justNasT
Enthusiast
Du weißt schon, dass der M70 ein Alublock und Aluköpfe hat?
Ja mag sein, dennoch erscheinen mir 200kg sehr leicht, die 240kg von trouble schon eher

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du weißt schon, dass der M70 ein Alublock und Aluköpfe hat?

Deep träumt wahrscheinlich gleich von einer elektrischen Fußlehne am Fahrersitz![]()

Ja mag sein, dennoch erscheinen mir 200kg sehr leicht, die 240kg von trouble schon eher![]()

ich find die position bei BMW so beschissen. Ist mir im Einser oft passiert. Manchmal hab ich auch versehentlich Lichthupe gegeben, wenn ich den Tempomat ausschalten wollte.Hab gestern aus Versehen den Blinkerhebel statt des Tempomathebel paar mal gezogen.
Wollte eigentlich nur die Geschwindigkeit verringern, da ist auf einmal der Opa mit seinem Meriva schreckhaft auf die Rechte Spur gesprungen!
SORRY!!![]()

Ob die Hydrolager so noch in Ordnung gehen, darf der TÜV-Mensch dann entscheiden ...
War auf jeden Fall unfreiwillig komisch. Ich muss mich erstmal dran gewöhnen. Aber wenigstens sieht das nicht so bescheuert aus wie das dünne Ding, was bei Benz nach oben links absteht und den Tempomat darstellen soll!![]()
Bremse hinten mach ich vorsorglich mal. Ob die Hydrolager so noch in Ordnung gehen, darf der TÜV-Mensch dann entscheiden ...

Wieviel Kilometer haben die schon runter? Würd ich auf jeden Fall gleich mitmachen, der Wagen fährt sich danach viel direkter und nicht so schwammig.

Beim E39 sind die Tempomat-Tasten direkt auf dem (Multifunktions-)Lenkrad..
Grüße
Knapp über 150.000km. Hab die Hydrolager mir beim letzen mal schon angeschaut - beginnende Rissbildung etc. ist schon zu sehen. Werde evtl. mal schauen, wie die Lager/Gummi der Dreieckslenker insgesamt ausschauen. Sonst kann man die auch gleich tauschen (gegen Meyle HD) - dann spart man sich auch das Abziehen & Aufstecken des Querlenkerlagers
Wobei ich eigentlich den Wagen jetzt auch nicht sooo ewig lang noch fahren wollte ...
Wenn der TÜVer sagt, dass die noch so in Ordnung sind, bleibts. Wenn nicht kann er mir direkt sagen, ob NUR Querlenkerlager oder die anderen auch noch neu müssen.
150.000km sind zuviel für die Dinger, wirst sehen, dass das schon einen ordentlichen Unterschied ausmacht
Bei meinem E46 waren die damals bei 90k km schon so fertig, normalerweise überstehen die bei der E46 Plattform die 100k km nicht 

Wie schaffst du es, dass man bei dem hellen Leder keine Farbe oder sonst was sieht? Hatte mal bei meinem Onkel nen alten Nissan primera mit hellem Leder gesehen und das war von Jeans etc schon gut gezeichnet^^... Deswegen getrau ich mich zZ gar nicht in hell oder braun zu bestellen, weil ich Angst habe, dass es zügig durch Jeans oder so ramponiert ist :/