vfdesignz
"Giggity Giggity Goo"
Ich find ja eher Wandler > dkg
Für den Alltag definitiv Wandler > all! Der 7-Gang Wandler von Mercedes ist toll, vor allem im AMG.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich find ja eher Wandler > dkg

Jetzt bin ich auf deine Argumentation gespannt. Ich geh nu aber erstmal pennen. [emoji111]️

Für den Alltag definitiv Wandler > all! Der 7-Gang Wandler von Mercedes ist toll, vor allem im AMG.![]()
Da gibt's keine. Ich mag dkg genauso wenig wie ich Spinat mag... ist einfach so
Frage des Geschmacks, könnte man sagen.

Egal, trotzdem super Getriebe. 
Wieso baut man heutzutage in einen Klein/Kompaktwagen noch eine Starrachse ein? Ich war jedenfalls etwas überrascht am Wochenende als ich mal unter den Hyundai i20 geschaut habe.
Oh, ich dachte die ganze Zeit das 7-Gang AMG Getriebe wäre einfach nur ein sau schneller Wandler.Egal, trotzdem super Getriebe.
![]()
Eine Verbundlenkerachse ist keine Starrachse. Die hat schon Vorteile, wenig Platzbedarf, weniger Lager, weniger Einzelteile usw. In kleinen/günstigen Fahrzeugen absolut legitim. Den Unterschied kann eh fast keiner rausfahren.
Die normale 7-Gang Automatik hat einen Wandler, dass ist richtig. Aber das AMG 7-Gang Getriebe hat eine Nass-Kupplung.
Eine Verbundlenkerachse ist keine Starrachse. Die hat schon Vorteile, wenig Platzbedarf, weniger Lager, weniger Einzelteile usw. In kleinen/günstigen Fahrzeugen absolut legitim. Den Unterschied kann eh fast keiner rausfahren.
Okay, es gib noch weitere. Helf mir mal bitte auf die Sprünge. Mir würde jetzt noch der Schaltkomfort einfallen, also die etwas smootheren Übergänge. Wartungskosten werden auch wohl geringer sein.
Muss jetzt bald bei 120 das zweite Mal Öl bekommen.

30er hab ich durch Kennfeld und andere software fürs DSG.
Quasi wegen der mehr Belastung.
Häng drei Nullen dahinter, Scherzkeks![]()
Rede allerdings nur vom VW DSG. Wie sich bspw. das DKG von BMW fährt, weiß ich nicht.