[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Was kostet Sprit bei euch? 1,59 für Super

Vorhin 1,49€ für Super.

Nope. Hat der E39 auch gar nicht, sind Zugstreben. :D Die sind aber schon gemacht worden, altes E39 Leiden - Flattern beim Bremsen. Stimmt übrigens was gong sagt, die Bremse vom E39 ist ansich vielleicht gar nicht so sehr Problem - aber die Kombination macht's. Wenn die Zugstreben versagen flattert es beim Bremsen was wohl verstärkt zu nem Schlag bei den Scheiben führt (führen kann). Tauscht man deshalb die Scheiben flattert es immer noch (wenn auch ggf. weniger), nur damit die neuen Scheiben wieder über den Jordan gehen. Tauscht man nur die Streben hat man wieder das Problem wie vorher. Hab daher alles auf einmal machen lassen, passt ... :D

Natürlich hat ein E39 Druckstreben. Hier, schau mal, die Nummer 5. Die VA vom E39 ist nämlich änlich aufgebaut, wie die vom E31. Bei uns ist es auch die Nummer 5. Die Dinger sind fast Verbrauchsteile, je nach Reifengröße und Fahrstil. Die Querlenker sind dagegen nicht kaputt zu kriegen. Flattert das Lenkrad bei 80-100, sind die Druckstreben am Sack.

Jenes, Mischbereifung fördert die Spurrillensuche. Reifen mit V-Profil wohl auch, daher ggf. mal andere probieren falls solche drauf sind.

Ja, auf jeden Fall. Deswegen fahre ich keine V-Reifen mehr.

Der Spurrillensuche kann man mit etwas mehr Druck entgegen wirken, das funktioniert ziemlich gut. Aber da kommt man schnell auf einen ziemlich hohen Druck. Ich fahre bei 245/40R18 3,2bar und bei 285/35R18 3,6bar. Sowohl die Spurtreue als auch Verschleiß sind einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorhin 1,49€ für Super.

Natürlich hat ein E39 Druckstreben. Hier, schau mal, die Nummer 5. Die VA vom E39 ist nämlich änlich aufgebaut, wie die vom E31. Bei uns ist es auch die Nummer 5. Die Dinger sind fast Verbrauchsteile, je nach Reifengröße und Fahrstil. Die Querlenker sind dagegen nicht kaputt zu kriegen. Flattert das Lenkrad bei 80-100, sind die Druckstreben am Sack.

Ja, auf jeden Fall. Deswegen fahre ich keine V-Reifen mehr.

Der Spurrillensuche kann man mit etwas mehr Druck entgegen wirken, das funktioniert ziemlich gut. Aber da kommt man schnell auf einen ziemlich hohen Druck. Ich fahre bei 245/40R18 3,2bar und bei 285/35R18 3,6bar. Sowohl die Spurtreue als auch Verschleiß sind einwandfrei.

Schaust Du halt mal hier: Vorderachsträger/Querlenker | BMW 5' E39 530i M54 Europa - Zugstreben. War mir neu, dass es beim 540 so große Unterschiede gibt. Aber ich hab trotzdem (auch) Recht. :p
Flattert das Lenkrad bei 80-100 beim Bremsen sind die Zugstreben im Sack. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Gizzle und Gong: Krass, ich hätte nicht gedacht, dass E39 je nach Triebwerk eine andere VA hat. Wieder was gelernt.

@just: Sind original Styling irgendwas. Mit den 16" Winterreifen wars einfach traumhaft :fresse:.

Ich hab rundum 225/45/17 und auch keine verschiedenen Fabrikate.
V-Profil weiß ich jetzt nicht auswendig, muss ich morgen mal nachsehen.

Also ich hab ne Rechnung zu den Querlenkern gefunden, steht keine Marke dabei, aber die wurden erst im Juli 2013 gekauft, selbst wenn die der letzte Rotz sind sollten die noch nicht hinüber sein...
Spurstangen hab ich vor einem Monat ca. gewechselt.

Aber muss ja an den Reifen liegen, im Winter (da zwar auf 16") gehts ja viel besser.

Egal wierum, die haltbarsten sind die E39 Fahrwerke allesamt nicht. :D

Och, wenn man einen Rundumschlag macht geht es. Meiner hält seit guten 10.000km die Klappe :vrizz:

Aber ja, sobald ein Teil anfängt Probleme zu machen muss man da schnell ran, weil sonst alles andere mit in den Sack geht.
Wie bei den Zugstreben und den Bremsscheiben...

Zuletzt bearbeitet:
Och, wenn man einen Rundumschlag macht geht es. Meiner hält seit guten 10.000km die Klappe :vrizz:

Ääh ... Die Dinger gehen schnell kaputt aber wenn man alles repariert ist's in Ordnung!? Ja natürlich, wäre ja auch noch schöner wenn nicht, oder?! :lol: :fresse:

Bin ja mal gespannt, wenn es echt nur ne Unwucht war bin ich ja wieder versöhnt. Der Rest ist ja echt brav seit ner Weile ...

Styling 119 8x17, ET ist 47.

Also das ist auch kein leichtes ziehen, wenn ich in Spurrillen bremse, dann schlägt das Lenkrad bis zu 90° nach links/rechts, wenn ich natürlich dementsprechend langsam fahre.

Ääh ... Die Dinger gehen schnell kaputt aber wenn man alles repariert ist's in Ordnung!? Ja natürlich, wäre ja auch noch schöner wenn nicht, oder?! :lol: :fresse:

Bin ja mal gespannt, wenn es echt nur ne Unwucht war bin ich ja wieder versöhnt. Der Rest ist ja echt brav seit ner Weile ...

Wir reden hier immer noch von einer Diva. Immer nur tätscheln, sonst isse beleidigt :fresse:

90°? Ernsthaft? :fresse:

Da hats irgendwas gröberes, fahr mal in ne freie Werkstatt und lass das checken :D

Ja so um die 80° werdns gewesen sein, keine perfekten 90 :D

Hab eh morgen vormittag frei, dann weis ich ja jetzt was ich tue^^

Aber ich hätt halt gern vorher irgendeine Ahnung vom Problem gehabt, aber wie gesagt mit den Winterreifen ist da garnichts.

Bin direkt neidisch ;)

Hohe Mitteltunnel gefallen mir einfach, da sitzt man gleich noch viel eingegossener drin

achja @mein Reifenproblem: Luftdruck passt natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Und das Lenkrad hamse bei Audi geklaut!

Schicke Wahl Mecke.

Gibt es einen Grund für das Coupe ? Oder wie wäre ein Cabrio?

Aber beide Autos sind wirklich schön sowohl technisch als auch optisch.

Und mein Clio leise :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh