G
gotcha43
Guest
Mir geht eher der Kerl aufn Sack als seine Karren. Aber schöner macht er die jedenfalls nicht...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, der a2 ist ja komplett gebastelt.... Und komplett elektrisch.
Der civic hat ja nen normalen verbrenner mit ner schwungscheibe die halt n paar wicklungen Kupfer dran hat. Die teile sind ja ansich geprüft und zugelassen. Übersetzung würde sich auch nicht ändern, weil das Getriebe ja das selbe bleiben würde.....
Jaja, das ist Deutschland. Du willst was verbessern, was sinnvolles bauen? Halt Stop! Hier nicht.

Beim hybrid brauchst ne automatik
Keine Ahnung hab halt bisher nur welche mit Automatik gefahren weiß aber nicht ob es technisch auch ohne geht.
Hat jemand Erfahrungen mit FM-Transmittern fürs Auto?
Sowas zum Beispiel: CSL - Bluetooth KFZ FM Transmitter Radio mit integriertem USB 5V DC-Netzteil / USB KFZ Ladeadapter | Autoradio:Amazon.de:Elektronik

Kannste auch mit TÜV machen. Wenn der Motorumbau und Lautstärke im Rahmen sind, wird der TÜV die Plakette wegen einer (eingetragenen) Serienbremse wohl nicht verweigern. Wäre mir zumindest neu. Oder wird inzwischen eine Bremse X für Leistung Y vorrausgesetzt?...
irgendwelche Turbomotoren mit 500 PS und Serienbremse
...
Kannste auch mit TÜV machen. Wenn der Motorumbau und Lautstärke im Rahmen sind, wird der TÜV die Plakette wegen einer (eingetragenen) Serienbremse wohl nicht verweigern. Wäre mir zumindest neu. Oder wird inzwischen eine Bremse X für Leistung Y vorrausgesetzt?

Die Dimensionierung der Bremse ist gekoppelt an die Motorleistung und dem Fahrzeuggewicht, da aus mehr Motorleistung auch höhere Geschwindigkeiten resultieren.

Je nach Karosserieform werden Motorumbauten auch nur noch bis zu einer festen Leistungsgrenze eingetragen.

Korrekt. Deshalb gibts auch kaum/keine Golf 1 mit mehr als eingetragenen 250ps.
Was die Kiste hinterher dann auf die Rolle drückt juckt die wenigsten...![]()
Krieg da jedesmal nen Rohr wenn ich mir den Umbau betrachte.Steinigt mich nicht aber war da nicht was dass die Bremsanlage so dimensioniert sein soll, dass sie das Auto auch bei 'offenem Hahn' noch innerhalb der gesetzlichen Grenzen verzögern kann? Also gar nicht unbedingt ausgelegt auf VMAX-0 sondern Verzögern selbst wenn die Leistung dabei nicht reduziert wird?
Aber man liest ja viel ...

An der Bremse spart man außerdem nicht, zu gut können bremsen gar nicht sein. Höchstens für den Hintermann...
Der mehr oder weniger einzige Kompromiss bei bremsen sind ungefederte Massen und der Preis.
An der Bremse spart man außerdem nicht, zu gut können bremsen gar nicht sein. Höchstens für den Hintermann...
Der mehr oder weniger einzige Kompromiss bei bremsen sind ungefederte Massen und der Preis.