justNasT
Enthusiast
und dann noch meinen, man sei im recht.
Ja Kollege, dann erklär mir mal, was daran NICHT Nötigung ist? Da bin ich jetzt echt gespannt..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und dann noch meinen, man sei im recht.

Ich fahre rund 35-40k km im Jahr

wat? Was ist das denn für ein Quatsch? Natürlich, wenn sie im Überholverbot überholen, keine Frage, sollen sie nicht tun. Aber ansonsten? Dir mit deinem Auto ist es doch scheiß egal, ob du 2 Minuten hinter nem LKW hängst oder nicht, die hast du binnen 5 Minuten wieder raus.
Ich lasse LKWs auch vor, wenn ich sehe, dass sie links blinken und bin nicht noch einer, der sich noch eben schnell dazwischen quetscht. Weil das denken sich alle "ach, nach mir kann er ja".
Sowohl Dänemark als auch Schweden habe ich sehr unangenehm in Erinnerung. Da hast du dann nämlich das Elefantenrennen nicht nur bei den LKW sondern auch bei den PKW. Die fahren dir erst fast in den Kofferraum rein und ziehen dann über 2 Minuten an dir vorbei, fahren wieder rechts vor dir rein und stellen den Tempomaten 2kmh zu niedrig ein. Entweder machst du dann das gleiche Spiel in grün auch oder wirst selbst langsamer.Ich merke allerdings immer dann, wenn ich Deutschland verlasse, wie angenehm man auf Autobahnen fahren kann.

Fahrt mal mit so einem Ding nen Jahr lang über die AB und Ihr würdet den Stuss so nicht von euch geben ^^Ich werd' wohl langsam alt, aber auf der Autobahn will ich nur angenehm von A nach B kommen. Heizen kann man dann wenn nichts los ist, sonst einfach mitschwimmen. Spart Sprit und Nerven.![]()

Soviel Halbwissen von den nicht LKW FahrernFahrt mal mit so einem Ding nen Jahr lang über die AB und Ihr würdet den Stuss so nicht von euch geben ^^

Soviel Halbwissen von den nicht LKW FahrernFahrt mal mit so einem Ding nen Jahr lang über die AB und Ihr würdet den Stuss so nicht von euch geben ^^
"Fahrt mal mit so einem Ding ein Jahr" ("und ihr würdet es alles genauso falsch machen") ist zwar irgendwie verständlich, aber auch nicht so ganz die richtige Vorgehensweise. 

Sowohl Dänemark als auch Schweden habe ich sehr unangenehm in Erinnerung. Da hast du dann nämlich das Elefantenrennen nicht nur bei den LKW sondern auch bei den PKW. Die fahren dir erst fast in den Kofferraum rein und ziehen dann über 2 Minuten an dir vorbei, fahren wieder rechts vor dir rein und stellen den Tempomaten 2kmh zu niedrig ein. Entweder machst du dann das gleiche Spiel in grün auch oder wirst selbst langsamer.

Fahrt mal mit so einem Ding nen Jahr lang über die AB und Ihr würdet den Stuss so nicht von euch geben ^^
Was ist bitte Nötigung daran jemanden zu überholen?Ja Kollege, dann erklär mir mal, was daran NICHT Nötigung ist? Da bin ich jetzt echt gespannt..
Für dich fehlt mir gerade auch das Verständnis. Schon mal überlegt, dass man in der Stadt 50km/h fahren darf und es dann 2 Punkte gibt: a) Du fährst selbst garantiert nie Strich 50. b) Es gibt Verkehrsteilnehmer die langsamer sind.tut mir leid, für diese LKW Überholmanöver fehlt mir grundsätzlich das Verständnis.

Und das legitimiert solche Aktionen, oder wie?
ALLE LKW sind auf 89 begrenzt. Glaubt ihr nicht, is die Regel.

Was ist bitte Nötigung daran jemanden zu überholen?
Früher hab ich mich auch geärgert und gestresst und Spur gewechselt und Bla Bla, für 5 Minuten schneller ankommen.
Jetzt fahr ich auf die AB, 120 Tempomat und wenn ich da bin, bin ich da. Sehr stressfrei und verbrauchen tu ich auch weniger![]()
Sollten sie zumindest sein. Gibt aber auch viele Wege das zu umgehen. Über umprogrammieren der Radimpulse bis zum lapidaren anbringen eines Magneten am Diff![]()

wenn ich da etwas flotter ankomme, schon extra Lichthupe gebe, wenn er blinkt, damit ich ihm signalisiere, dass er doch bitte nicht rausfahren soll, und dann einfach rauszieht, getreu dem Motto: "Geh scheißen, ich große LKW du kleine PKW".