[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Oder einfach im Handbuch nachschauen. Mit Spiegeln ist mein Megane ist mit Außenspiegel 1,98m breit, wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja toll, und jeder darf dann messen oder googeln, ob er auf die 2m-Spur darf.

Hat mich ehrlich gesagt noch nie interessiert ob ichs darf. Weil im Grunde genommen dürfte dann fast niemand auf die Spur. Selbst nen aktueller Golf ist breiter als 2m
Ich fahr auch mit unsrem Multivan auf der >2m< Spur. Ist zwar oft auf Gedeih und Verderb, aber was solls :fresse:

Oder einfach im Handbuch nachschauen. Mit Spiegeln ist mein Megane ist mit Außenspiegel 1,98m breit, wenn ich mich richtig erinnere.
Ja, klar. RTFM :)
Bei meinem Modell gibt es da aber trotzdem einen kleinen Unterschied.
IMHO sind die anklappbaren Spiegel weniger breit als die ohne diese Funktion. Mit beiden Modellen ist man aber über 2m.
Mit anklappbaren Spiegeln 2,03m, ohne 2,05m.

Und ja, mich und die meisten stört diese Beschilderung nicht so. Ich fahr doch keine 8km hinter nem LKW her, der mir seine ganzen Steine entgegenwirft. :D
Nur wie ist bei Unfall o.ä.? Die Versicherung wird evtl. lachen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

der Dicke braucht neue Zündkerzen und wieder Qual der Wahl, was nimmt man.

Im Moment sind Beru Ultra X drin, haben 65.000km runter und laufen eigentlich, auch wenn er sich leicht schüttelt. Für den Triebwerk gibt es welche von Bosch (Super, Super+, Platin, Platim+), Beru (Ultra X Titan und Ultra) und NGK.

Es ist wie immer viel zu viel Auswahl.

Meiner ist 197cm breit mit Spiegeln.

WIN! :fresse:
Kann ich alle dicken Karren hier schleichend überholen!

Mit anklappbaren Spiegeln 2,03m, ohne 2,05m.

Unser T5 hat 2283mm an Breite :fresse:
Wie gesagt, bisher hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht und bin dennoch links gefahren, wenn Platz war. Und ja, ich überhole dann natürlich auch LKWs und schleiche dann nicht hinter denen her.
Gibt ja so Spezialisten, die sich selbst mit Klein(st)wagen nicht trauen in Baustellen an LKWs vorbei zu fahren :haha:
Wobei das mit dem T5 zugegebenermaßen dann schon ne Sache von großer Konzentration ist. Afaik sind die Spuren, die auf 2m beschränkt sind um die 2,5m breit. Bleiben bei dem Auto noch ~25cm, die man Platz hat :fresse:

Das schwachsinnige ist: Sobald du einen LCI fährst, ist er wiederum zu breit wegen den Dumbospiegeln ;)

197cm sollten eigentlich für meinen gelten, der ja bekanntlich ein LCI mit Dumbos ist, aber ich recherchiere gerne nochmal!

Edit:
y9evanyg.jpg

1961mm MIT Spiegeln! ;)

Hey Leute,

Im Moment sind Beru Ultra X drin, haben 65.000km runter und laufen eigentlich, auch wenn er sich leicht schüttelt. Für den Triebwerk gibt es welche von Bosch (Super, Super+, Platin, Platim+), Beru (Ultra X Titan und Ultra) und NGK.

Ich hab in allen Autos die ich bis jetzt hatte immer NGK Kerzen benutzt konnte mich nie beschweren und werde sie auch weiterhin benutzen :)

Zuletzt bearbeitet:
Trouble, das Coupé ist nicht schmaler sondern nur die Spiegel! Die dumbos sehen auch nicht ganz so schlimm aus wie die vom E90/91! :D

Hey Leute,

NGK.

So, 12x NGK ZFR5F bestellt und dann noch die HA-Buchsen. So langsam habe ich die Buchsen für die HA komplett und es kann ans Schrauben gehen *kotz*

Ich hab knapp 1,6t Leergewicht und 2170mm Breite. Auf der linken Spur war ich selbst ausserhalb von Baustellen nie :D

War der V12 nicht der wo man an die äußersten so bescheiden ran kam, dass die meisten Händler es sogar sein lassen alle zu wechseln?

War der V12 nicht der wo man an die äußersten so bescheiden ran kam, dass die meisten Händler es sogar sein lassen alle zu wechseln?

Jepp, genau so ist es. Aber nur beim E32, beim E31 ist es relativ problemlos, man muss nur den Luftsammler für die Klima ausbauen und dann um die Ecke schrauben, aber es geht. Auf der Fahrerseite steht der Bremszylinder im Weg.

Sag uns mal welche Händler oder Werkstätten das sind.
Dann weißer jeder Luxxer schonmal wo er sein Auto NICHT hinbringt.

Es gibt sowas auch bei Benz V6 mit zwei Zündkerzen pro Zylinder, an die hinteren kommt man wohl nur wahnsinnig schwer ran.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh