Top, ich denke dann nehme ich die vorgeschlagene Kombo von dir nur mit dem 70W-Panel.
Dazu noch:
Dazu noch:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Undervolter hat nicht Unrecht, mein Vorschlag ist schon sehr großzügig dimensioniert. Ich kann nur sagen, dass ich es so machen würde, weil es dann einmal "vernünftig" ist und man Ruhe hat. In Zukunft mit ner zweiten Batterie und Wechselrichter könntest du dann damit auch noch kleine Späße wie Licht in der Garage etc. realisieren, falls Bedarf herrscht.In einem geschlossenen Raum mit sehr wenig Tageslicht werde ich da halt leider nicht weit kommen und selbst wenn ich das Kabel verlängern sollte,
wie macht sich das Teil bei Wind und Wetter im Freien?
Ich möchte hier wirklich nicht zu viel ausgeben, aber es muss auch irgendwie halbwegs praktikabel sein.

Kenne ich auch gut. Der Wertverlust bei Opel scheint schon relativ übel, ne Klasse höher beim Insignia sieht's genauso aus. Für den Preis eines Superb oder Passat von 2016 bekommst einen Insignia von 2019 mit 50Tkm weniger. Die Benziner <2l scheinen bei Opel aber große Probleme mit ruckeln zu haben, deshalb hab ich die nie ernsthaft in Betracht gezogen.Wie kann es eigentlich sein, dass 95% der Kombis bis 12.5k bei Autoscout/Mobile Opel Astra sind?
Ich schaue aktuell etwas, da ich nicht weiß, ob ich meinen XCeed nach dem Leasing kaufen sollte. Wenn ich auf Dauer viel Home Office mache, dann brauche ich keinen 2 Jahre jungen Wagen für 21k EUR... deswegen die Idee nach einem Kombi in dem Preissegment.
Das Problem von Opel ist Opel.Die Benziner <2l scheinen bei Opel aber große Probleme mit ruckeln zu haben

1,6L laut Wikipedia. War der Mopf CLA, jedoch ein früher. Das er nicht stark nach vorne ging, lag einfach an den wenigen PS (122), aber schlimmer ist nur die Automatik. Gibt nichts besseres im Alltag, als eine schöne gute WandlerautomatikWas hat der jetzt drin, 1,3l Turbo?