[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Alle anderen von dir genannten Dinge wie Ausweis, Antrag und EVB sind selbstverständlich. Aber zur neuen Regelung hat sich bei uns nur das mitbringen der Fahrgestell Nummer geändert. Papier brauchts dafür nicht, weder HU noch Fahrzeugpapiere.

Faszinierend, denn eigentlich ist das dann nicht korrekt. Es soll ja genau vermieden werden, dass verkehrsunsichere Autos bewegt werden. Abgesehen von Fahrten zum TÜV.
Bei uns sind sie da streng.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gültigen Tüv brauchst hier natürlich ebenso. Nur eben nix schriftlich, hier reicht vorlegen der FIN. Im Allgemeinen sind die Leute im Amt bei uns aufm Land nicht so streng.

Bei uns (FL) braucht man mittlerweile die ORIGINALDOKUMENTE für KKZ .... unfassbar aber wahr.

Beschwerden über die neue Regelung der Kurzzeitkennzeichen gab und gibt es ja sicher in jedem Landkreis. Hier hats aber dafür gesorgt das das ganze dem Kunden noch immer so einfach wie möglich gemacht wird. So wie es vom Staat vorgesehen macht das KZKennzeichen überhaupt keinen Sinn mehr. Da kannst besser gleich midm Trailer zur Autobesichtigung fahren.

Eben drum, wie soll ich die Orignaldokumente eines Fahrzeuges besorgen, dass ich in 600KM Entfernung nur eventuell kaufe?

Aber wie immer, es wurde zu viel Scheisse mit den Dingern angestellt. Weil diese verdammten Idioten den aHls nie voll genug bekommen.

Das ist absoluter Quatsch... den Prüfer hat es einen Scheiß zu interessieren ob das Fahrzeug vermessen wurde, seine Aufgabe ist es festzustellen ob das Fahrwerk fachgerecht eingebaut wurde und ob die Rad/Reifen Kombination damit freigängig ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Ist es nicht, steht auch so in den Richtlinien des TÜVs. Die Info ist von einem Bekannten, welcher beim TÜV beschäftigt ist.
Ein Auto mit total verstellter Spur fährt nun mal auch nicht sicher. Du kannst es glauben, oder auch nicht - mir persönlich is es egal!

@fhantastic
Da hat der Berni Recht. Ein Fahrwerk ist nur dann fachgerecht eingebaut, wenn es auch Vermessen wurde ;)

In der Tat ist das der Tonus, den man hört, meistens klappt es aber auch ohne ;)

auto kauft man als normalo eh nicht alle paar wochen, und stehen meist eh im hintersen winkel wo man zuerst mit dem auto hinfährt und zu zweit fährt man ja auch nicht unbedingt

2 mal hinfahren muss schon drin sein

Zuletzt bearbeitet:
When suddenly Ringkeeper.

imag3152luxxlpx76.jpg

Der 1er ist immer wieder schön anzusehen!

___

Mein erster Versuch des folierens der Zierleisten:

Ist aber am Anfang ziemlich schwer, wenn man nicht genau weiß, wie man die Folie ziehen muss/kann.

Der 1er ist immer wieder schön anzusehen!

Das habe ich jetzt hier so oft gelesen... sehr ihr alle nur den motor und blendet den rest aus?
Diese modellreihe ist meiner bescheidenen meinung nach die optisch "gewöhnungsbedürftigste" von allen. Die scheinwerfer gehen einfach gar nicht :shake:

Daher meine frage... wenn jemand sagt "cooles auto/geile karre, gefällt mir" könnte ich das ja noch verstehen, aber schön anzusehen? Also nur auf das äußere bezogen?

Macht nichts, dich findet auch jeder zum Kotzen, also Plus minus scheiss egal.

Herrlich dieser Ton hier anderen gegenüber. Man könnte meinen man ist wieder im Kindergarten.

Tja, das ist halt die einzige Kommunikationsform, die manche kennen. Ich find das Auto halt hässlich, einige fühlen sich dadurch gleich persönlich angegriffen.

Ich wollts grad sagen :fresse:

Ich gebe zu, das Äußere ist, vorallem im Vergleich zum Vorgänger, etwas "anders". Mir persönlich gefällt der F2X ohne M-Paket z.B überhaupt nicht. Da sieht im Zusammenspiel mit den Scheinwerfern zum kotzen aus. Mit dem M-Paket bekommt die Front auf Höhe der Scheinwerfer einen Knick und schon sieht das ganze (für mich!) extrem stimmig aus und ich würde nichtmal die 2er Front an den 1er bauen.

Gefällt mir gut, nur bei den Felgen bin ich mit mir uneins. Ist das ein TwinTurbo(BiTurbo)? Kenn mich damit ja nicht so aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh