[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wüsste nicht eine einzige Sache, die einen Tempomaten schlecht macht... der hat einfach NUR Vorteile :fresse:

Es gibt viele technische Dinge, die im Prinzip gut sind, durch die Benutzer aber schlecht werden.
Das nervigste ist halt, wenn ein Hampel seinen Tempomat auf 127 eingestellt hat und damit jemand anderen, der ihn auf 125 eingestellt hat, überholt.

Konstant die gleiche Geschwindigkeit zu fahren, kann eine nette Sache sein, wenn man dabei wach bleibt und den Fuss noch in der Nähe der Bremse hat, aber wie der Tempomat genutzt wird, dass macht ihn schlecht.

Konstant die gleiche Geschwindigkeit zu fahren, kann eine nette Sache sein, wenn man dabei wach bleibt und den Fuss noch in der Nähe der Bremse hat, aber wie der Tempomat genutzt wird, dass macht ihn schlecht.

Na, das solltest du jetzt nicht verallgemeinern :p Um im dichten Verkehr mitzuschwimmen ist der Tempomat imo nicht geeignet, das ist richtig. Aber wenn ich 90% der Zeit auf einer - der rechten - Spur bleibe dann ist der Tempomat doch ne feine Sache.
Dass man mal eben den Fuß aufs Gaspedal drückt um zu überholen, oder mal kurz bremst um niemanden zu behindern, dass sollte klar sein :p So viel Hirn sollte man dann schon haben, das stimmt ;)

Na, das solltest du jetzt nicht verallgemeinern :p

Was heißt verallgemeinern. Es nervt ja nur der eine, der ewig für den Überholvorgang braucht.

Ich will ihn ja nicht verteufeln und es ist ja auch nur ein Zufall, dass mein Wagen keinen Tempomaten hat (bzw. das was er dadurch hat, ist mir wichtiger).

Der Motor verleitet extrem zum "drauf latschen" bei hohen Drehzahlen, deswegen dürfte der Tempomat zwecks Spritverbrauch sehr hilfreich sein.

@Grizzle:
Sicher, dass die Teile wirklich Original BMW Felgen sind? Nur die Narbenkappen machen aus den Dingern noch keine echte

Der Motor verleitet extrem zum "drauf latschen" bei hohen Drehzahlen, deswegen dürfte der Tempomat zwecks Spritverbrauch sehr hilfreich sein.

@Grizzle:
Sicher, dass die Teile wirklich Original BMW Felgen sind? Nur die Narbenkappen machen aus den Dingern noch keine echte

Könnte das nicht diese elipsen Felge vom E46 sein ?

@Grizzle:

Also erstens - was hab ich damit jetzt zu tun?! :d Und zweitens sind das Styling 56.

:fresse:

In Lotus komm ich auch nicht rein, ausser oben offen :fresse:

Will man in Ruhe Bilder gucken... Nix is.

dsc_1973bklri.jpg

Kann ich bei mir auch. Bei unsrem VW-Bus auch. Und nun? :fresse:

Außerdem ist es kacke, dass der auf der rechten Seite ist. Im Cruise-Mode hab ich nämlich nur die linke Hand am Lenkrad.
Pluspunkt für beide o.g. Autos, da gehts nämlich mit der linken Hand :fresse:

Das ist tatsächlich nervig, im E46 hat man ja nichtmal eine digitale Anzeige wie schnell der Tempomat jetzt eingestellt ist, aber gut bei dem BJ kann mans verschmerzen...

Was machst Du eigentlich genau? Bist du beruflich Fotograf? Ich habe solche Autos damals bei Audi an Journalisten abgegeben und die beim Shooting begleitet. Aber Journi bist Du nicht oder?

:fresse:
Ich bin neulich auch in so ein Teil ein und ausgestiegen. Ohne Anleitung stellt man sich da echt blöd an, wenn das Dach drauf ist. Nach der Aktion war klar, das ist nicht mein Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Heute bissl Sprit verblasen. Tageskilometer 270 km und Restkilometer laut Anzeige noch ca. 100km. Tank war voll, steht nun bei ca. viertel. :fresse
Spaßbremsen hielten sich in Grenzen und rückzu bissl mit nem schicken MB S204 mit zwei verchromten Auspuffblenden den Weg bestritten. Leistungsmäßig ausgeglichen. Bei 260 laut Tacho war Schluss und man hätte nebeneinander fahren können.
Hat der Toyota GT eigentlich immer solche dicken Endrohre?

Heute bissl Sprit verblasen. Tageskilometer 270 km und Restkilometer laut Anzeige noch ca. 100km. Tank war voll, steht nun bei ca. viertel. :fresse
Spaßbremsen hielten sich in Grenzen und rückzu bissl mit nem schicken MB S204 mit zwei verchromten Auspuffblenden den Weg bestritten. Leistungsmäßig ausgeglichen. Bei 260 laut Tacho war Schluss und man hätte nebeneinander fahren können.
Hat der Toyota GT eigentlich immer solche dicken Endrohre?

Wenn du den GT86 meinst ja hat er sowie sein Schwestermodell der Subaru BRZ. Die Endrohre haben genau einen Durchmesser von 86mm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh