McGizmo
Enthusiast
So viel Text 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

So viel Text![]()

querlenker- und koppelstangentausch an meinem 3er (srsly, wenn ich den in die finger bekomm, der sich die verschraubung am traggelenk auf der beifahrerseite ausgedacht hat... ),

Das geht sogar fast noch, da gibts noch so ein paar Stellen wo man sich einfach nur fragt "Musste das jetzt echt sein?!".
Scheint BMW ein Händchen für zu haben...
zumal der finanziell erreichbare markt jetzt auch nicht unfassbar gut bestückt is in der gewünschten fahrzeugklasse...
Wie kommst denn da drauf?!Trouble du bist auch leicht sprunghaft was die Hassliebe zu deinen Autos angeht, oder![]()

Auf das Finanzielle gehen wir ma leiber nicht weiter ein.

Kann nach hinten los gehen wenn du deinen ESD nun demontieren möchtestBin aktuell ernsthaft am überlegen dem Fass nen Eisenmann ESD zu spendieren ... so als "danke" fürs nicht kaputt gehen![]()

Dann ist ja doch alles normalist auch nicht das erste mal, dass die nachbarn ihre kiddies besser drinnen gelassen haben, weil sie sonst ein paar schöne neue schimpfwörter gelernt hätten ;D

Das erste ist richtig, das zweite, naja, leiden ist es ja nicht unbedingt. Ich mag meinen richtig gerne, nur stört mich halt der Zustand von ihm.zumal der finanziell erreichbare markt jetzt auch nicht unfassbar gut bestückt is in der gewünschten fahrzeugklasse...
also doch wieder was dran machen und das leiden verlängern![]()

Falls du mich meinst: Ich bezahl alles komplett selber, daher ist es schon ne frage ob ich für Betrag X mir einen etwas jüngeren hole (dann aber nichts mehr für anderweitige Reperaturen in der Hinterhand hab) oder X in meinen aktuellen reinstecke und dann ziemlich sicher weiß was los ist.Auf das Finanzielle gehen wir ma leiber nicht weiter ein.
Kann nach hinten los gehen wenn du deinen ESD nun demontieren möchtest
Meinen MSD und ESD hau ich wieder raus. Nervt doch ziemlich auf dauer...

Das erste ist richtig, das zweite, naja, leiden ist es ja nicht unbedingt. Ich mag meinen richtig gerne, nur stört mich halt der Zustand von ihm.
Den als Neuwagen, das wär supi. Geht aber leider nicht![]()

Falls du mich meinst: Ich bezahl alles komplett selber...
Dröhnen bei Schub und sonst einfach nur zu laut. Und wenn er richtig warm gefahren ist viel zu laut. Wobei das beim Landstraßenfahren schon nett istWieso? Zu nervig/laut/dröhnt auf der falsche Frequenz?
... oder einfach nur 2 Zylinder zu wenig?![]()

Ok, bei meinem fehlen mir noch die Chromleisten außen um die Fenster, aber hey, da ich die ja eh erneuern mussja genau das mein ich ja ^^ wobei bei meinem dann immer noch das große navi, der 30d motor und n automatikgetriebe reinmüsst![]()

Achso, dachte das wäre die gotcha-finanzier-dir-alles-Schienenene, ich bin gemeint, is so n inner-circle-ding ^^

2 Zylinder weniger, puh, schwierig. Vom Klang her ist er anders, klar. Aber nicht unbedingt schlechter. Ist halt kein 6 Zylinder.
Aber einen M54 (erfahrungen von zwei B22 und einem B30) würd ich nicht unbedingt haben wollen.
Der wäre mir einfach zu, weiß nicht wie ichs beschreiben soll, zu indirekt/künstlich?
Bei meinem merkst sofort wie der Motor läuft, er setzt die Gaspedalbefehle sofort um (ist ja nochn oller Seilzug) und läuft halt so wie er läuft.
Der M54 mit seinem E-Gas läuft da schon viel glatter, ruhiger und synthetischer. Vielleicht verstehts man ja was ich mein![]()

Hmm, gibts da auch aussagekräftigeres Material mit Last?
Ich durfte letztens den Z4 vom Pistolero fahren. Endlich auch mal offen. Beim letzten mal davor war schlechtes Wetter.
Es ist der M54B22 den er hat.
Der Motor hat doch gar keinen Sound. Null. Von 5000 bis 6000 Umdrehungen hört er sich gut an. Aber viel ist das nicht.
Davor ist es sogar gar nichts. Toll ist wie seidenweich der Motor läuft, ein Traum.
Das kennt man ja von den Reihensechszylindern.
Das offen fahren im Z4 entschädigt aber. Denn es macht einfach einen Riesenspass.
Aber Sound, null komma null. Okay, sagen wir 0,2.![]()

Und genau deswegen mag ich meinen M20 und meinen M54. Der eine macht Spaß und der andere hält wenigstens die Fresse![]()

Spontan das gefunden https://www.youtube.com/watch?v=EGLw5INy308 aber ich weiss nicht wie Aussagekräftig das is. Aber vermutlich bleibts eh bei der Performancetröte oder vielleicht sogar ganz stock. Macht eigentlich genug Radau wenn man möchte.

Der wäre mir einfach zu, weiß nicht wie ichs beschreiben soll, zu indirekt/künstlich?
Der M54 mit seinem E-Gas läuft da schon viel glatter, ruhiger und synthetischer. Vielleicht verstehts man ja was ich mein![]()
Ich kann ihn sehr gut verstehen. Dieses übliche billige ATU-Ofenrohr-Dröhnen ist mehr als nervig und ziemlich ungeil.
Da hilft nur Klappenauspuff und man kann sich frei entscheiden obs laut oder leise sein soll
.
Eisenmann und ATU. Jener Jehova

Das Dröhnen hat was mit Rohrquerschnitt und Strömungsverhalten der Abgase zu tun. Und nen Klappenauspuff ohne ABE nachträglich eingetragen bekommen ist auch so ne Sache. Bei HG kostet das mit EWG fast 1500€ und ohne EWG würde ich nicht rumfahren wollen.