.4tsi mit 170ps. Nach Ketten Tausch sind sie super zufrieden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wegen der Halle:

Wir haben über 600 Qm mit Strom für ca. 450 Euro.
Wasser wird aktuell auch angeschlossen ... somit perfekt :d

Jap!
Ist beim 1.4er aber in ner freien Werke überschaubar vom Aufwand.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wegen der Halle:

Wir haben über 600 Qm mit Strom für ca. 450 Euro.
Wasser wird aktuell auch angeschlossen ... somit perfekt :d

Danke für den Input, nutzt mir aber recht wenig :P
In der Anzeige stand 260€ drin, aber im Text stand, das man ne Zahl vorschlagen soll.
Ist die Frage, ob so viel monatlich gerechtfertigt sind...

Naja, überschlag doch mal wie groß die Halle ist und wieviele Leute beteiligt sind. Dann kannst du das doch mit den 600pm/450€ etwa umrechnen...

@Shadow
Entweder du suchst dir einen wo VW bereits die Ketten gemacht hat und der danach ein paar Km gesehen hat oder du planst Reserve für den Fall der Fälle ein.

trotzdem ruckelte das Auto permanent beim Beschleunigen bis er iwann man in Notlauf ging. Dazu noch ein Verbrauch, wo mein aktueller G7 GTI oder selbst mein ehemaliger Scirocco R weniger gebraucht haben...

Das hängt wohl zusammen... Normalerweise sollte ein 1.4er TSI weniger als der 2.0TFSI/TSI brauchen.
Macht den Motor aber nicht besser :d

Ne, bin froh den weg zu haben, war eh zu lahm :d Wobei das sage ich auch zum GTI im Vergleich zum ehemaligen R :d Man kann fast nie genug Leistung haben^^

kette mit Spanner kostet ca 800€ bei einer Vertragswerke, hat nen Kollege erst vor 8 Monaten tauschen lassen (vorsorglich)

Alles klar, dann gucke ich mir den Golf schon mal nicht an. Hatte einen im Auge mit 1.4 TSI 122 PS :d oder worauf muss man den Verkäufer im Gespräch festnageln?

Ich will euch mal mein neues Winterauto zeigen :d

Ist ein Audi 100 C4 Avant quattro mit der 2.6er Maschine :)

Wusste gar nicht das ein Textprogramm Autos verkauft, der wird wohl nur kein Geld mehr haben bei der Ausstattung :d

Er ist ja auch #adelmann :fresse:

Ich verstehe das nicht, da will man doch den besten Eindruck machen um möglichst viel Kohle rauszuschlagen und als erstes hackt man da so n Text runter, den er wahrscheinlich in der Hosentasche auf seinem Handy getippt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist ja auch #adelmann :fresse:

Ich verstehe das nicht, da will man doch den besten Eindruck machen um möglichst viel Kohle rauszuschlagen

der kauft sich ein auto mit so gut wie allen extras für über 100.000 euro neu, hat scheinbar vorher ned mal eine probefahrt gemacht, wenn er jetzt plötzlich zu hart und zu laut ist und verkauft ihn dann nach 4 monaten kaum gefahren mit paar 10k verlust wieder....meinst du wirklich den interessiert da geld? ;)

Eben, dann würde er nicht jeden Fliegenfurz verkaufen, der von seinen iPhones übrig ist ... oder nen gebrauchten Ikea Teppich.

Wirkt für mich so, als hätte er sich mächtig übernommen und versucht jetzt noch das Beste rauszuholen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh