Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
[ ] Du hast es verstanden.

Danke für die ausführlich Antwort, ich vergas dass die C Klasse kein Auto ausgelegt auf Komfort und Langstrecke ist

Dafür!Müssen wir für UsAs jetzt auch noch ein Meme entwickeln?![]()
"beim Thema bleiben"... hier...Müssen wir vielleicht einfach beim Thema bleiben.

Die DSG Schaltvörgänge merk man auch nicht nur das aus ein Kuppeln evtl
Wenn ich da nicht hinschaue würde ich auch ncihtmal merken das er schalten wenn ich im Alltag das Auto normal bewege.
Die 600ms beim manuellem drücken (schalten) sind von der Elektronik gewollt. kann man auf 300ms Sekunden ändern lassen.
Warum ist das von der Software gewollt? BZW wo ist der Sinn?Die DSG Schaltvörgänge merk man auch nicht nur das aus ein Kuppeln evtl
Wenn ich da nicht hinschaue würde ich auch ncihtmal merken das er schalten wenn ich im Alltag das Auto normal bewege.
Die 600ms beim manuellem drücken (schalten) sind von der Elektronik gewollt. kann man auf 300ms Sekunden ändern lassen (MTB Schaltwippen Software).
Was Borgwarner bzw VW sich davon versprechenDie 600ms beim manuellem drücken (schalten) sind von der Elektronik gewollt. kann man auf 300ms Sekunden ändern lassen (MTB Schaltwippen Software).

Anfahren an der Ampel ist auch total smooth.

Jo da hat Jonas Recht, ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig dieser Autohold Mist.
Bei gotcha bin ich mir grad nicht ganz sicher ob die Aussage sich ändern würde wenn bmw das dsg und vw das dkg verbauen würde![]()

Ja, wo du das ansprichst... diese Autohold-Funktion in Kombination mit DSG bei VW ist absolut zum Kotzen.

Glaube das DSG kostet als Neuteil (6Gang) 5-6000€ das 7 Gang Nassgetriebe im Audi ca. 10.000€.
Denke die Fertigungskosten sind bei beiden ähnlich![]()

Ich liebe TT