bei mir hörts da schon mit den lasierten rückleuchten auf, geht einfach gar nicht
gestern automobilen großkampftag gehabt, querlenker- und koppelstangentausch an meinem 3er (srsly, wenn ich den in die finger bekomm, der sich die verschraubung am traggelenk auf der beifahrerseite ausgedacht hat... ), anschließend am mini von einer guten freundin noch den endtopf getauscht weil durchgerostet.
die querlenker haben jetzt knapp über 100000km gehalten, bis das lager außen am radträger angefangen hat geräusche zu machen. schon krass, wie man sich an den schleichenden verschleiß gewöhnt, ist jetzt wieder ein komplett neues fahrgefühl

die auspuffanlage am mini ist aber auch so ein fall für sich... die verschraubung nach dem kat bekommt man doch im leben nicht mehr ohne acetylenbrenner auf, selbiges gilt für die schrauben, die die gummihalter für den endtopf an der karosserie befestigen. die verschraubung am kat hab ich dann lieber in ruhe gelassen, stattdessen das rohr dort abgetrennt, wo die schelle vom neuen auspuff sitzen würde (der ist zweiteilig, einmal das rohr vom kat bis ca unter die rücksitzbank, dann das reststück bis zum ESD) und erstmal nur den endtopf montiert. von den 4 stehbolzen die den endtopf halten sind trotz aller maßnahmen (gewinderest sauber gemacht, ordentlich mit rostlöser eingesprüht, vorsichtig mit der ratsche geöffnet) 2 mehr oder weniger direkt abgerissen

zum glück sind die direkt im kofferraumboden, kann man also problemlos abflexen, ausbohren und stattdessen von innen ne schraube durchstecken
sollte euch also eine eurer mädels mit nem mini fragen, ob ihr das nicht machen könnt, weil ihr ja viel mit autos und mopeds macht: überlegt euch das gut!