G
gotcha43
Guest
Auf was jetzt bezogen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auf was jetzt bezogen?
Was hat das denn mit Auto fahren zu tun.
Man muss ja nicht immer mit Bleifuss unterwegs sein. Und selbst da halte ich 8-9 Liter schon für viel.
ich halt 8-9Liter nicht für viel, wenn du jetzt ständig Attacke fährst.
Wenn wir schon bei SPritmonitor-Vergleichen sind, dann können wir doch auch weiter machen:
328i (9,86 L)
335i (10,25 L)
M135i (10,66 L)
- - - Updated - - -
Ja. Aber wo kann man denn bitte ständig Attacke fahren? Auf der NOS schaffe ich mit meinem auch zweistellig, wenn ich eine Tankfüllung komplett durchjage.
Aber es ist nun mal so, dass man die meiste Zeit mit Geschwindigkeitslimit fährt und da geht der Verbrauch auch wieder runter.

Was bringt dir jetzt die Aussage "Ich fahre die Kiste Flott mit unter 9L"? Genau, gar nichts.

Dann spricht ja alles für den 335i!
Die 10,3 Liter fährt Vatter auch im Durchschnitt im Sommer.
Dann nutzt er den Wagen falsch :P Der letzt gepostete vom Kumpel kommt nie unter 12,6l Durchschnitt.
Aber hier fährt man nunmal fast 100% Überland und ab und zu Autobahn. Der sieht halt keinen Stadtverkehr.

Unterschied zum Diesel ist nur: wenn man nen GTI tritt, dann ist der Verbrauch immer zweistellig. Beim Diesel bekommst du das nicht (so schnell) hin.

Es ging doch ausgangs einfach nur darum, warum in seiner komischen Tabelle beim Durchschnittsverbrauch 9,3 Liter Diesel steht - beim A6 3.0 TDI.
Und dieser Verbrauch wurde angezweifelt. Da brauch man auch eigentlich nicht drüber diskutieren, dass das kein realistischer _Durchschnittsverbrauch_ ist.

Bitte was?
Übersicht: Audi - A6 - Spritmonitor.de 9,26L
Was glaubst du woher ich das habe?
Wenn man ausschließlich Automatik nimmt, sinds sogar 9,36L.

Niemals! 

. Aber da hat eh jeder seine eigene Meinung 
Aber nur mit Handschaltung fährt man richtig. Automatik ist doch Mädchen-Kutscherei!![]()

Aber nur mit Handschaltung fährt man richtig. Automatik ist doch Mädchen-Kutscherei!![]()

Du fährst ja auch wie nen Mädchen so wird das nichts mit viel verbraucht![]()
Nur weil du kein Auto fahren kannst mit deinem Schaltgetriebe, können solche Verbräuche doch real sein?![]()