[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Arbeitest bei der zulassungsstelle oder wie? :D

Wer hats geahnt? Eine sinnlose gesetzesänderung bewirkt, dass ich jetzt ein sinnloses fax aus wilhelmshaven brauche, falls meine zuständige zulassungsstelle einwände hat...

Edit: also ums nochmal klar zu stellen, das könnte auch für andere von interesse sein. Früher konnte man deutschlandweit einfach kurzzeitkennzeichen machen, mittlerweile braucht man eine schriftliche freigabe der zulassungsstelle vom erstwohnsitz

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und zum tunen waren die nix. :fresse:

Di-Tech hatten damals nur reiche Arztkinder. Normalos sind 2-Takt gefahren :cool:

Ja der ist auch 2 Takt.
Ha zum tuneb waren die nix aber wenn mab die auf gemacht hat und ne andere Vario rein waren die fixer als die normalen Vergaser 2 Takter.
Wenn die nen Sportpott hatten war er halt langsamer.
Solange das Ding nicht kaputt war ist der offen sehr sparsam gewesen.
Wenn ich überlege was der Speedfight vom Kollegen immer gebraucht hat.

Habe das ding aber ausversehen gekauft xD
Habe überlesen das es ein ditech ist :shot:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Arbeitest bei der zulassungsstelle oder wie? :D

Wer hats geahnt? Eine sinnlose gesetzesänderung bewirkt, dass ich jetzt ein sinnloses fax aus wilhelmshaven brauche, falls meine zuständige zulassungsstelle einwände hat...

Edit: also ums nochmal klar zu stellen, das könnte auch für andere von interesse sein. Früher konnte man deutschlandweit einfach kurzzeitkennzeichen machen, mittlerweile braucht man eine schriftliche freigabe der zulassungsstelle vom erstwohnsitz

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Das hätte ich dir auch sagen können, interessanterweise ist es so, dass wenn du ausm EU Ausland kommst du diese "Freigabe" nicht brauchst....

So, Zugstreben gewechselt.

Wollten nur mit Nachdruck raus, mistige Dinger :fresse:

Beim bremsen ist jetzt alles ruhig, auch bei 150 bleibt er schön ruhig jetzt.
Das dumpfe schlagen ist aber immer noch da :(

Das CDV ist noch drin, am Nehmerzylinder und am CDV die Mutter sind so verrostet, keine lust gehabt am Ende ohne Kupplung dazustehen :fresse:

Aber da der eh eine Macke hat kommt er jetzt neu und im gleichen zug das CDV raus.

Gesendet von meinem dL1 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ist seit Februar so, wenn ich das noch aufm Zettel habe. Bist aber nicht der erste der so "überrascht" wurde.....

[video=youtube;2o96xcZtaVI]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2o96xcZtaVI[/video]

Zuletzt bearbeitet:
gnarf... heute dank gutem wetter aufm weg zur uni vorn die fenster unten gehabt, festgestellt, dass beim überfahren von tieferen gräben oder temposchwellen von hinten irgendwas metallisch klappert.
daheim mal unters auto gelegt: hitzeschutzblech überm ESD ist abgerostet (also der bereich um die befestigung herum) und baumelt da jetzt munter rum...

saulästig!

gnarf... heute dank gutem wetter aufm weg zur uni vorn die fenster unten gehabt, festgestellt, dass beim überfahren von tieferen gräben oder temposchwellen von hinten irgendwas metallisch klappert.
daheim mal unters auto gelegt: hitzeschutzblech überm ESD ist abgerostet (also der bereich um die befestigung herum) und baumelt da jetzt munter rum...

saulästig!

Hatte ich beim Compact auch... Habs gemerkt als es angefangen hat am Boden zu schleifen. :D

Ja, da haben sie die Alu Hitzeschutzbleche hirnlos mit Stahlschrauben befestigt. Kein Wunder, dass das früher oder später scheppert oder ganz abfällt.

cool, hab vorhin einen Porsche in Neuburg fahren sehen, den ich heute schon in einem Wörthersee Hexacopter Video gesehen hab...
bei 1:50 biegt er ab :fresse:

Hatte ich beim Compact auch... Habs gemerkt als es angefangen hat am Boden zu schleifen. :D

ja gut, soweit kommt das blech bei mir nicht, ist ja noch der topf im weg :D

Ja, da haben sie die Alu Hitzeschutzbleche hirnlos mit Stahlschrauben befestigt. Kein Wunder, dass das früher oder später scheppert oder ganz abfällt.

vorallem sehn die gewindebolzen ziemlich böse angefressen aus... hab ja jetz nur mal schnell gekuckt worans liegt, muss mir nochmal zeit nehmen und mal genauer kucken, ob da nur das blech weggegammelt ist (dann reichen ja unterlegscheiben) oder ob der bolzen gleich mit weg ist, dann hab ich n problem ^^

@giovann: schau mal ob du es mit einer größeren unterlegscheibe wieder fest bekommst...

Sind Bilstein B4 Stoßdämpfer (vorne inklusive Domlager) für 236€ in Ordnung? Brauche wohl neue...

Gesendet von meinem dL1 mit der Hardwareluxx App

@giovann!: schau mal ob du es mit einer größeren unterlegscheibe wieder fest bekommst...

joa, das ist der plan, dann muss ich nur hoffen, dass da noch irgendwas ist (und zwar rostfrei :fresse: ), was festhalten kann :D

Ich weis ja nich...

Herstellerfarbbezeichnung:
blau / orientblau metallic

Farbe:
Blau metallic

Evtl. hab ichs ja auch nur mit den Augen :fresse:

Ich weis ja nich...

Herstellerfarbbezeichnung:
blau / orientblau metallic

Farbe:
Blau metallic

Evtl. hab ichs ja auch nur mit den Augen :fresse:
der ist dunkelblau, siehst am Radkasten :)

BxD: Hat der irgendwelche wichtigen Ausstattungsextras nicht drin? Außer Navi?
finde den halt fast perfekt. Hat genau meine Wunschsportsitze, Handschaltung Sportpaket und Schiebedach.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh