Gemini 8
Enthusiast
Alternativ nur bei tageslicht fahren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Boardi bitte nicht quoten, wir wollen das Zeug von ihm nicht lesen.
Danke![]()
Das stimmt so aber nichtEs ist nicht vorgeschrieben für ein RE-Import fahrzeug aus z.b. Spanien, Amerika usw. eine Automatische Leuchtweitenregulierung in D Zu haben, du verwechselst das sicher mit Nachrüstbarem xenon Ala Hid-Xenonkit usw.
Da es sich hier vermutlich um ein Pferd aus USA Handelt gibt es dort drüben natürlich soetwas nicht, oder vllt nur Als Extra.
In Deutschland fahren ja auch noch Sämtliche alte 7er BMW ohne eine ALWR herum, und das steht bei denen aber auch im Schein Extra drin.
Allerdings, ich muss auch sagen mir ist Persönlich ein Gut eingestelltes Halogenlicht lieber, als ein Dauerhaft blendendes Xenon auf der Autobahn ala BMW, Audi, Mercedes und Konsorten.
Alternativ nur bei tageslicht fahren

HAbe ich mir auch gedacht, kann mir nicht denken das der prüfer bewusst was falsches einträgt und dann seinen namen drunterschreibt..
Naja das original xenon nachrüsten war und ist extrem teuer, ich finde es leuchtet perfekt, von den halogens die einige Stangfahrer probiert haben habe ich bisher wenig positives gehört..
Mal davon ausgenommen das der herr turbocharged mal an seinen ausdrucksweise arbeiten sollte
---------- Post added at 11:03 ---------- Previous post was at 10:56 ----------
oder fackeln am auto befestigen![]()

es ist schon schlimm genug dass mitlerweile echt so viele mit verstellten Halogenscheinwerfern herumfahren, das blendet schon richtig, wenn Xenon verstellt ist, dann wirds richtig übel. Kann eigentlich nur noch von Dauer-Fernlicht-Affen getoppt werden![]()
Och nö, hört auf den Kerl zu zitieren! Soviel zum Thema "das Auto hat alles wie es sein muss"! Jetzt kommt der ganze Pfusch ans Licht-oder die ganze "Technik" in einem Amiauto....
Das stimmt so aber nichtEs ist nicht vorgeschrieben für ein RE-Import fahrzeug aus z.b. Spanien, Amerika usw. eine Automatische Leuchtweitenregulierung in D Zu haben, du verwechselst das sicher mit Nachrüstbarem xenon Ala Hid-Xenonkit usw.
Da es sich hier vermutlich um ein Pferd aus USA Handelt gibt es dort drüben natürlich soetwas nicht, oder vllt nur Als Extra.
In Deutschland fahren ja auch noch Sämtliche alte 7er BMW ohne eine ALWR herum, und das steht bei denen aber auch im Schein Extra drin.
Allerdings, ich muss auch sagen mir ist Persönlich ein Gut eingestelltes Halogenlicht lieber, als ein Dauerhaft blendendes Xenon auf der Autobahn ala BMW, Audi, Mercedes und Konsorten.
Ein Kollege hat sich den neuen Leon gekauft, das Voll-LED licht ist echt super -vor allem optisch nochmal deutlich geiler als Xenon. Von der Ausleuchtung her sehr ähnlich.
Was ist daran "deutlich geiler als Xenon"?
Was ist daran "deutlich geiler als Xenon"?
@ Turbocharged, Es ist egal ob der wagen in D Neu zugelassen wird oder nicht !!! Ein Import fahrzeug (wovon ich jetzt bei GA Ausgehe) braucht keine ALWR !!!
Lichtfarbe, Helligkeit, Lebensdauer und Stromverbrauch.
Könnte man auch, allerdings gibts Dafür keine ABE´s![]()
Wer sich allerdings gerne Originales Xenon nachrüsten möchte (Was bei meinem Volvo leider Nicht geht), muss natürlich sämtliche Kriterien erfüllen.
Xenongeeignete Scheinwerfer
Scheinwerferreinigungsanlage
Automatische Leuchtweitenregulierung mit einem Sensor an/über der Hinterachse
Xenon-Hid-Kit mit 4300K Oder 6000K
Und ja, die Hid Kits sind erlaubt wenn alle anderen sachen erfolgreich montiert/Verbaut sind![]()
Deswegen "unter normalen Umständen"! ^^ Mal ganz blöd gefragt:wie lang hält denn ein normales Xenonbirndl und haben die Xenons einen höheren Stromverbrauch als die Halogen?
Ein Importfahrzeug, das in DE zugelassen ist eine NEUZULASSUNG. Und für eine NEUZULASSUNG gelten immernoch DEUTSCHE REGELN.
Deswegen "unter normalen Umständen"! ^^ Mal ganz blöd gefragt:wie lang hält denn ein normales Xenonbirndl und haben die Xenons einen höheren Stromverbrauch als die Halogen?

Ein Importfahrzeug, das in DE zugelassen ist eine NEUZULASSUNG. Und für eine NEUZULASSUNG gelten immernoch DEUTSCHE REGELN.
ist zwar bald 20 jahre her aber dennoch stand es im FZS Drin, das keine ELWR Vorhanden sein muss...
wie alt bist du
? 13 ?

Seid ihrs dann bald? Ist doch sowas von egal, nur weil GA da irgendwas angefangen hat von Leuchtweitenregulierung zu faseln.
@TAZ:
es gibt einfach Grenzen![]()
Ganz ehrlich ? Nur weil Turbocharged keine Passenden argumente mehr liefert muss man nicht Gleich jemanden ignorieren...
Wenn er es doch besser weiß, dann solle er doch bitte Mit den richtigen Argumenten kommen, Paragraphen etc.
Weil sonst wird nur Gefährliches Halbwissen weitergegeben...
Weil einerseits hat ja eh keiner Recht, wenn ein Kapplständer sagt, das passt so nicht, dann muss er sowieso wieder zum TÜV (oder kA wohin bei euch, bei uns müsste man zur Landesregierung).