[Sammelthread] Automobile

Die Leute dort sind wohl kaum Angestellte.
Schon klar. Da ich bei Mercedes arbeite, kenn ich die Art von Kunden schon sehr gut und hab jede Woche genug von solchen fetten Karren aufm Hof stehen. Irgendwann, wenn die Kids ausgezogen sind, kommt mal noch ein schicker 63er Sauger fürs Wochenende und Haus 8-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich liebe die Felgen einfach. :)

Zieh das jezt eh durch, schon genug Geld rausgeschmissen..

Hab jezt neue Stoßstange vorne + hinten und den linken Kotflügel, in Wagenfarbe neu lackiert, bestellt. Das V1 sollte hoffentlich auch demnächst eintreffen.

Bzgl. Motor hab ich noch etwas Sorgen, gehe eventuell doch zu einen BMW Profi.

Fehlt dann nur noch die Heckklappe, Rostbeseitigung an den hinteren Radläufen, dann werde ich noch alle gelagerten Teile an der Vorder- und Hinterachse tauschen.

Zu guter letzt dann halt noch ne Altlackaufbereitung am Rest der Karo und ne Innenraum Aufbereitung.

Oh man, was für eine Geldvernichtungsmaschine.. Aber egal, das wird toll! :)
Ich habe meine Alpinas damals aus Dänemark geholt... War ein riesen Ritt.

Hätte ich Zeit, hätte ich dir den Motor gemacht. Aber ich bekomme meinen eigenen Scheiß der Arbeit wegen schon schwerlich auf die Kette.

Aber glaub mir, du wirst am fertig machen deine Freude haben.
 
Ich habe meine Alpinas damals aus Dänemark geholt... War ein riesen Ritt.

Hätte ich Zeit, hätte ich dir den Motor gemacht. Aber ich bekomme meinen eigenen Scheiß der Arbeit wegen schon schwerlich auf die Kette.

Aber glaub mir, du wirst am fertig machen deine Freude haben.

Hoffe echt, dass ich das mit dem Motor noch in den Griff bekomme... Die Leistung passt definitiv, aber um so wärmer und um so mehr Drehzahl ich fordere, um so lauter wird dieses scheiss Klackern, das macht mich echt wahnsinnig! Also irgendwas hat defintiv Spiel, weil das Öl halt immer dünnflüssiger wird, aber halt keien Ahnung was..

Mal eine positive Story bzgl. der Felgen, bzw. zu Kleinanzeigen: Die Felgen standen drin für 2390€, also komplett neu gemacht, sind auch von nem E39 Alpina B10 Touring, also quasi perfekt für mein Auto.

Hatte echt Bedenken bei dem Verkäufer, weil kaum Bewertungen, aber die die da waren, waren trotzdem gut. Hab dann gefragt, wie man das lösen könnte und er hat mir die Felgen tatsächlich einfach so vorab geschickt, ohne das ich jemals auch nur einen Euro überwiesen hätte!

Wie krass is das denn bitte? Felgen kamen heute an, hab das Geld direkt per Echtzeitüberweisung überwiesen und der Deal war perfekt!

Muss ich nun tatsächlich Werbung für die Jungs machen!
 
Die Felgen standen drin für 2390€
Ich hab heute auch Felgen für meinen Volvo gekauft. Bringt mir nen Kumpel morgen mit. Waren für 180€ inseriert und ich hab sie für 130€ bekommen. Ist doch auch schön :fresse:
2390€ entspricht vermutlich so dem Gegenwert des Volvos :fresse2:
 
Hoffe echt, dass ich das mit dem Motor noch in den Griff bekomme... Die Leistung passt definitiv, aber um so wärmer und um so mehr Drehzahl ich fordere, um so lauter wird dieses scheiss Klackern, das macht mich echt wahnsinnig! Also irgendwas hat defintiv Spiel, weil das Öl halt immer dünnflüssiger wird, aber halt keien Ahnung was..

Hast da ne Aufnahme zu? Auch mal von unten gehört ob es eher ausm Unterbau oder von oben kommt?
 
Hast da ne Aufnahme zu? Auch mal von unten gehört ob es eher ausm Unterbau oder von oben kommt?

Es scheint von oben zu kommen, also zwischen Zylinder 5 und 6. Eventuell kaufe ich nochmal nen komplett "gut" überholten Zylinderkopf und dann mal schaun.

Das mehr als der E39 "Wert" ist :fresse:

Diese Schwelle habe ich schon lange überschritten! :)
 
1660394212932.png

Es gab ein Panoramadach beim E34? o_O
 
Es scheint von oben zu kommen, also zwischen Zylinder 5 und 6. Eventuell kaufe ich nochmal nen komplett "gut" überholten Zylinderkopf und dann mal schaun.
Hört sich schon recht trocken an...Beim Zusammenbau nicht doch etwas vergessen?

Sonst aus spaß mal Zylinder 5 / 6 stilllegen und schauen ob es sich anders anhört. Im Zweifel Haube nochmal ab und einfach reinschauen.
Die Dichtung dürfte ja noch neu sein -> brauchst dann keine neue.
 
M Gusta
Rage Face

Fühlt sich so cringe an, war früher aber normal :fresse:
 
Stehen sich hier bei uns im Classicbid die Räder eckig. Fürchterliche Teile. :d
 
928 GTS😍😍😍
Und dazu natürlich noch nen 993er!
Mehr Porsche brauch kein Mensch😅
Edit:
Achso ... 959 fürs Wochenende 😁
 
Der 928 gehört für mich zu den hässlichsten Autos, die jemals produziert wurden. Der hält problemlos mit dem Multipla mit...

Porsche-928-560x373-28b89f74d7ba0da7.jpg
 
Gibt wirklich hässlichere Autos. Aber hier eine schöne Story:

 
Als GTS minimal besser, das stimmt. Aber von hinten weiterhin ne katastrophe :d
 
Der 928 gehört für mich zu den hässlichsten Autos, die jemals produziert wurden. Der hält problemlos mit dem Multipla mit...
Gibt aus der Zeit echt viele schönere GTs. Aber irgendwas hat das Auto, wenn man die Mal Live sieht :/
 
M Gusta
Rage Face

Fühlt sich so cringe an, war früher aber normal :fresse:
2014, absolut :d

@T:
Mein Volvo läuft ja noch immer nicht ganz rund. Mir fiel jetzt 2x auf, dass das gefühlt nicht so schlimm ist, wenn die Klima aus ist. Kann es da irgendwie nen Zusammenhang geben? Oder ist das eher Placebo?
 
Ich hätte noch nen 944 S über falls wer Bock hat…
Wenn der im Verschenke Thread landet... :devilish:

Spaß beiseite, der ist natürlich wie der 928 einfach irgendwie interessant weil Porsche Historie, aber richtig hübsch finde ich den dann auch nicht.
Aber das ist bei Porsche auch nicht immer die eigentliche Faszination.
 
Ist halt der kleine hässliche Cousin in der Familie. Mit modernen Reifen auf den Cup Felgen, Neuem Bilstein Fahrwerk und der Transaxle Bauweise ist er ganz witzig zu fahren.
 
Das glaube ich alles, der ist als GTS auch definitiv nicht zu unterschätzen. Wäre halt nicht das Auto, für das ich so viel ausgegeben würde. Interessant bleibt er halt trotzdem, wie auch viele andere von Porsche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh