[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@VL: ... also ich wär nach der Zeit bestimmt nicht mehr an den Motor gegangen :d

PS:com/watch?v=D9J91Iq52Bk[/video]

erinnert mich irgendwie an den da.... aber Hauptsache wir haben Rußpartikelfilter :asthanos::fresse:

5 Minuten zum Anlassen ist schon ne Hausnummer, auch hier wieder 1:20Min

lol, immerhin war das Öl auf Temperatur

möchte aber nicht wissen wie der Wagen warm gefahren wurde :fresse:

§1: Den Motor niemals unter 3k min^-1 fahren!
-> Der Motor wird dadurch schneller warm, und kann somit früher beansprucht werden.

also um sich das mal auf der zunge zergehen zu lassen, erstmal richtig häftig co2 strafsteuer (wobeis ja autos mit recht viel ps aber weniger co2 gibt)
und dann generell immer extrem viel geld für autos mit viel ps ? nicht das es nicht schon reichen würde auf der ab ne begrenzung zu haben..

Wie gesagt, pro Jahr zahlst du etwa 4,08€ pro PS nur Steuern - das ist noch kein Cent Versicherung (VK geht z.B. nur bei Fahrzeugen <5 Jahre) mit eingerechnet. Der Kunde von meinem Vater mit dem C63 (hat er jetzt eh nichtmehr, hat jetzt ein 6er Cabrio) hat pro Jahre in der niedrigsten Versicherungsstufe knappe 4k € Steuern & Versicherung bezahlt. Jetzt stell dir mal vor, du kaufst dir so ein Auto mit 7 Jahren und etwa 80k km - VK ist schon keine mehr möglich (außer mit Wertgutachten, und dann extreme Prämien), und Steuern sind trotzdem ~1900€

wurde da nicht wild protestiert als die das eingeführt haben ? ich glaube wenn die bei uns sowas planen würden, wäre ich zum ersten mal im leben am demonstrieren, und zwar richtig ! Ich fühle ehrlich mit euch ,das isja wirklich das allerletzte !

Kannst eh demonstrieren gehen, und glaub mir, in 10 Jahren wird das Autofahren auch nichtmehr so rosig sein ;) Bis die Richtgeschwindigkeit eingestampft wird, ists nur noch ne Frage der Zeit - Fakt ist, du kannst das nicht wirklich ändern, denn das ist die einfachste Art der Erhebung von Steuergeldern.

Wenn dir mal langweilig ist, dann such auf "gebrauchtwagen.at" oder "autoscout24.at" mal ein paar "richtige" Autos mit etwas mehr Leistung - es gibt wirklich nicht mehr ;)

Das führt noch dazu das die leute sich eher Kleinwagen kaufen statt sich mal nen 3er usw zu gönnen

Führt eh dazu, schau dir mal auf bmw.at bei den Gebrauchtwagen die Auswahl von 330ern an, die halbwegs gut ausgestattet sind - BMW werden sich hier nie durchsetzen, da sich mit den ganzen Steuern und Kosten einfach viel zu teuer werden. Grundpreis M3 bei euch 68k€, bei uns 91k€ für 1:1 das gleiche Auto.

Soll jetzt nicht als Heul-Post rüberkommen, ich hab mich damit schon abgefunden, aber ich finds dann eben lustig, wenn man sich über unsere Spritpreise aufregt :d Für so gehobenere Fahrzeuge musst du einfach eine Gehaltsstufe höher sein, als in Deutschland. Die kleinen Skoda Fabia z.B. trifft das ja eh nicht, die kosten etwa 1:1 das selbe, vielleicht nen 1000er mehr..

-> Ist einfach reine Abzocke vom Staat.

Welche Radios gab es beim E46 bzw. gibt es irgendwo eine Liste damit?

Radio Reverse (Hersteller Philips)
4 x 10 Watt Ausgangsleistung
6 Senderstationsstasten
Kein Hifi/Wechslerausgang
Kassettendeck
Keine Antennen Diversity

Radio Business (Hersteller Alpine, Blaupunkt, Siemens)
4 x 20 Watt Ausgangsleistung
6 Senderstationsstasten
Hifi/Wechslerausgang
Kassettendeck, CD-Laufwerk oder MD-Laufwerk
Antennen Diversity
Ab 09/04 MP3-fähig

Radio Professional (Hersteller Becker)
4 x 20 Watt Ausgangsleistung
10 Senderstationsstasten
Doppeltuner
Hifi/Wechslerausgang
Bis 09/01 Kassettendeck, danach CD-Laufwerk

Quelle: Radio Übersicht : BMW 3er E46

... hättest du auch bestimmt selbst per Google finden können, oder? ;)

ab 0:20

Zuletzt bearbeitet:
@vf:

Ich habe auch nach dem E46 geschaut (ihn dann aber doch erstmal für zu teuer befunden) und würde wegen der Optik eigentlich nur einen mit dem 16:9 Navi haben wollen.
Die Radios sehen alle komisch aus in dem Wagen.

Desweiteren dann noch auf jedenfall M-Paket :p

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Audi RS6

Schon wieder diese Spinner :fresse:

Neuer Audi S3

Das Auto meines kleinen Bruders gefällt mir immer besser, sollte ich den Astra Fs treu bleiben oder auch ein Astra G QP anschauen. Lässt sich prima fahren...*überleg*

img-20130405-wa00004dojm.jpg

@vf:

Ich habe auch nach dem E46 geschaut (ihn dann aber doch erstmal für zu teuer befunden) und würde wegen der Optik eigentlich nur einen mit dem 16:9 Navi haben wollen.
Die Radios sehen alle komisch aus in dem Wagen.

Desweiteren dann noch auf jedenfall M-Paket :p

Ich blicke bei dem Navi nicht wirklich durch. Es gab welche mit Kassettenfach und im Kofferraum dann ein DVD-Laufwerk für die Navi-Software. Dann hab es irgendwie noch eins mit CD-Wechsler + DVD-Laufwerk. Ist das so richtig? :fresse:

Und M-Paket wäre mich eher nice to have, ist kein muss. Das vFL sieht auch ohne M-Paket ganz schick aus in dunkelblau oder schwarz. Dazu dann noch schicke Felgen kaufen und es passt.

vorher

nachher

:bigok:

felgen kriegen auch noch einen neuen anstrich, passend zum beige/schwarz look (nein... nicht schwarz :d )

Ich blicke bei dem Navi nicht wirklich durch. Es gab welche mit Kassettenfach und im Kofferraum dann ein DVD-Laufwerk für die Navi-Software. Dann hab es irgendwie noch eins mit CD-Wechsler + DVD-Laufwerk. Ist das so richtig?

Eigentlich nicht, bzw. das sind die gleichen. Das 16:9 Navi ist auch ein Tapedeck, das stimmt. Das gab es glaube ich auch nicht mit CD Schacht (?). Im Kofferraum klemmt dann der Navirechner, das ist entweder einer für CDs (MK1, MK2, MK3) oder für DVDs (MK4). Ist vom Baujahr abhängig, schau einfach mal rein. DVD Logo drauf = neuster Navirechner. Dann gibt es noch den CD Wechsler für Musik-CDs. Den gab es auch für das normale Radio...

Noch mehr verwirrt? :d

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht, bzw. das sind die gleichen. Das 16:9 Navi ist auch ein Tapedeck, das stimmt. Das gab es glaube ich auch nicht mit CD Schacht (?). Im Kofferraum klemmt dann der Navirechner, das ist entweder einer für CDs (MK1, MK2, MK3) oder für DVDs (MK4). Ist vom Baujahr abhängig, schau einfach mal rein. DVD Logo drauf = neuster Navirechner. Dann gibt es noch den CD Wechsler für Musik-CDs. Den gab es auch für das normale Radio...

Noch mehr verwirrt? :d

das 16:9 gibts auch mit cd, allerdings relativ selten und gebraucht werden die hoch gehandelt (~1000€!!) ^^

hab mich da auch mal umgekuckt, das 16:9 sieht im e46 schon wirklich mit abstand am besten aus...

das 16:9 gibts auch mit cd, allerdings relativ selten und gebraucht werden die hoch gehandelt (~1000€!!) ^^

hab mich da auch mal umgekuckt, das 16:9 sieht im e46 schon wirklich mit abstand am besten aus...

Jupp, bei E46 und E39 ist das 16:9 schon alleine wegen der Optik fast pflicht, sieht einfach besser und moderner aus. Aber ob Tape oder CD wäre mir ehrlich gesagt ziemlich egal, dafür noch richtig Geld hinzulegen versteh' ich nicht. CDs sind eb blöd, ich hab den Wechsler gegen ein CP600 ersetzt, das ist m.E. ne gute Lösung.

Wow, wesentlich schöner! :)

@Radio:
Ich meine auch, dass es das 16:9 mit CD gibt.
Nen MK4 sollte es aber imo auf jedenfall sein. Auch wenn man es nicht unbedingt für Navi nutzen würde weil aktuelle Navis selbst aufm Handy schon schneller und besser sind, aber es ist der neuste Stand.
Nachrüsten lohnt allerdings nicht :fresse:
Dann noch das HK-Audiosystem, dann wäre es richtig schick :p

solls nen Automat oder Handschalter werden?

Das hat man etwas blöde benannt beim E46.

Bei meinem Baujahr (2005) gab es die Radios "Business" und "Professional".
Obwohl es nicht dabei steht, vermute ich, dass das "Business" ein Cassettenlaufwerk dabei hat.
Das "Professional" hat ein CD-Laufwerk.

Dann gab es aber noch die Navis "Business" und "Professional".
Zum Umfang "Navi Prof" gehört auch das Radio "Prof", allerdings dann nicht mit CD-Laufwerk, sondern mit Cassette.

Ein CD- oder MD-Laufwerk konnte man für Radio "Busi" und Navi "Prof" dazu bestellen.
In Verbindung mit Navigation war das CD-Laufwerk aber nicht MP3-fähig.

Den CD-Wechler gab es dann für alle (sogar für humane €400), ab 09/2005 auch MP3-fähig.

Ist das Business Radio (bzw. Navi!?) nicht einhergehend mit CD-Wechsler? Eben gerade wegen dem Kasettenradio (ich mein wtf, was sind das für Dinger überhaupt).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh