• Wir arbeiten aktuel an der Suchfunktion, für einen kurzen Moment ist die Suchfunktion stark eingeschränkt!

[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Endlich konnte ich den Neuen Tiguan Bestellen, Wie ich mich auf das Teil freue.

Kein Raser, Aber ein Wohlfühlwagen.

Genauso sieht er aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich ist Downsizing ja auch keine "Erfindung" der letzten paar Jahre. Die Motoren werden schon über eine viel längere Zeit kleiner, was den Hubraum angeht. Ich bin nun auch kein Fan von 1.0 Dreizylindermotoren mit 140 PS, es kommt eben auf das Verhältnis an. Ein Zweiliter Turbo mit 300 PS ist ziemlich unproblematisch und absolut haltbar.
Und einen Dreiliter Turbo ziehe ich jederzeit einem 4,5 Liter Saugmotor vor ;)

@Geforce3M3
Bzgl. F11 - hintere Dreiecksscheibe? Alarmanlage verbaut?

Endlich konnte ich den Neuen Tiguan Bestellen, Wie ich mich auf das Teil freue.

SUV ... muss man haben, sonst wirst' gehänselt.

Was war hier los, dass JustNast gebannt ist?

Pff rassistisch...
In Österreich sieht man das ganz anders.
b86019dbb93a41ea24550f9fe526ceb1.jpg

@Geforce3M3
Bzgl. F11 - hintere Dreiecksscheibe? Alarmanlage verbaut?

1. Ja, ist bekanntlich der Standard. 2. Nein.

Der Polizist von der Spurensicherung meinte schon, bis zum nächsten mal. Er hat auch ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert.
Die Jungs machen sich nicht die Mühe mit Handschuhen zu arbeiten. Man nimmt also die DNA an den Steckverbindungen etc., vergleicht diese mit vorherigen Einbrüchen und stellt dann fest, dass es sich wieder um die gleiche Person bzw. immer die gleichen Personen einer Bande handelt.
Dann heißt es, dass der Fall geklärt ist und somit die Erfolgsquote der Polizei stimmt und die Leitung sich wieder wählen lassen kann, da man erfolgreich arbeite. Fassen wird man die Jungs dabei natürlich so gut wie nie. BMW Navisysteme werden wohl besonders gerne gestohlen, da sie einheitlich bei vielen ihrer Modelle verbaut sind. Man hat somit nacher bessere Absatzchancen für die Bauteile. Sah gut aus im Innenraum heute morgen. Schlachtfest. :fresse:

Der Nachbar hat den Einbrecher noch "erwischt" (bei seinem Auto zuletzt), als er gerade mit dem Ausbau fertig war und davon lief.
Die grünen sind sogar mit dem Hubschrauber angerückt, aber keine Chance. Die Jungs sind schon ziemlich schnell, da sitzt jeder Handgriff.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst ein ungeübter AutoBild-Redakteur hat ein BMW Professional Navi nach 1:40 draußen gehabt. Dazu haben die - laut Artikel - bis Baujahr 15(?) keinen Komponentenschutz verbaut und lassen sich offline in jedem beliebigen Modell verbauen, ohne das über BMW-Server freizuschalten...

Zuletzt bearbeitet:
Selbst ein ungeübter AutoBild hat ein BMW Professional Navi nach 1:40 draußen gehabt. Dazu haben die - laut Artikel - bis Baujahr 15(?) keinen Komponentenschutz verbaut und lassen sich offline in jedem beliebigen Modell verbauen, ohne das über BMW-Server freizuschalten...

Ja, das hat die Polizei in Deutschland schon zig mal an BMW München weitergeleitet bzw. mitgeteilt. Aber BMW hat erst kürzlich reagiert, wie du schon sagst.

BMW selbst stört das doch am wenigsten, wenn man jedes Mal noch ein zweites oder gar ein drittes Navi je Auto verkaufen kann. Und für die Händler sind das auch jedes Mal tausende Euro Umsatz. In besagtem Artikel war auch ein Berliner, der hatte inzwischen das SIEBENTE Navi in seinem 5er.

Doof wird's halt erst, wenn die Kunden - wie kürzlich geschehen - durch Lieferengpässe mehrere Wochen auf ihre Fahrzeuge verzichten müssen. Da wird dann der eine oder andere halt schon mal stinkig und wechselt am Ende die Marke.

ohne navi kann so ein f10 gar nimmer in betrieb genommen werden, ne?

kann man den eig. auch noch ohne navi bestellen? :fresse:

Ich habe den Start-Stop Knopf gesucht, das entsprechende Kabel genommen und ihn wieder angeschlossen. Der Wagen startete und ließ sich auch fahren. Somit war es immerhin noch einfach, den Wagen auf den Abschleppwagen zu bekommen.
Die zweite Frage kann ich dir nicht beantworten. Aber sicherlich kannst du dir die Antwort doch schlichst selbst ergoogeln.

Ohne Navi wäre möglich, aber wer möchte sowas in nem 5er?
Dann hat man ja auch nicht den ganzen anderen Schnickschnack vom NBT.

Mit Alarmanlage wäre es wshl. nicht dazu gekommen. Denn dann kommt man nicht so einfach ins Auto. Sprichwort Safelock.
War da nicht was, dass die neuen mit Zwang zur AA geordert werden müssen?

Ohne Navi und die bessere Bedienung möchtest du das auch nicht im 3er BMW ;)
Einfach gruselig ohne. Ich verstehe auch nicht, wie manche einen 335i ohne Navi bestellen können.

Heißt "ohne Navi" auch ohne großen Bildschirm?

Ja.
Ohne Navi - kleines Display
Business Navi - kleines Display
Navi Prof - großes Display

Ich glaub, die Business Teile werden auch nicht so geklaut.

Ist das beim aktuellen 3er auch so, dass es immer einen Bildschirm gibt ?
Beim E9x hattest du ohne Navi gar keinen Bildschirm und das ist echt grausig.

Gut, also auf den großen Bildschirm würde ich auch nicht verzichten wollen, aber die Navifunktion an sich braucht man seltener als man denkt :D

@Geforce3M3
Erstmal Beileid wegen der Zerstörung.
Aber ein gescheiter Versicherer trägt eh alle kosten.
Man kann nix gegen solche Banden ausrichten bei offenen EU Grenzen.
Bei einen meiner Klienten haben die Banden seinen X5 vom Gelände der Messe Frankfurt mit Laptop geklaut.
Es gibt sogar Videoaufnahmen in denen die Diebe ersichtlich sind.
Aber. Ostbanden die auf Bestellung klauen und für paar Monate untertauchen...

Zuletzt bearbeitet:
Ist das beim aktuellen 3er auch so, dass es immer einen Bildschirm gibt ?
Beim E9x hattest du ohne Navi gar keinen Bildschirm und das ist echt grausig.
Ja, beim E9x konnte man es an dem flachen Amaturenbrett erkennen.
zum F30:
Kleiner Bildschirm mit Plastikrand und abgespecktem iDrive = kein Navi
Kleiner Bildschirm ohne Plastikrand und normalem iDrive = Business Navi
Grosser Bildschirm ohne Plastikrand und normalem iDrive = Professional Navi

Durch das ganze Infotainment ist ein Bildschirm heute wohl standard ;-)
Kein Standalone-Radio mehr, Klimasteuerung, Kommunikation, Service-Control...

Ich möchte nicht ohne Navi unterwegs sein. V.a. in fremden Regionen, am Besten noch mit Umleitungen.
Man bekommt über die gesamte Strecke vorab und live Behinderungen angesagt.
Und mit HUD noch mal völlig entspannt.
Die Zeiten von PDA oder TomTom an der Scheibe sind für mich vorbei. Obwohl ich die Blitzer-POIs bisschen vermisse ;-)

Da weiß ich wieder, wieso ich "alte Autos" mag, wo ein Display im Auto bedeutet, dass das Radio ne Zeile hat, wo steht, welcher Sender läuft ;)

Das klaut heute Gott sei Dank keiner mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne festes Navi kommt bei mir auch nicht mehr in die Tüte. Alleine, weil manchmal auch noch andere Optionen daran hängen. Festplatte zum Beispiel für Karten und Musik.
Aber um die Updates des Kartenmaterials kümmere ich mich selber, wenn es noch geht.

Ich nutze ein Tablet und bin äußerst zufrieden, immer alles aktuell, Fahrzeug wechselbar ohne Probleme, verstaubar ohne Rückstände, kostenlos. Live Traffic brauch ich überhaupt nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh