[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

shinin

Umbrella Corp.
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
6.116
Jetzt ernsthaft, warum nicht ein zwei Zentimeter tiefer, egal mit was? :)
Bin eigentlich soweit sehr zufrieden mit dem KW V1 im E39.

Wozu? Das ist eine Alltagskiste, die ich in der Woche maximal 3-4h fahre. Weder kommt da ein (zu) teures FW rein, noch fange ich den Quatsch mit Federn an..

Hab beim M235i über 20k€ in Umbauten gesteckt. Reicht für dieses Leben 8-)
 

Madz

Miles are my Meditation
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
61.870
@funkflix

Sind immerhin 80 cm Unterschied. Habs eben mal nachgesehen.

Aber Länge ist nicht alles. Die Technik zählt. ::d
(that is what she said) :d
 

funkflix

Legende
Mitglied seit
26.07.2002
Beiträge
10.967
Ort
Forchtenberg
Wozu? Das ist eine Alltagskiste, die ich in der Woche maximal 3-4h fahre. Weder kommt da ein (zu) teures FW rein, noch fange ich den Quatsch mit Federn an..

Hab beim M235i über 20k€ in Umbauten gesteckt. Reicht für dieses Leben 8-)

Kann ja jeder letzendlich machen wie er möchte, ich persönlich würde es halt als "schön" empfinden und es würde mich auf Dauer stören wenn ein Auto so hoch steht. Wenn ich dich jetzt so höre, ging
es dir bei deinem M235i wohl tatsächlich nur um die reine Rennstreckenperformance, dann passt das. :)

Vermutlich bringe ich hier gerade ein paar Member durcheinander, aber hast du den M235i nicht verkauft?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@funkflix

Sind immerhin 80 cm Unterschied. Habs eben mal nachgesehen.

Aber Länge ist nicht alles. Die Technik zählt. ::d
(that is what she said) :d

Der Mustang kann vermutlich nix was Rennstrecke angeht, obwohl ich einiges ins Fahrwerk reingesteckt habe. Würde mich nicht wundern wenn dein OPC mich auf engen Strecken versägt.. :)
 

Olaf16

Legende
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
6.254

shinin

Umbrella Corp.
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
6.116
Vermutlich bringe ich hier gerade ein paar Member durcheinander, aber hast du den M235i nicht verkauft?

Noch nicht. Ich baue ab März zurück und dann verkaufe ich Wagen und diverse Teile wie Recaros, Sitzkonsolen, Fahrwerk, ESD, Gurte, Downpipe, LLK, usw.
 

Madz

Miles are my Meditation
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
61.870
Was kostet der Koffer denn komplett? Nicht daß ich Interesse am Kauf habe, aber ich würde gerne mal wissen was sowas kostet. :)
 

shinin

Umbrella Corp.
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
6.116
Ist noch nicht inseriert. Denke so 33-35k€.
 

funkflix

Legende
Mitglied seit
26.07.2002
Beiträge
10.967
Ort
Forchtenberg
Nach dem was Mobile so auspuckt würde ich um die 30k - 35k sagen. Da bringt der Einzelteileverkauf - wie er es wohl macht - nochmal einiges dazu.. Würdest das Auto komplett verkaufen.. Himmel hilf! :)
 

DDbom

Enthusiast
Mitglied seit
10.10.2016
Beiträge
3.797
Ort
Im Norden
shinin du meinst aber zurück auf OEM ohne die Tuning Teile. das wär ja sonst nen schnäppchen
 

shinin

Umbrella Corp.
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
6.116

pc*

Urgestein
Mitglied seit
03.06.2006
Beiträge
6.708
Ort
Eppstein
Ja bitte! :d

Wir könnten natürlich auch wieder über den Corsa OPC herziehen..

Ich könnte schwören ich hatte mal nen Kadett E mit Vergaser und 75PS, aber welche Motorkennung ist das bitte? 1.4S?

Hab den auf jeden Fall ordentlich hergeprügelt damals und ging mit 4-Gang Schaltung auch garnich mal so langsam vorwärts. :)
Ich habe Kadett gehört :d
Entweder 14NV (super selten) oder 13S(C) (weniger selten).

Mein Kadett darf ab März wieder auf die Straße. Antriebswellenmanschetten & die Domlager müssen noch gemacht werden.
 

funkflix

Legende
Mitglied seit
26.07.2002
Beiträge
10.967
Ort
Forchtenberg
Ich habe Kadett gehört :d
Entweder 14NV (super selten) oder 13S(C) (weniger selten).

Mein Kadett darf ab März wieder auf die Straße. Antriebswellenmanschetten & die Domlager müssen noch gemacht werden.

Na dann wird es wohl hoffentlich der 13S gewesen sein, weil das Auto hat sein Lebensende nicht gerade schön erreicht... Ein paar mir nicht ganz positiv gestimmte Personen haben nämlich
ein paar Hände voll Kies durch den Öldeckel in den Motor gekippt, dass fand der letztendlich nicht sehr toll... Danke nochmla an °Unbekannt"! Naja, ist auch mehr als 20 Jahr her. :)
 

Geforce3M3

Urgestein
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
79
Komisch. Das Auto startete die letzten Tage schlechter. Es brauchte 2-3 Umdrehungen mehr vom Anlasser.
Kälte? Feucht? Was kaputt? Karma?

Dann: wieder vollgetankt (wollte unbedingt unter 1,80 für Super E5 bleiben) und es startet wieder normal. Öhm... Warum? Wenn der leere Tank "schuld" wäre, also weil der Sprit zurück liefe, müsste man sicherlich länger orgeln. Es war wirklich nur vielleicht ne halbe Sekunde länger als sonst. "Sonst" heißt: Quasi sofort da. War unter 1/4 als es mir auffiel.
Das hat nichts mit Sprit der zurückläuft zutun. Die Kraftstoffpumpe baut normalerweise sofort Druck auf sobald du den Schlüssel auf Strom oder Zündung drehst (oder noch früher, beispielsweise schon beim öffnen der Fahrertüre) und nicht erst wenn du den Motor startest und der Anlasser dreht.
Ferner läuft Sprit immer zurück in den Tank da das Kraftstoffsystem über einen Kreislauf läuft. Die Pumpe fördert Sprit zu dein Einspritzventilen, baut Druck auf, und was nicht eingespritzt wurde fließt über Rücklaufleitungen zurück in den Tank.
 

funkflix

Legende
Mitglied seit
26.07.2002
Beiträge
10.967
Ort
Forchtenberg
Das hat nichts mit Sprit der zurückläuft zutun. Die Kraftstoffpumpe baut normalerweise sofort Druck auf sobald du den Schlüssel auf Strom oder Zündung drehst (oder noch früher, beispielsweise schon beim öffnen der Fahrertüre) und nicht erst wenn du den Motor startest und der Anlasser dreht.
Ferner läuft Sprit immer zurück in den Tank da das Kraftstoffsystem über einen Kreislauf läuft. Die Pumpe fördert Sprit zu dein Einspritzventilen, baut Druck auf, und was nicht eingespritzt wurde fließt über Rücklaufleitungen zurück in den Tank.

Ich würde es tatsächlich unter "Karma" abhaken und schauen was die nächsten Tage/Wochen passiert.

Abgesehen davon, hab immer noch keine Ahung was für ein Fahrzeug? Wenn es noch was mit Zündverteiler wäre, dann könnte natürlich auch Feuchtigkeit schuld sein.
 

Geforce3M3

Urgestein
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
79
Ich habe auch keine Ahnung um welches Fahrzeug es sich dreht und es ist mir auch ehrlich gesagt egal. Ich wollte ihm nur erklären dass es nicht an Sprit liegen kann der aufgrund eines relativ leeren Tanks "zurückläuft". Wer so etwas schreibt scheint halt gar keine Ahnung zu haben wie das funktioniert und woran es liegen könnte. Zumal es doch auch normal ist dass es bei kaltem Wetter mal eine halbe Sekunde länger dauern kann.
 

funkflix

Legende
Mitglied seit
26.07.2002
Beiträge
10.967
Ort
Forchtenberg
Alles klar, war ja auch kein Vorwurf an dich. :)

Aber unabhängig davon, ist ein Forum nicht dazu da Unwissende aufzuklären? Also nciht dass ich was produktives beitragen könnte, ausser halt die üblichen Floskeln..
 

Olaf16

Legende
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
6.254
Ähm, wo zum Henker wohnst du... Hab mich heute über 1,95 gefreut..
Eine Billigtanke war im Ort plötzlich 10 cent billiger, als die Städte in Umgebung - Passierte jetzt in kurzer Zeit zum 2. mal, dass plötzlich Dumpingpreis Vormittags veranstaltet.
Somit die anderen inkl. der Aral mitgezogen. Als zum zahlen ging schon auf 1,909 hochgegangen :fresse: Normal ist mein Wohnort in der Umgebung immer 3-4 Cent teurer als die anderen Städte :d
 

s L i X

Urgestein
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
903
Ort
Bingen am Rhein
Hab beim M235i über 20k€ in Umbauten gesteckt. Reicht für dieses Leben 8-)

Der Klassiker. "Der bleibt jetzt auf jeden Fall original!!!" 3 Monate später: "Jungs, gönnt euch mal meine neuen Felgen 8-)"
 

shinin

Umbrella Corp.
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
6.116

Aeromax

Enthusiast
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
545
Sei froh drum, ich musste auch wieder. Jetzt steht der S3 auch im Winter auf schicken Felgen :)
 

Irv

Urgestein
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
9.243
Komisch. Das Auto startete die letzten Tage schlechter. Es brauchte 2-3 Umdrehungen mehr vom Anlasser.
Kälte? Feucht? Was kaputt? Karma?

Dann: wieder vollgetankt (wollte unbedingt unter 1,80 für Super E5 bleiben) und es startet wieder normal. Öhm... Warum? Wenn der leere Tank "schuld" wäre, also weil der Sprit zurück liefe, müsste man sicherlich länger orgeln. Es war wirklich nur vielleicht ne halbe Sekunde länger als sonst. "Sonst" heißt: Quasi sofort da. War unter 1/4 als es mir auffiel.

Wenn es draußen kälter ist, nimmt die Kapazität der Batterien ab. Kann bis zu Exitus der Batterie führen je nachdem wie der Zustand und Alter der Batterie ist. Dass der dann nach dem volltanken wieder normal startet liegt eher daran, dass entweder der Motor die Umgebung inkl. Batterie aufgeheizt hat oder/und die Batterie durch die Lichtmaschine etwas aufgeladen wurde. Dementsprechend steigt die Kapazität der Batterie wieder.
 

mighty c

Urgestein
Mitglied seit
27.01.2011
Beiträge
2.546
...

Hab beim M235i über 20k€ in Umbauten gesteckt. Reicht für dieses Leben 8-)
Ich habe das nie aufgeschrieben, auch wenn ich das tatsächlich recht häufig gefragt werde, aber mehr als 20k (inkl. Lehrgeld) werden es schon gewesen sein und es wird weiter fließen :d. Ein Hobby darf ruhig Geld kosten und "sinnlos" teuer sein ;).
Bei meinem alten Benchmark-System habe ich das auch nie gemacht und dann durfte der CPU-Kühler gerne auch ein paar Hundert Euro kosten oder es durften eben doch die teuren Fittings an der Wakü sein.
 

Olaf16

Legende
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
6.254
aber es gibt schon noch die ein oder andere Baustelle.
Ich muss theoretisch auch noch so vieles machen..
This little light of mine - I let it shine :d
IMG_20230114_112647.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Oben Unten