[Sammelthread] Automobile

Zu tief ins Glas gesehen gestern? :fresse:

Da ist zwar was dran aber Wiki gibt mir trotzdem Recht:

image.php

Also fu!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben im Wohnzimmer Stühle mit Alcantarabezug. Die sind über 10 Jahre alt, und sehen aus wie neu.
Sicherlich werden die auch mehr beansprucht wie die Zierleiste im Auto.

Also die Zierleiste sollte nun wirklich kein Problem sein und ewig halten, da mit der ja nichts passiert.
Außer man raucht im Auto etc.

Aber sollte das Material nicht gleich sein? Ich meine Alcantara ist doch Alcantara, ist ja nicht wie bei Leder oder so. Alcantara kommt doch komplett von einem einzigen Hersteller oder nicht?

Du meinst wegen dem Namen wie bei Plexiglas, Nylon, oder so Kram?
Auch dort gibt es doch riesige Unterschiede.
Ist ja nicht wie beim Tempo.
;)

Sollte der letzte Satz in Wikipedia über Alcantara nicht uns alle überzeugen, das einzubauen? :d

omg gizzle scheint offensichtlich Recht zu haben :( :haha:

Hätte ich nicht gedacht, weil es ja gerade beim Alcantara hohe Qualitätsunterschiede gibt.

Ja.

PS: Blacky, mich wundert dann dass du es dir hast ausquatschen lassen für deine Innenraumleisten.
Die packt man doch fast nie an.
Wenn es doch selbst auf deinen Sitzen nach der Laufleistung noch gut aussieht.

Ach, das passt schon so. Die Folie kann man nach belieben auch wieder abziehen wenn man will.

@gotcha

Nein, dieses sporadisch auftretende Problem im Leerlauf ist immer noch da, und bevor ich jetzt wild alles tausche wollte ich nur erstmal sicher stellen, dass es nicht an der Software liegt. Sobald das erledigt ist kann das kennfeld ja wieder drauf

Gesendet von meinem SM-T805 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Kindergarten mal wieder seine Aufmerksamkeit bekommen....

3tncy1ru8q.gif

BTT: Wollte wohl im Frühjahr meine Klimaanlage (E46) desinfizieren. Momentan gibt es "für den Hausgebrauch" ja zwei Methoden. Einmal die normale Gaspatrone die man in den Innenraum stellt und auf Umluft schaltet und einmal so ein Schaum-Spray mit Schlauch, welches ich bei geöffneter Motorhaube und wegenommenen Innenraumfilter in den Klima-Ansaug-Bereich sprühe. Hat jemand diesbezüglich irgendwelche Unterschiede finden können was Effektivität angeht? Welche Produkte würdet ihr empfehlen? Also Probleme mit der Klima habe ich eigentlich keine. Es stinkt nichts, es müffelt nichts. Wäre ne reine Vorsorge die ich dann jedes Jahr wiederholen würde.

Das Übliche, die Mods nehmens nur sehr genau in letzter Zeit, wir haben uns wohl mittlerweile zu der "Klasse" entwickelt, wo jeder Lehrer seeeeehr gerne reingeht :fresse2:

@Frank

Wie desinfiziere Ich die Klimaanlage richtig [ Baureihenbergreifendes Forum ] - [url]www.BMW-Syndikat.de [ Forum ][/url]

Kennst das?

Danke für den Link, kannte ich noch nicht, wobei ich garantiert nicht mein Handschuhfach ausbauen werde um eine an sich gut funktionierende Klimaanlage zu warten.

Entweder Klima dauerhaft an oder 10 minuten vor Fahrt ende Klima aus. Vielleicht hilft es.

hab beide methoden schon durch, den schaum hab ich aber durch das loch vom gebläseigel direkt auf den Verdampfer gesprüht. erfolg: so lala, der gröbste mief ist weg.

wie gesagt, ich habe ja keine Probleme mit der Klima. Keinerlei Gerüche oder sowas. Klima mache ich immer vor Fahrtende aus. Es geht mir um eine ganz normale jährliche Vorsorge und Desinfiktion.

hab beide methoden schon durch, den schaum hab ich aber durch das loch vom gebläseigel direkt auf den Verdampfer gesprüht. erfolg: so lala, der gröbste mief ist weg.

habs in der werkstatt machen lassen, waren 4 phasen, hat 3 stunden gedauert und 59€ gekostet, seitdem riecht sie sogar leicht nach zitrone :) war das geld auf jedenfall wert!

habs in der werkstatt machen lassen, waren 4 phasen, hat 3 stunden gedauert und 59€ gekostet, seitdem riecht sie sogar leicht nach zitrone :) war das geld auf jedenfall wert!

bei dem Preis kannste wirklich nicht meckern. Ich frag mal bei uns in der freien Werkstatt nach WIE DIE eine Klima Desinfektion machen. Wenn das auch so eine mehrstündige (Ozon?) Behandlung ist, könnte ich das ja auch mal machen lassen. Weiss nicht ob das überhaupt schonmal jemals bei meinem Auto gemacht wurde.

keine Ahnung was die genau gemacht haben aber im innenraum war so eine art Nebelmaschine und beim innenraumfilter im motorraum war auch ein kasterl.
Auf jedenfall top arbeit.

penis

Kann hier jemand nen Motorkran empfehlen? Also taugen für seltene Benutzung die ebay dinger?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh