[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich gestern auch gesehen das Teil, nicht wirklich schön... Schade. Hätte man einiges an frischen Wind in die Klasse bringen können.

Hinten geht wenn man dieses neue moderne design mag. aber die front...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ahh ne man. auch hinten ist echt grütze. sieht aus wie aus den 90ern

opel kadett

1652897434137.png

War vor einigen Tagen erstaunt, dass es die Kiste gibt. Gar nichts mitgekriegt.
Muss mal endlich nachschauen, wie sich das Ding fahrtechnisch gegen GR86 schlägt. Find das Heck nicht einmal so schlecht, bis auf das Design der Scheinwerfer.

Also ich mag vielleicht gegen Widerstand stoßen hier, aber den neuen Astra E finde ich eigentlich recht ansprechend von der Optik her. :)

Edit: Ach so, ist ja nur nen Hybrid.. Wirst irgendwie massiv mit Werbung bombardiert.

IMG_20220518_082450.jpg

Neue Reifen aufgezogen, sieht vom Verhältnis auf jeden Fall besser aus (ein Zoll mehr würde noch besser passen, lohnt aber nicht)

Tatsächlich bastel ich mehr, als ich fahre. Heuer 300km und so viel mehr werden es nicht.

Die bessere Hälfte wollte unbedingt einmal im Leben Motorrad mitfahren.

Am liebsten hätte ich ja eine Werkstatt und würde nur mehr basteln 😁

Finde den Z eigentlich ganz gelungen.

Also ich mag vielleicht gegen Widerstand stoßen hier, aber den neuen Astra E finde ich eigentlich recht ansprechend von der Optik her. :)
Optik ja, Innenraum auch gut, abgesehen von der Displaylandschaft. Sicht nach vorn einfach bescheiden. Bin den letzte Woche bei meinem Händler gefahren. Fährt sich ganz ok, aber von meinem OPC bin ich verwöhnt.

Zudem wird es wohl keinen Astra K OPC geben. :heul:

@shinin

BMW vor 2 Monaten: Der neue 3er ist fertig, wir haben aber noch keine Anzeigen und kein Display am Armaturenbrett. Der Wagen wird aber morgen der Presse vorgestellt.

Chef der Entwicklung: Schick mal den Azubi zum OBI, der soll mal ne Heißklebepistole und zwei 21:9 Monitore holen.

2 Stunden später:

Azubi: Passt?
Chef: Passt!

Mir gefällt der neue Z recht gut - aber Nissan wird den Wagen in Europa nicht anbieten.

Ich finde ja den Manta GSe toll. Solche Autos als E-Autos würde ich mir wünschen. Oder einen Ford Capri, Taunus etc. Das waren noch Karrosserien :love:

Zuletzt bearbeitet:
@Nelen

Diese Fahrzeuge als Neuwagen mit e-Antrieb? Wird nie passieren, da:

1) Die Chassis dieser Fahrzeuge waren nie auf das enorme Gewicht eines 600kg Akkus ausgelegt, die würden in der Mitte durchbrechen :fresse:
2) Aufgrund der veralteten Bauweise: 0 Punkte bei jedem Crash-Test
3) Würde man das Chassis und die Karosserie verstärken, um die Crash-Tests zu bestehen und um die Akkus mitzuführen, so würde sich die Reichweite aufgrund des stark erhöhten Gewichtes und des sehr schlechten cw-Wertes enorm verkürzen, da würde man mit so einer kurzen Reichweite nur bei den Rentnern punkten (3x die Woche: Aldi, Arzt, Apotheke, alles im selben Stadtteil) :d

Ist das ein Serienfahrzeug?

edit: ach, ein concept-car ... leider keine weiteren details in den weiterführenden links

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
In meinen Augen ist das eher ein Experimentalfahrzeug mit einer bescheidenen Reichweite und kein Serienfahrzeug.

Es ist einfach kein Fahrzeug für die breite Masse, sondern für Liebhaber und Fans und die werden nicht als ersten Kritikpunkt, egal ob es überhaupt relevant ist, die Reichweite erwähnen.

Man muss nicht alles über einen theoretischen Kamm scheren

• Danke
Reaktionen: Tzk
Nachdem der G20/21 nun auch im Konfigurator ist, habe ich mal etwas herumgespielt.
Der Serientrimm ist deutlich ansehnlicher geworden. Mit M Paket und heller Farbe fällt die Heckschürze mit den Ausbuchtungen
natürlich besonders auf, aber Brooklyn Grau ist schon recht schick, gerade mit schwarzen Kontrastelementen.

Anhänge

• HWluxx-224.JPG
    HWluxx-224.JPG
    112 KB · Aufrufe: 160
  • HWluxx-225.JPG
    HWluxx-225.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 140
Ich hab mir den heute auch mal im Konfigurator angeguckt und da gefiel mir der Hobel gar nicht.
Da würde ich glatt meinen behalten :D
Irgendwann geh ich mal zum Händler und schau ihn mir da mal an.

Wieso denn gar nicht?
Der Wagen ist ja nicht komplett neu.
Vieles ist ja völlig unangetastet.
Da gibt es ja noch ganz andere Neuerscheinungen, XM etwa, da kann ich das verstehen.

Finde den ganz cool. Mich stört nur hinten die Stoßstange, die sieht irgendwie komisch aus.

Basispreis + 4000 - 5000€. Das finde ich deutlich sportlicher, als das M-Paket.

Nostalgie, statt langweiliger 5er :D

3er nicht 5er.
Wenn wir bei alten Beiträgen sind, dann nehme ich doch den hier:

Der müsste eigentlich Pflichtprogramm in der Fahrschule sein.
So etwas im ÖRR wäre heute wohl undenkbar.

So etwas im ÖRR wäre heute wohl undenkbar.
Das bisschen Gore? Kann dir einige Websites und Telegram Channel nennen, wo man heutzutage das aus verschiedenen Winkeln von Schaulustigen sieht... Da brauchts kein ÖRR...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh