[Sammelthread] Automobile

Ich fahre die meisten km mit den Sportwagen in DE, FR, IT. Der 718 ist das einzige Auto, was ich nur selten aus CH rausbewege. Sonst würden solche Kisten ja keinen Sinn machen. CH ist schlimm für Petrolheads. Kollege mit 488 GTB hat grad erst wieder für vier Monate den Schein abgegeben. 🙈

Bin also oft in DE. Welche Ecke bist du denn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du findest mich im Norden wieder. Plattes Land. Da ist es bei euch deutlich schöner.

War mal bei euch mit dem Leihwagen am Grimsel Pass. War natürlich nicht so cool, wie mit einem Sportwagen. Allerdings hab ich selten eine so geile Strecke befahren. Das war Mustergültig :love:

Das eigene Auto fahren bzw in Bewegung zu sehen und vor allem zu hören würde ich auch sehr gerne, aber im Leben nicht lassen ich jemand anderen damit fahren.

Henne-Ei Problem :fresse2:

Hast du keinen Kumpel dem du das Ding gerne gibst? Wir tauschen unsere Motorräder auch immer sofort hin und her wenn wir ein neues haben - pures Vertrauen untereinander!

Ihr seid aber auch kritisch. Das ist ein junger BMW-Azubi, der nebenbei etwas hobbyfotografiert. Es ist ein Bild, das Auto ist drauf, die Szene passt. Gut ist. Ist ja kein Fotowettbewerb oder Fotothread hier.
Danke, das bringt es extrem gut auf den Punkt. :bigok: Wesley ist ein Azubi bei BMW der Autos liebt und sich bei den Freitagstreffen mit seiner kleinen Knipse angefangen hat auszutoben. Jetzt hat er halt für 8 Fahrzeuge ein Treffen organisiert, wo er Fotos machen konnte, mit guter Kulisse.
Das war sein erstes Mal mit einer Spiegelrelfexkamera, der übt noch. :)

Mir aber egal, mir gefallen die Bilder. Wir haben für Wesley gerne zusammenngeschmissen und ihm (ohne sein Nachfragen) was gegeben. Alle hatten Spaß und einen schönen Sonntag. Das ist doch das Wichtigste.

Ich dachte man sieht unter der Haube eh nix.
Zumindest die SoKo Autoposer sieht dann gleich auf Anhieb was. Spart Steuergelder, wenn's nicht erst genauer schauen müssen fürs abschleppen :fresse:

Der Opel gefällt mir, so schön klein - mal was anderes, vor allem mit den Umbauten. GTI, Golf R Fahrer mit Tanktop, Snapback und Monster Energy, Walter Röhrl oder Paul Walker Sticker sieht man ja gefüllt überall. Wobei, ich hoffe @Madz du gehörst nicht zur "jage nicht was du nicht töten kannst" Fraktion :/
Danke! Snapback trage ich auch, aber beim Energy und Paul Walker Sticker bin ich raus. Die einzigen beiden Sticker auf meinem Auto sind "Hand Wash only" auf der Seitenscheibe links hinten und ein Pacman aufkleber wo der Pacman RS, ST und GTI verspeist (aber, klein und grau unterm Spoiler auf der Heckscheibe). Ausgefahren wird die Kiste nur wo es auch niemanden stört/gefährdet. Ok, Tunnel liebe ich. Fenster auf und einmal kurz drauftreten.

Du findest mich im Norden wieder. Plattes Land. Da ist es bei euch deutlich schöner.

War mal bei euch mit dem Leihwagen am Grimsel Pass. War natürlich nicht so cool, wie mit einem Sportwagen. Allerdings hab ich selten eine so geile Strecke befahren. Das war Mustergültig :love:
Furka - Susten - Grimsel ist hier die Standardroute. Ist 40min von mir. Furka abends im Sommer ist spitze. Der Pass ist breit, schnell zu fahren und abends ziemlich leer.

Im Norden? Wir mieten jedes Jahr mindestens einmal ein Ferienhaus in Ostfriesland. Allerdings fahren wir da mit dem TT, da dort am meisten Kram reinpasst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das eigene Auto fahren bzw in Bewegung zu sehen und vor allem zu hören würde ich auch sehr gerne, aber im Leben nicht lassen ich jemand anderen damit fahren.

Henne-Ei Problem :fresse2:
Ich tausche ja nicht mit jedem. Aber ich weiss wer wie Auto fährt.

Bei mir darf nur meine Frau ans Steuer, aber die mag es nicht, genau wie ich, wenn sie fotografiert wird. 😂

Ich lass auch mal andere fahren aber ich sag dann immer wenn se scheiße bauen dann richtig des muss sich schon lohnen für die Versicherung ich will keinen kleinen rempler sehen :d

Ich lass auch mal andere fahren aber ich sag dann immer wenn se scheiße bauen dann richtig des muss sich schon lohnen für die Versicherung ich will keinen kleinen rempler sehen :d

Okay, let's go. Ich empfehle Ausgang Fuchsröhre, Ausgang Eau Rouge oder Les Combes :LOL:

Fuchsröhre ist schon speziell ohne Streckenkenntnis 😂

Ich hätte ja auch gesagt Adenauer Forst - aber das ist eher um sich zu blamieren, nicht für große Macken..

Ja, genug Auslauf aufm Gras. Die Kurve schätzt auch jeder Dulli falsch ein. Aber Fuchsröhre killt deine Blechbüchse 😁

Dachte zum Blamieren ist das Brünnchen da :fresse:

Naja, das Brünnchen ist fahrerisch anspruchsvoller als der Adenauer Forst 😂 da kippt die Kurve blöd ab. Wenn man's nicht kennt...

Brünnchen II ist für die Proleten und Halbstarken.

Jungs, einfach auf Christian hören, und 250 auf dem Schwedenkreuz, da fliegt man ja angeblich bis in den Rewe in Adenau :)

Im ernst.
Abfliegen kannst überall, dazu brauchst nur das Auto falsch einschätzen.

Die Nordschleife ist ein krasses Pflaster. Gerade wenn man das Tempo etwas anzieht. Auf dem Motorrad ein nochmal gänzlich anderes Erlebnis. Man muss schon wissen was man tut wenn man da nicht mit 100km/h drüber tuckert.

Exakt. Hab sie Versicherung direkt gefragt. Wenn ich den McLaren schrotte, würde ich knapp 30k plus machen.🙈 Aber ich bin leider kein Gängster.

30k für Anzahlung zum 750s demnächst? :d
Dank Gran Turismo habe ich genug Erfahrung auf der Nordschleife und weiß ganz genau, wann ich mit welchem Auto wo bremsen muss, insbesondere mit dem GT3 AMG GT.
Dank BeamNG Drive und der importierten Nordschleife von Assetto Corsa (Mod) weiß ich ganz genau was passiert, wenn ich die Piste verlasse :fresse2:

Ich finde halt, dass man mit Videospielen eine Idee von der Strecke bekommt. Ja. Man weiß wo welche Kurven sind und man kann vieles dadurch weit besser einschätzen. Worauf dich ein Videospiel nicht vorbereitet, ist wie KRANK es ist auf der Nordschleife zu fahren. Wie oft du über Kuppen ballerst und danach in einer Senke ankern musst für die nächste Kurve. Dein Körper muss erstmal darauf klar kommen das Hirn im dicken Zeh und ne Sekunde später unter der Schädeldecke vorzufinden 😂 wenn man damit dann d'accord ist, ist alles einfacher. Und die ganzen abkippenden Streckenteile in einer Kurve bringt dir auch kein Game wirklich rüber.

Die Strecke, teilweise auch Bremspunkte und Linie kannst virtuell gut lernen. Real ist es dann doch eine ganz andere Nummer mit den G-Kräften, Dreck auf der Strecke, anderen Fahrzeugen usw.

Also ich kenne die NOS nur aus Videospielen und vom Radrennen. 6 Runden im Renntempo ziehen einem echt den Zahn. Aber Fuchsröhre runter mit 101 km/h auf dem Rennrad ist geil - man merkt in der Kompression die Kräfte wie bei einer Achterbahn.

Ist meiner Meinung nach der Punkt, der dich am meisten umhaut, wenn du das erste Mal auf die NOS fährt. G-Kräfte. Und es macht süchtig 🫠

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nächstes Jahr auch mal dort fahren will, sind die nächsten Upgrades am Fahrwerk. Also Stabis, Querlenker, Buchsen (Powerflex schwarz), Domstrebe vorn und evtl. hinten (muss mal gucken wie viel Kofferraum da verloren geht) und ein KWV3. Nachdem ich vor 3 Wochen mal eine sehr zügige Runde Landstraße gefahren bin, habe ich festgestellt, daß die Leistung aktuell eigentlich reicht (252 PS und 300 nm auf 1250 kg). Bringt halt nichts, wenn man sie nicht auf die Straße bringen kann.

Wenn du öfter Track fahren willst/wirst, macht ein V3 keinen Sinn. Auf der Rennstrecke wirst du dann schnell feststellen, dass man nicht genug Leistung haben kann - besonders auf GP-Strecken :LOL:

Wenn du öfter Track fahren willst/wirst, macht ein V3 keinen Sinn
Ein V3 Clubsport. Also mit Uniballlagern und Sturzverstellung. Gibt es bei KW als Sonderanfertigung, auf Bestllung. Anfrage wegen der Kosten habe ich schon gestellt. Im Normalen Katalog findet man für den Corsa nichts, außer das V3 Streetcomfort.

Frage zur Versicherung:
Wann ist der beste Zeitpunkt zum Wechseln? Werden meinen HUK24 Telematik Tarif ( :poop: ) jetzt kündigen der mir nur auf den Sack geht (wenn ich 4 Wochen das Auto nicht bewege setzt sich er Bonus zurück weil er behauptet ich würde ohne Sensor fahren, von der Datensammelei mal ganz abgesehen. Das kommt mir nicht mehr ins Haus). Könnte dann zum 1.1. wechseln aber Frage mich ob es jetzt klug ist schon nen neuen Vertrag zu machen oder ob es besser ist noch z.B. bis in den November zur Cyberweek zu warten um bessere Cashback Angebote etc. zu bekommen?
Preise scheinen Allgemein ja stark angezogen zu haben, hatte bisher 510€ (SF3) für Teilkasko bezahlt und auf SF4 sind die besten Angebote sogar noch darüber nächste Jahr :rolleyes2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh