[Sammelthread] Automobile

Lohnt sich für die nicht.. Echt schade, ist aber leider so :( Live sind das zu hohe Kosten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grad beim Autowaschen, erstmal schön angefangen zu Regnen. Nerv. Dabei hab ich erst das halbe Auto geknetet :( Kackwetter.

Werde einfach mal Fiat anschauen... Wird ca 350km am Tag damit gefahren. Iveco Daily haben wir auch... Wirklich nur Stress damit. Der Sprinter bzw früher 210D liebevoll 210er genannt war echt super.

Es gibt eine komplett gecleant/lochfreie Heckscheibe vom Golf Speed, doch die kannst du nur mit passendem Fahrzeugschein ordern ... 200 Stück wurden davon lediglich produziert. :(

Aber der Buckel bleibt in der Verkleidung und Heckscheibenheizung etc.?

@ABCQuattro

Klar halten die Motoren ewig wir haben schon ewig Ducatos seit über 15 Jahren nur mittlerweile werden die halt egal welcher Zustand nach 2,max. 3 Jahren ausgetauscht da wir keine Lust auf böse Überraschungen haben und man dann auch noch einiges dafür bekommt.

Ich weis das der 120PS,150PS früher mehr Verbraucht hat wir haben einen 120PS Panoramabus der braucht 11-12l unser 160PS Ducato Maxi wird von unserem Fahrer mit 9-10l/100km bewegt.
Allerdings hat jetzt ein Geschäftspartner von uns sich wieder die 150PS Variante geholt die Verbraucht mittlerweile weniger als unser 180PS Linienfahrzeug.
Allerdings kenne ich deren Fahrprofil nicht wir werden den neuen Ducato mal mit der schwächeren Maschine testen dann sehe ich ja ob es sich lohnt noch so einen anzuschaffen.

Man kann sagen das die Ducatos nahezu unkaputtbar sind auch wenn wir schon wiede rein neues Getriebe auf Garantie bekommen haben ist mittlerweile wohl Tradition :shot:
Naja dafür bekommt man immer kostenlos ein Austausch Fahrzeug und alle wird auf Garantie bzw. Kulanz gemacht :)
Einer der Mechaniker kommt sogar immer extra bei uns in die Werkstatt um unsere Autos zum Service zu bringen oder bei Rückrufaktionen ist ein echt guter Service den Fiat da hat.

Mercedes Sprinter ist auch ganz nett, aber für uns lohnt sich der Mehrpreis nicht, dann lieber etwas mehr Ausstattung in den Ducato rein.
Außerdem haben wir einen Kunden der immer viele Großvolumige Kartons hat da fehlen beim Spriunter durch die leichte Rundung des Daches 2 cm damit aufeinander gestappelt rein passen :fresse:

BTT

@Pain

Guck einfach das die Karosserie gut ist und nix dran gerostet.
Innenraum nicht so derbe abgegrabelt,den den sieht man ja dauernd.
Dann solltest du gucken auch wenn es nur 1k€ sind das du einen nimmst der unter 200k km hat , aber der Zahnriemen schon gemacht wurde.
Der Rest ist halt Glück.

Um nochmal auf's Wagenheberthema zurück zu kommen:
Wird jetzt konkreter, mehr als 200€ sollen aber nicht ausgegeben werden.

In Betracht ziehe ich einmal diesen IRIMO Wagenheber oder diesen Rodcraft Wagenheber. Noch andere Vorschläge und Erfahrungen?

Hazet ist Vatter dann doch ein wenig zu kostspielig! :fresse:
Und mehr als 50€ will ich da auch nicht zusteuern müssen. ;)
Für die 6-7 Fahrzeuge, wo die Reifen gewechselt werden von uns, muss das reichen.

EDIT: Hab noch diesen hier gefunden: KLICK! Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutz nen Lidl (?) Rangierwagenheber :fresse:

Der tut es auch bestens :bigok:

Wie hoch is'n da die Aufnahme? ;)

Übrigens: Seit wann gibt's denn 'ne Spritmonitor-App? Hab's bisher immer über die mobile Webseite eingegeben. Ist ja mal klasse! :)

Puh, keine Ahnung. Ich muss gleich eh nach draußen, dann werde ich - wenn ichs nicht vergesse - mal nachmessen ;)

Für euch alle aber ohnehin zu hoch, denke ich :haha:

Dann wird's wohl zu hoch sein! ;)
Für den Z4 sollte es schon unter 10cm sein! :d

Wagenheber? Musc**s :P

Anhänge

• 892913_533481720035716_423074828_o.jpg
    892913_533481720035716_423074828_o.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 158
Ich finde auch FL schöner.
Naja, kein Leder, kein Navi...sind für mich wichtige Punkte! ;)

Felgen, Fahrwerk ist ja standard, dass das getauscht wird. :d
Die M135 wären mir im Sommer zu langweilig, hatten wir immer im Winter drauf, auch jetzt beim Z4.

Aber Coupé ist schonmal SEHR gut! :)

Zur Hebebühne. Den Sinn verstehe ich auch nicht, bei so geringer Deckenhöhe eine Hebebühne zu verbauen. :fresse:

Edit: Ist das normal, dass das Lenkrad schon so speckig glänzt bei 125tkm?
Unseres sah bei Verkauf mit 140tkm noch so aus:

Zuletzt bearbeitet:
Geringe Deckenhöhe? Sieht vllt nur so aus, über der Hebebühne sind bisschen mehr wie 2m Platz.

Leder finde ich sieht nur gut aus und das wars...

Im Winter ist es arsch kalt und im Sommer wenn das Auto etwas in der Sonne stand sau heiß (kein gerede, Erfahrungen...).
Nee, dann lieber Stoffsitze.

Den Aspekt arschkalt im Winter kann man durch Sitzheizung noch kompensieren, aber im Sommer finde ich es auch echt ätzend.
Mit Sitzbelüftung ist es natürlich geil, aber welches Auto hat das schon? ;)
Dann lieber Alcantara.

Zur Hebebühne: Wenn das Auto nicht an der Decke kratzt und du drunter stehen kannst, ist ja alles top!
Nur...wie hast du das Auto da überhaupt hingekriegt? Durch die Beifahrertür ausgestiegen? Da kommste ja gar nicht ran, so wie die Bühne an die Wand gequetscht ist?!

Ich finde, dass Leder nicht gut aus sieht (gibt auch noch andere Lederfarben außer schwarz! ;) ), sondern auch gut riecht und sich gut anfühlt. Von daher immer zu bevorzugen.
Es wertet halt auf. Aber da hat ja jeder andere Empfindungen. Ich habe jetzt im Golf auch noch Stoff. Schlecht ist das ja auch nicht! :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab eben im internet einen kommentar zu einem mustang artikel gefunden der für meine begriffe perfekt beschreibt was das auto ist, nicht ist und auch nicht sein soll, also nicht nur positiv ! :

Der Mustang, aber auch ein Camaro oder Challenger, soll garnicht der beste supersportler sein, sondern genau das was er ist - eine protzige kantige laut blubbernde V8 Legende, die schon im Stand polarisiert.
Wer solche autos nicht mag, deren Problem - schlecht ist der Wagen desswegen lange nicht. Farbtupfer in der grauen Mainstram-KFZ-Welt.

Ist halt alles Geschmackssache.
Im TT Roadster meines Bruders (mit braunem Leder) hatte ich im Sommer, wenns draußen schon warm war und die Sonne schien, immer nen nassen Rücken...

Leder finde ich sieht nur gut aus und das wars...

Im Winter ist es arsch kalt und im Sommer wenn das Auto etwas in der Sonne stand sau heiß (kein gerede, Erfahrungen...).
Nee, dann lieber Stoffsitze.

Aber letzten Endes wäre es mir egal ob Stoff, Leder oder Alcantarasitze drin sind. Hauptsache die Sportsitze sind drin. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh