[Sammelthread] Automobile

Im neuen Job zum Glück zur Firma 5 min mit dem Rad. :fresse:

Dienstfahrten sind eh Arbeitszeit und daher stressfrei :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt sich hier jemand mit Subaru und LPG Anlagen aus?
Ich habe mir den Aktuellen Subaru Levorg angesehen.
Dieser hat einen 1.6L 4Zylinder mit 170PS Turbomotor mit Direkteinspritzung.
Kann mir hier einer Sagen ob man da eine LPG Anlage einbauen kann?
Gruß
Mera

Kommt kein Diesel von Subaru mehr? Der 2.0 Liter R4 hatten sie im Legacy verbaut. Autogas funktioniert oder nicht, bei BMW R6 528i funktioniert es: 190 000 km Autogas ohne Störung, Flashlube oder sonstigen Justierungen. Beim Kumpel im Opel hat es nicht funktioniert, da musste ständig nachjustiert werden an den Ventilen und fast mehr Flashlube getankt werden als Autogas. :bigok:

Autobahn A8 fahre ich fast jedes Wochenende und es ist Tag und Tageszeit abhängig wie der Verkehr läuft. Am gefährlichsten ist Samstag am Tag, wenn Wochenendschleicher (mittlere Spur Tempomat 120), Tussis (Schminken lebensnotwendig), Raser (Links, Blinker, Licht + Lichthupe) und LKWs (Heimweg) aufeinandertreffen. Gestern Sonntagabend auf dem Heimweg fuhr kurzzeitig vor mir eine (ältere gebrechliche) Person 35-40 km/h in der Ortschaft, der Blinker war ihr unbekannt, Bremspedal gab es nicht (ausrollen lassen vor dem Abbiegen). Nach 16 Jahren rege ich mich darüber nur noch selten auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ist logisch dass Du die Ventile nicht einstellen musst, denn Du hast ja Hydrostössel in Deinem BMW Motor.

Mit LPG Kenn ich mich schon aus, mein Focus fährt damit bisher ohne Probleme.
Meine Frau braucht demnächst nen Auto, um hin und wieder damit auf die Arbeit zu fahren oder anderes. Ich dachte daran das sie meinen 14 Jahre alten Focus fährt und ich mir was neues Hole. Dazu bin ich gerade am Schauen was es so alles gibt. Auf den Subaru bin ich durch Zufall gekommen. Leider gibt es zuviel Auswahl :(.
Ich bin auf keine Marke eingeschossen, nur VW soll es nicht sein, von denen Halte ich nicht viel. Wichtig ist das es Automatik hat.

Gruß
Mera

LOL ....

Polemischer Stuß von vorne bis hinten, Lösung hat er, wie eigentlich immer, keine, bzw. er kennt die Lösung, will sie aber auch nicht wahrhaben und zieht sie ins Lächerliche.
Der schreibt übrigens meistens sowas, kann man leider nicht für voll nehmen, schon weil er alles und jedem erstmal Drogenmissbrauch unterstellt (ja, soll witzig sein), auch wenn er nicht in allen Dingen falsch liegt.
Perfektes Bild.de Niveau übrigens.

Leider gibt es zuviel Auswahl :(

Suche ebenfalls ein neues Auto. Meine Auswahl für einen Familienwagen ist dramatisch geschrumpft, wenn ich einen Kompromiß aus Platzangebot, Qualität, Kosten finden muss. Die fehlende Rehling und fehlender Diesel ließen den Levorg aus dem Raster fallen. Mittlerweile springe ich zwischen Volvo und Honda.

Zuletzt bearbeitet:
Also mich nervt noch nichtmal die fahrt zur Arbeit (17km von OB nach Du). Sondern eher dass man jeden morgen ewig nen Parkplatz sucht. Die sind auch noch viel zu eng und Mann muss Angst haben jedes mal eine Macke zu bekommen....

Bin nun komplett in meine neue Garage umgezogen. Elektrisches rolltor , Strom und jetzt das beste. Heizung die mit an der therme des Ladenlokal hängt :d.

Mit 62,50 kost die halt auch nen paar Mark. Aber war für mich keine Lösung mehr in der Innenstadt zu parken

Klingt doch annehmbar für die Kohle.

Für nen einfachen Betonbunker zahlst doch auch meist schon 50€.

Hat sich das mit den Müllcontainern in der Einfahrt geklärt? :fresse2:

Muss mir wohl auch noch irgendwo ne Garage anmieten dann. Aber lieber Einzelgarage als irgendeinen Tiefgaragenstellplatz...

LOL ....

Polemischer Stuß von vorne bis hinten, Lösung hat er, wie eigentlich immer, keine, bzw. er kennt die Lösung, will sie aber auch nicht wahrhaben und zieht sie ins Lächerliche...

Ach komm, der Text ist nicht an der Nase hergezogen. Ich kenne es nicht anders, "Raser" schimpfen auf "Schleicher" und andersherum. Sollte sich jeder einfach mal an die eigene Nase fassen und nur etwas vorrausschauender fahren, schon wärs so easy auf der Autobahn. Anspielung auf Drogen in Holland muss man nicht gleich immer für bare Münze nehmen, man liest doch heraus wozu der Vergleich dient.

Kiffen is wie saufen, konsum von beiden lässt sich in Zahlen darstellen und hat jeweils nen Maximalwert. Isser überschritten, Lappen wech und MPU.

Findet ihr 80 Euro für einen Ölwechsel (longlife 5W-30), mit Filter, Entsorgung in Ordnung oder zu viel?

Kiffen is wie saufen, konsum von beiden lässt sich in Zahlen darstellen und hat jeweils nen Maximalwert. Isser überschritten, Lappen wech und MPU.
Manche Bundesländer wollen ab 1.1 Promille gleich den idiotentest anordnen.

Wie sich die Zeiten geändert haben. Früher stand bei jedem 2ten Arbeitgeber ein Bierautomat. 1.1 Promille im Land des Bieres ist eine Verteufelung des Nationalgutes. :fresse:

MPU dient dem Staat ein kleinen Bonus zu gewähren. Ein Freund von mir haben sie nach 10 Jahren zur MPU geschickt, weil einmal in der Vergangenheit stark betrunken ein Fahrrad verkehrt durch eine Einbahnstraße geschoben hatte. Bei einer einfachen Fahrzeugkontrolle (0,0 Promille) hatte er keinen Führerschein mit und die Beamten haben in seiner Akte nachgebohrt. Zwei Wochen später hatte er eine Einladung zur MPU.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut, wer meint mit alk zu fahren hat die Verantwortung die er mit dem fahren hat nicht kapiert. Wie viele Unfälle gab es mit Alk die so nicht passiert wären. 0,0 Grenze und mit entsprechenden Strafen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh