KannsteKnicken
Enthusiast
196.000 km auf meinem Diesel, weder mit AGR noch mit Partikelfilter bisher Probleme. Ich freue mich auf weitere 100.000 km.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Super Tip, Steuerhinterziehung und Verlust der BetriebserlaubnisWenn man einen Diesel eigen nennt(keine Finanzierung jeglicher Art) und dieser außerhalb der Garantie ist, sofort EGR und Partikelfilter raus.
Zum TÜV warm und schon gibt es keine Probleme mit TÜV.

Warum ist das SHz?Super Tip, Steuerhinterziehung und Verlust der Betriebserlaubnis![]()
Welche Aufgabe hat der PartikelFILTER?Warum ist das SHz?
Soweit so gut.Welche Aufgabe hat der PartikelFILTER?
Ohne können die Grenzwerte ggf. nicht mehr eingehalten werden und somit die Steuer "unterschlagen" werden
Jedenfalls nicht den steuerrelevanten CO2 Ausstoß zu verringern.Welche Aufgabe hat der PartikelFILTER?
Natürlich nicht, weil die Betriebserlaubnis erlischt.Soweit so gut.
Wird irgend ein TÜV den Ausbau vom AGR und DPF eintragen?
Okay, lag ich wohl falsch. Bei der Besteuerung nach Abgasnorm konnte es wohl so ausgelegt werden. Bei der CO2-Abhängigen wohl nicht.Jedenfalls nicht den steuerrelevanten CO2 Ausstoß zu verringern.
Auch das nicht, da dir die Versicherung trotzdem darlegen muss, dass diese Änderung einen gewissen Unfall herbeigeführt hat. Das kann im schlimmsten Falle zu Tests führen, die du auch bezahlen musst (bspw. Bremstests bei nicht zugelassenen Belägen etc.), aber der Versicherungsschutz besteht weiterhin.Dennoch bleibt es bei dem Erlöschen der Betriebserlaubnis und vermutlich Verlust des Versicherungsschutzes
Bei erlöschener Betriebserlaubnis?Auch das nicht, da dir die Versicherung trotzdem darlegen muss, dass diese Änderung einen gewissen Unfall herbeigeführt hat. Das kann im schlimmsten Falle zu Tests führen, die du auch bezahlen musst (bspw. Bremstests bei nicht zugelassenen Belägen etc.), aber der Versicherungsschutz besteht weiterhin.
Der haftpflichtschutz gegenüber Dritten aufjedenfall.aber der Versicherungsschutz besteht weiterhin
Bringt aber auch nix.Die Trübungsmessung bei der Diesel-AU ist sinnlos. Euro6 hat einen Grenzwert von max 0,5, mit meinem Euro2-Rußpanzer hatte ich 0,1-0,15. Deswegen wird ab Euro 6 zusätzlich eine Partikelmessung gemacht.
Nö, das klappt leider schon regelmäßig. Euro 6 werden seit kurzem in einem neuen Verfahren gemessen, die alten Euro 4 und 5 nicht. Ohne DPF steigen deine NOX-Werte natürlich an und es ist neben illegal auch vollkommen asozial seiner Umwelt gegenüber, aber die AU besteht man oft.
Ab Euro 5 sitzen bei einigen Herstellen, Ford z. B. NOX-Fallen im DPF, wennste den rauswirfst, steigt das entscheidend an. Die, die das nicht machen, brauchen dafür den SCR-Kat.Was hat der DPF mit Nox zu tun? Dafür gibt's z.B. nen SCR Kat, das ist aber kein Partikelfilter.
Wird vor der Übergabe für mich vom Aufbereiter des Autohauses gemachtDann los! Hol die Zahnseide!![]()

Genau mein Gedanke.Dass Skoda bei den neuen Modell den gefiederten Pfeil komplett gestrichen hat und stattdessen rundherum (selbst auf dem Lenkrad-Pralltopf!) nur noch den Schriftzug benutzt, ist auch so eine Entscheidung, welche ich null nachvollziehen kann.
Ehrlich Du holst Dir den Schlitten und schämst Dich für Namen und Logo 😵 ?
Finde so sieht er iwi nackig aus, könnte ja Seat oder sonst was sein?!