[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein Automatik, hat kein Schiebedach o.ä.

danke schön :-) das hilft mir schon mal weiter. Kann ich Traggelenke Aufhängungen und andere möglicherweise kritische (bei 48tkm?) Stellen irgendwie überprüfen?

Achte drauf, dass das Getriebe sauber durchaltet, sowohl im Normal als auch im Sportmodus. Im Normalmodus merkt man die Gangwechsel gar nicht, wenn man normal fährt, wenn man etwas sportlicher rangeht, dann schon. Im Sportmodus sind sie schon bemerkbar.

Dann, achte auf die Geräusche vom Fahrwerk, fahr mal eine harte Schlangenlinie, da darf nichts sein, dass ihn unruhig werden lässt. Dann halt noch Lenkung, keine Geräusche beim Lenken, auch im Stand nicht. Pfeifen am Endanschlag ist normal.

Noch keinen, ja. War ja für die Zukunft gemeint sprich in knapp 2 Jahren. Wie er bei Deeps a4 reagiert hat kann man ja nachlesen, finde ich unter aller Sau sowas.
Aber somit sind wir hier eh wieder bei der alten Markenlagerdiskussion von demher alles beim alten :wink:

Man, wenn meinst Du denn?

Kenn mich beim alten TT ned so aus, wenn Anlage dann ne Capristo o.ä., u.a. beim Ver r32 ohne VSD gehört und für pervers befunden. :fresse:

R32 ist doch ein Sauger oder? Da einen vernünftigen Klang rauszubekommen ist keine Kunst. Beim Turbo sieht es schon anders aus.

Bei einem 4 Zylinder Turbo zaubert dir auch Capristo keinen Mördersound. Ich bin mit meiner Milltek-Anlage am 1.8T sehr zufrieden, schön leise und 3" ab Turbo und 2.5" ab Kat ist bei meinem kleinen Fön völlig ausreichend.

Eben.

Vollkommen klar.
Soll bisschen Blubbern bisschen Rückmeldung in den Innenraum geben. Schlimmer als bei meinem derzeitigen 2.0 NonTurbo Fsi kanns ned sein. :d

Also was ist jetzt Mördersound?

Das ist die Anlage, die ich drunter habe: klick mich Wie sie klingt, kannst Du Dir in etwa vorstellen.

Hattest du nicht mal nen AMG? SL oder sowas?

Hab ich dir damals das Soundfile gezeigt? :fresse:

welches Soundfile?
ich meinte, wenn ich jetzt mit so ner AGA oder halt mitm Moped die Bahnhofsstraße runter und dann in der S-Kurve unter der Brücke durchfahr, dann hört sichs gut an, aber in der Bahnhofsstraße selber kann ich das jetzt nicht so ganz bestätigen ;)

290r51v.jpg

Mir juckts schon in den Fingern ...

Luft zum atmen haste ja immer reichlich dabei. :p

Kannste dir gleich den 7er KTS GTI ansehen, den finde ich optisch nochmal schärfer :drool:

Zuletzt bearbeitet:
sl stand zur auswahl - 8er vs SL

Wie jetzt?
Ich dachte eigentlich, dass TurboCharged mal nen dicken AMG mit 5,5L Motor hatte, war auch was halbwegs modernes. Ist der jetzt gegen nen 8er eingetauscht worden? :hmm:

http://i40.tinypic.com/290r51v.jpg

Mir juckts schon in den Fingern ...

Sorry, aber wie kann man sowas schön finden? Das sieht einfach nur noch aus als wär der kaputt und ist ja nochmal viel extremer als bei dir beim Golf.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sorry, ich blicks nicht :fresse:
Also du hast jetzt nen 8er? Von BMW? :fresse:

Hatte ich schon immer, seit ca. 7 Jahren und 100.000km. :) :fresse: Habe zwar noch einen anderen BMW und einen Audi TT hat meine Freundin.

Die große Felgenfrage:

jhzyhy.jpg

20" Audi A8 20-Speichen ... die hätte ich schon am liebsten auf den Golf gefahren. :drool:

6p9tuo.jpg

19" RS4 ... altbekannt würde ich sagen.

Sehe ich genauso Inso. Absolut schrottig. Optischer Augenkrebs weil viel zu tief.

Und was ist aus dem Mercedes geworden ? Doch lieber einen Sportwagen ? :d

@deepsilver: auf welchen Wagen sollen denn die Felgen ?

Zuletzt bearbeitet:
Die 20" finde ich ansprechender.

Gruß

Wie viel Power hat der A4 denn ? Weil ich finde es immer albern wenn man auf einem 100PS Hobel 19 oder 20" draufzieht :shot: :d .

Optisch schöner finde ich aber die 19'er.

KTS hat doch gar keinen GTI, oder? Meinst du den schwarzen?

yo genau den meinte ich. Oder ist das noch der rote, den sie am 1. Verkaufstag vom Golf 7 noch zerlegt und umgebaut haben? Hab bei denen nicht so den Überblick, die Wechseln die Autos schneller als manch Mitarbeiter vermutlich die Hose. :d

Wie viel Power hat der A4 denn ? Weil ich finde es immer albern wenn man auf einem 100PS Hobel 19 oder 20" draufzieht :shot: :d .

Optisch schöner finde ich aber die 19'er.

Ausreichend mit seinem Vertreterdiesel um mit 20" gut vom Fleck zu kommen. ;)

Die 19" RS4 hätte ich in der Garage liegen, müssten nur passende 245er Reifen drauf. Glaub ich werd dabei bleiben ... die A8 Felgen kosten neu mehr als der Zeitwert von einem Bora ...

Nein. Beim A4 hab ich unerklärlicherweise nicht dieses Bedürfnis groß was dran zu verändern, der ist so wie er jetzt dasteht einfach ein perfektes Langstreckenauto.
Wenn ich Winterräder mitbekommen hätte würde ich wahrscheinlich noch die aktuellen Sommerräder so weiterfahren. :)

Sehe ich genauso Inso. Absolut schrottig. Optischer Augenkrebs weil viel zu tief.

Und was ist aus dem Mercedes geworden ? Doch lieber einen Sportwagen ? :d

@deepsilver: auf welchen Wagen sollen denn die Felgen ?

Der Mercedes ist in der Versicherung unverhältnismäßig teuer.
Gucke aber weiter nach welchen, vielleicht erwisch ich irgendwann einen guten.
Klar am liebsten einen Sportwagen, aber ist nicht praktikabel für meinen täglichen Arbeitsweg.

Der A4 von Deep ist übrigens ein 3.0TDI.

@Deep
Finde 20" einfach zu groß, aber vom Design her sind die 20" schöner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh