McGizmo
Enthusiast
Hach das freut mich aber, dass jemand an mich denkt ... 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Schon fies irgendwie - es gibt so viele Leute die richtig was können. Und mich ...

Aber ohne zu stänkern: Nen paar mm höher und dein Astra gefällt mir echt gut, kein Vergleich zu dem was du früher an deinen Karren veranstaltet hast![]()
Wird mit 95% Wahrscheinlichkeit ein 2.0JTS als Distinctive. Baujahr 2006/2007.
3.2 ist hier von der Steuer her abartig und Diesel wollte ich für ein Wochenendauto eigentlich meiden.
Habe drei im Blick. Zwischen 60000 und 90000 km.
Bei dem Thema Selespeed bin ich noch unentschieden. Im Moment tendiere ich zum Schalter.
Masochist! Bei dem gibts geteilte Meinungen, der eine will nurnoch Selespeed, der andere wills am liebsten verbannen. Die haben leider gerne mal Macken, und meistens kann nur ein teurer Alfa-Fachhändler aushelfen... Wer biff du denn daff du mich so von der Zeite anmachft??

Wenn es etwas gibt, das schöner als ein E30 ist, ist es er.
Anhang anzeigen 332296
Leider nicht zu bezahlen.
Exakt meine Gedanken bei all diesen Worklogs![]()
![]()
Apropo... es gibt ne neue Folge Project Binky
Zum Motor: Der 2.0JTS ist ne weiterentwicklung vom 2.0TS, also gilt die Devise: gib Acht auf den Zahnriemen! Lieber früher tauschen als vorgeschrieben...
Ich mein zumindest das sie noch nicht gepostet worden ist, wenn doch, dann betrachte man den Post als gegenstandslos 
Der gute alte M1...
Da habe ich auch noch ein paar Bilder zu.![]()

Haha da war ich mit einem Tag Verspätung ja noch gut dabei31.7., u srs? ^^
Soweit ich weiß ist ein nur einer. Bin mir aber nicht ganz sicher.Sollte der nicht sogar 2 Zahnriemen haben? 1x für Nockenwelle und 1x für die Ausgleichswellen?
Die größeren Alfas haben doch soweit ich weiß welche...

Ja, das ist der BMW Turbo. Schon beeindruckend, was der damals für Technik drin hatte. Von innen sieht er aus wie K.I.T.T. oder ein James Bond Auto.
[]http://abload.de/thumb/img_4410nux2a.jpg[/]

Viel beeindruckender finde ich, wie filigran die A-Säule ist![]()

Reichold machen mit Rechnung? Muss ich mir merken. Hab immer das Gefühl dass die bei Leebmann ewig brauchen, bis die Überweisung dort kontrolliert wird...
Ich habe beim alten 318 eine Woche lang jeden Tag einmal mit Rostlöser eingesprayt.
Kabel oben angeschnitten, Nuss drauf, sachte Schläge immer wieder mit dem Hammer drauf gegeben.
Dann irgendwann mit nem Schlüssel immer ein Stückchen weiter aufgedreht, und natürlich immer wieder ein Stücken zurück Richtung zu.
Kam leider auch Gewinde mit raus. Aber war noch genug Restgewinde vorhanden, als das die neue Lambda dicht gehalten hat.
Andere Möglichkeit: Stark erhitzen z.b. via Bunsenbrenner und dann versuchen...
Im schlimmsten Fall neues Gewinde einschweißen.