[Sammelthread] Automobile

ClisClis

Urgestein
Auf genau sowas wirds (leider) rauslaufen. Hintergründe müssen wir hier nicht unbedingt breit treten, aber Protip for life, fang keine Beziehung an mit einer Frau mit Borderline. Tendenz geht aus Kostengründen Richtung Golf 4 oder so :fresse: Wäre zwar die Chance nen Prelude oder so zu nehmen, aber die sind mir dafür definitiv viel zu teuer. Von der kaum Verfügbarkeit mal ganz abgesehen
einfach damits alle begreifen:
dir gehts in erster linie darum die unterhaltskosten zu senken oder?
Die Anforderungen an das Fahrzeug sonst haben sich nicht geändert?

ja dann eben genau das. in der Fahrzeugklasse in der du dich schon befindest ein paar Baujahre zurück wandern.
oder doch nen alten Volvo :)
(einfach weil ich ihn immer noch oft vermisse. Und weil das die Zeit war in der ICH mit ner Borderline Frau in einer Beziehung war :fresse2:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

KurantRubys

Legende
dir gehts in erster linie darum die unterhaltskosten zu senken oder?
Im Prinzip ja. Das der 7er weg kommt ist leider zu 100% fix, da geht kein Weg dran vorbei. Hatte nur privat nie was älteres als EZ 2010 :fresse:

Olaf16

Legende

ClisClis

Urgestein
ne, Heckantrieb, Handschalter, Kombi, Eckig,
je nach Budget dann Sauger oder aufgeladen, aber auf jedenfall nur 2.3L :)

[W2k]Shadow

Legende
2,3l aufgeladen?
Brauchst du etwa 1800ps+ :devilish:
Das geht doch eh nur mit gebrauchten Guss-Blöcken :ROFLMAO: und du brauchst BMW

Aber ernsthaft Old und Youngtimer können ja auch mit relativ wenig Leistung faszinieren. Da ist Leistung meistens völlig nebensächlich ; viel wichtiger sind da die Emotionen, die rüber kommen. Da kann auch der kleinste Motor plötzlich Spaß machen.

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Würde beide sofort fahren. Man darf nicht so spießig sein!

Lieber noch einen SL73 R129, oder nen 560 SEC (126er). Hauptsache auffallen.

Ich find sowas geil, wenn man eh extrovertiert ist (wozu ich mich definitiv zähle) :bigok:

Fatal Justice

Enthusiast
Stimmt wohl. Bei mir am REWE wo ich einkaufen gehe steht regelmäßig ein F11 in der Farbe. Berninagrau seh ich auch relativ oft auf nem 7er.
Selbst über Bernina haben sich kontroverse Gespräche ergeben. Die einen waren Fans, die anderen mochten das gar nicht. Abgeblich soll ein Stich rosa enthalten sein...

Schade ist, dass es so viele schicke Farben gibt, aber das Angebot an (standard)Metallicfarben ist immer weiter reduziert worden.

Hier noch eine Auswahl, wie Chanpagnerquartz bzw Alvit met. je nach Licht wirken kann, von blau bis braun ist wirklich alles möglich:
Ein neuerer Changierlack ist auch Dravitgrau met.

Anhänge

• champagner quartz-1.jpg
    champagner quartz-1.jpg
    405,1 KB · Aufrufe: 55
  • champagner quartz-2.jpg
    champagner quartz-2.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 58
  • champagner quartz-3.jpg
    champagner quartz-3.jpg
    343,8 KB · Aufrufe: 59
  • champagner quartz-4.jpg
    champagner quartz-4.jpg
    168 KB · Aufrufe: 57
  • alvit.jpg
    alvit.jpg
    853,5 KB · Aufrufe: 58

MZuki

Enthusiast
Jetzt bitte nicht mit Neid und Normalverdiener kommen nur weil mir die zwei Karren nicht gefallen :rolleyes2:

Für mich ist die G-Klasse einfach was "kerniges". Im totalen Offroad-Look ist das Ding genau so auffällig aber MEINER MEINUNG nach sehr viel ansehnlicher wie mit irgendwelchen 24 Zoll Super-Niederquerschnitt-Schlappen.

Und die RS Modelle sind zugegeben im Allgemeinen nicht mein Fall. Und die Q-Modelle sind da mit das schlimmste was moderne Autodesigner geschaffen haben.
Ich wäre da eher der Typ für nen gediegenen Alpina als für so nen Protz RS (als TTRS oder RS3 geht's noch) oder nen AMG.
Von mir aus ist das dann "spießig".

Olaf16

Legende

UsAs

Hardwareluxx Team

Olaf16

Legende
SL ist geil, aber so nen SLK hat auch was.
Als r170 nicht der schönste SLK, aber mag den 230 Kompressor Motor

UsAs

Hardwareluxx Team
Gemachter SL65 230er. Hat nen Kumpel lange gefahren.

Das Ding hat Bock gemacht!

funkflix

Legende
Hat wer V8 gesagt? :) Vielleicht bin ich ja von meinem eigenen Auto geblendet, aber immer wenn ich mir das Video selbst ansehe, dann finde ich es richtig gut. :)

Könnt mir ja gerne mal ein Like auf Youtube da lassen, oder auch gerne sagen dass es es nicht gut ist.

Stellt euch vor ich könnte hier in DE sowas fahren...

Zuletzt bearbeitet:

Olaf16

Legende

Equilibrium

Reihensechser
Keine Ahnung der Typ. :d

ClisClis

Urgestein
2,3l aufgeladen?
Brauchst du etwa 1800ps+ :devilish:
Das geht doch eh nur mit gebrauchten Guss-Blöcken :ROFLMAO: und du brauchst BMW

Aber ernsthaft Old und Youngtimer können ja auch mit relativ wenig Leistung faszinieren. Da ist Leistung meistens völlig nebensächlich ; viel wichtiger sind da die Emotionen, die rüber kommen. Da kann auch der kleinste Motor plötzlich Spaß machen.
die 2.3l Volvos hatten mit dem Niederdruckturbo gerade mal 135 Pferde :)

Olaf16

Legende

ClisClis

Urgestein
ja, gabst ja dann mit etwas mehr Druck und 165PS aber der Block soll wohl ohne viel zu ändern auch 300-350PS mitmachen (mit anderen Einspritzdüsen und was weiss ich, aber grundsätzlich originalen innereien).

Aber allgemein ebem mit wenig Aufwand was zu machen für irgendwelche Projekte. Man sieht dann vorallem Engländer und Skandinavier die da einfach irgendwelche Driftbuilds mit basteln.

Aber ja, wenn man den irgendwo mit 160-180 Pferden laufen lässt hat man eben immer noch etwas sehr zuverlässiges was total alltagstauglich bleibt.

civic

Enthusiast
Auf genau sowas wirds (leider) rauslaufen. Hintergründe müssen wir hier nicht unbedingt breit treten, aber Protip for life, fang keine Beziehung an mit einer Frau mit Borderline. Tendenz geht aus Kostengründen Richtung Golf 4 oder so :fresse: Wäre zwar die Chance nen Prelude oder so zu nehmen, aber die sind mir dafür definitiv viel zu teuer. Von der kaum Verfügbarkeit mal ganz abgesehen
Seat Exeo 1.8T wenn du noch irgendwo einen findest. Nicht die TSI's ! TDI's auch nicht weil bei dir Kurzstrecke und gehört zu den EA189-Skandalmotoren. Da kaufst du dir nur Probleme ein.

- sehr gute Verarbeitung, weil eigentlich Audi A4 B7
- extrem ausgereifte Basis, weil siehe Punkt 1
- alter, sehr bewährter Motor, einfach zu reparieren bei Bedarf, Ersatzteile ohne Ende
- kein Direkteinspritzer, keine Verkokungen
- Zahnriemen statt Steuerkette
- noch nicht zu modernes Auto, noch "selbstschrauberfreundlich" mit bissel VCDS
- für die gelieferte Qualität meiner Ansicht nach spottbillig gebraucht zu haben
- 6-Gang Getriebe auch für längere Autobahnetappen mit vernünftigem Drehzahlniveau zu gebrauchen

Rundum sehr gutes Alltagsauto und eigentlich eine Eierlegende-Wollmilchsau. Verbrauch natürlich nicht mehr zeitgemäß, aber dafür auch keine "modernen" Probleme und sehr günstig in der Anschaffung.

Bin 8 Jahre den 2.0 TDI gefahren und trauere dem Auto immer noch hinterher:wink:

Viel Spaß bei der Suche nach einem 1.8T, in AT fast unmöglich

KurantRubys

Legende
TDI's auch nicht weil bei dir Kurzstrecke
Diesel sind eh pauschal raus, das lohnt sich niemals bei mir. Die Zeiten vom Außendienst sind ja zum Glück vorbei. Mal schauen ob sich da was auftreiben lässt, n Ex-Kollege war mit seinem auch immer sehr zufrieden. Wenn auch n TDI.

Edit: ok im Umkreis gibts allgemein 3 Exeo Benziner :fresse: Aber einer ist dabei der macht nen echt guten Eindruck. TÜV und Service werden da auch nochmal neu gemacht. Aber erstmal das Wochenende abwarten, mit ganz viel Glück komm ich über den Freund meiner Schwester erstmal an seinen alten E46, mal schauen was sich da aushandeln lässt. Da der abgemeldet ist und er nicht weiß was er damit machen soll hab ich da größere Hoffnungen.

civic

Enthusiast
In DE gibts auch nicht mehr viele, zumindest nicht ständig verfügbar. Ab und zu sind aber welche bei Mobile & Co am Start ;)

TheFrozen

Urgestein
Diesel sind eh pauschal raus, das lohnt sich niemals bei mir. Die Zeiten vom Außendienst sind ja zum Glück vorbei. Mal schauen ob sich da was auftreiben lässt, n Ex-Kollege war mit seinem auch immer sehr zufrieden. Wenn auch n TDI.

Edit: ok im Umkreis gibts allgemein 3 Exeo Benziner :fresse: Aber einer ist dabei der macht nen echt guten Eindruck. TÜV und Service werden da auch nochmal neu gemacht. Aber erstmal das Wochenende abwarten, mit ganz viel Glück komm ich über den Freund meiner Schwester erstmal an seinen alten E46, mal schauen was sich da aushandeln lässt. Da der abgemeldet ist und er nicht weiß was er damit machen soll hab ich da größere Hoffnungen.

In welcher Preisregion suchst du denn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Oben Unten