Sind einfach die neuen Regeln. Der 718 ist eigentlich trotz OPF gar nicht soo leise. Die Klappen gehen aber aufgrund der neuen Lärmvorschriften erst oberhalb von 5500 Touren voll auf. Ähnlich beimIst aber echt übel, wie leise die Autos geworden sind in den letzten ~2 Jahren. Hast schon gesehen, dass er wohl Vollgas gibt beim Überholen, aber gehört habe ich nichts, als er mich überholt hat bzw. dann später die vor mir. Selbst ohne Sportmodus sollte man das mitkriegen, vor allem, da mein Schiebedach offen war.
Bei Elektroautos klar, aber bei nem hoch PS Benziner? Evtl. aber besser so, weniger Lärm durch Poser in der City, aber trotzdem als Autoliebhaber traurig wegen einigen Idioten, was der Gesetzgeber jetzt umsetzt.
TTRS. Der hat zwar noch keinen OPF, aber wenn man nicht im S fährt, gehen die Klappen sofort wieder zu nachdem man sie per Knopf geöffnet hat. Zudem sind sie nie ganz auf. Brauch also für beide Autos mal ne Klappensteuerung.
Ab nächstem Jahr Bzw. Spätestens 2023 ist das mit dem Benzinersound eh erledigt. Dann kann man auch gleich Elektro kaufen.
Ich werde meine Geräte möglichst lange behalten. Bis man sie nicht mehr fahren darf.

hast aber REcht, eine hand voll Leute wirft hier ein schlechtes Licht auf diejenigen die anständig fahren.