Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Steig lieber aufm A3 um, jetzt wird hier schon gepanscht um paar € zu sparen8€ Booster bei 50l Tank sind 16Cent pro Liter den ich mit dem Booster um ca 3Oct hebe bzw bezahle.
98 kosten 198Cent
102 kosten 230Cent
+3Oct kostet 16Cent
da kippe ich sogar noch einen weiteren Booster zu dem 98 und lande erst dann beim gleichen Preis...
Booster vorhin schon paar bestellt, auch wenns eine Milchmädchen Rechnung ist, die Booster sind grad günstig
Belieferst du mich dann auch damit?Wahre Tuner fahren E85
An jeder Tanke in Schweden gesehen. Hier? NirgendwoWahre Tuner fahren E85

Wie soll ich nur an einer Steigung vom Fleck kommen?
Einfach auf E85 mappen lassen mit Flexfuelsensor, in F kostets immer noch 0,765€8€ Booster bei 50l Tank sind 16Cent pro Liter den ich mit dem Booster um ca 3Oct hebe bzw bezahle.
98 kosten 198Cent
102 kosten 230Cent
+3Oct kostet 16Cent
da kippe ich sogar noch einen weiteren Booster zu dem 98 und lande erst dann beim gleichen Preis...
Booster vorhin schon paar bestellt, auch wenns eine Milchmädchen Rechnung ist, die Booster sind grad günstig

SO nämlich. (und geizige Grenzgänger)Wahre Tuner fahren E85
~20% Mehrverbrauch bei meinem CLK.Sollte sich doch nich viel schenken. Auf e85 saeuft der Bock dann halt entsprechend mehr oder nicht?
Wo kriegst du das Zeug denn bitte her? Anscheinend ist bei mir im 100 km Umkreis gar nichts.~20% Mehrverbrauch bei meinem CLK.
Cool wußte ich gar nicht, dachte immer man braucht nen speziellen Motor dafür.Jup läuft einwandfrei. Bei sehr kalten Aussentemperaturen muss der Anlasser etwas mehr orgeln als mit Benzin. Sonst fährt er sich deutlich ruhiger und dreht sauberer hoch.
Ist Abgestimmt:
Anhang anzeigen 1190030
"Nur" mit Abstimmung ist etwas übertrieben. In den meisten Fällen braucht man durchaus einen Flexfuel-Sensor, der den Ethanolgehalt misst. Dieser muss dann dem Motorsteuergerät gespeist werden. Ist kein riesiger Aufwand, aber dennoch Hardware.Das es nur mit Abstimmung geht ist ja Mal richtig nice 👍
An fast jeder Tankstelle in Frankreich. Ich meine in CZ müsste es auch E85 geben.Wo kriegst du das Zeug denn bitte her? Anscheinend ist bei mir im 100 km Umkreis gar nichts.
Bei "hochmotorisierten" Autos würde ich auch lieber einen Flexfuel einbauen, bei den meisten Normalokarren genügt ne Abstimmung und so alle 20t km neue Iridiumkerzen."Nur" mit Abstimmung ist etwas übertrieben. In den meisten Fällen braucht man durchaus einen Flexfuel-Sensor, der den Ethanolgehalt misst. Dieser muss dann dem Motorsteuergerät gespeist werden. Ist kein riesiger Aufwand, aber dennoch Hardware.
Ja irgend sowas hatte ich auch im Kopf + spezielle Einspritzanlage.Verkraften alle OEM Sprittpumpen/Leitungen denn e85? Dacht das Zeug loest sich mit der Zeit auf
Aha, daher weht der Wind. Ich hab mich eher auf 102 Oktan E5 versprochen, denn E85-tauglich sein, aber dann nie E85 tanken, ist auch irgendwie witzlos.An fast jeder Tankstelle in Frankreich. Ich meine in CZ müsste es auch E85 geben.
In meinem Fall (Mercedes) ist das laut den Tunern und meinen Mechanikerleuten kein Problem, Spritleitungen sind aus Kunststoff, Pumpe hat auch kein Problem damit. Man sollte das Auto aber nicht sehr lange stehen lassen. Der hohe Ethanolgehalt zieht sonst zu viel Wasser.Nö, tun sie nicht. Aber wenn deine es nicht tun, kommen halt neue rein. Das ist auch recht einfach, Bühne vorausgesetzt.
Das ist ein Mythos bzw. trifft auf alte Fahrzeuge sicher zu. Das Meiste was nach der Jahrtausendwende kam dürfte damit wenig Probleme haben.Verkraften alle OEM Sprittpumpen/Leitungen denn e85? Dacht das Zeug loest sich mit der Zeit auf
Ja, NRW ist tatsächlich schwierig, zumindest wenn du nicht im südlichsten Teil wohnst. Sonst könnte sich das schon evtl. lohnen, oder kaufst dir nen zugelassenen Tankanhänger mit PumpeAha, daher weht der Wind. Ich hab mich eher auf 102 Oktan E5 versprochen, denn E85-tauglich sein, aber dann nie E85 tanken, ist auch irgendwie witzlos.