[Sammelthread] Automobile

Ich bin ja gaaanz locker und entspannt auf die wahnwitizge Idee gekommen mir ein viel zu unvernünftiges Winterauto zu kaufen. Also, ist erstmal nur eine Idee, aber wie das immer so kommt wurde mir ein passendes Auto angeboten.

2014er Volvo V50 T5
TÜV bis 7/21
Momentan ca 213000 km gefahren.
Zahnriemen ist bei 90000 km neu gekommen
Flüssigkeiten wurden im Juni alle getauscht.

Einige der Lautsprecher haben ihren Dienst quittiert..
Eine Kennzeichenleuchte muss neu
Am 2.1. wird vorne rechts das Radlager getauscht

Soll 4000€ VB kosten. Eigentlich hatte ich eher in Richtung 2000€ gucken wollen einfach, weil ichs nicht unbedingt brauche, das Teil aber früher, als er raus kam und ich noch nicht mal an den Führerschein gedacht habe mein absolutes Traumauto war.
Kann das jemand grob einschätzen, ob 4000€ dafür passen oder zu viel des Guten sind?

Bei Mobile werden die ganz unterschiedlich gehandelt, liegen tendenziell aber etwas darunter. Weitere Infos bezüglich Ausstattung(slinie) hab ich noch nicht, hab ich mal angefragt.

Witziger Zufall, kann dir zum V50 nicht weiterhelfen. Aber gerade meinen 850 T5 für den Winter abgeholt... Fotos kommen die Tage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch ne geile Kiste, aber ich hab halt ne Schwäche für den V50 :bigok:

Suchen immer noch nen Gebrauchten in der Golf-Klasse bis 10k... gibt's beim Honda Civic 9 euer Erfahrung nach große No-Go's? Entweder 1.4 oder 1.8l Motor und wir schauen so zwischen 50 und 75tkm. Der Vorgänger hatte ja soweit ich weiß ein paar Probleme mit Rost und der Verarbeitungsqualität allgemein, haben die das behoben? Und kann man bei der Laufleistung am Zustand des Unterbodens usw. nicht schon ganz gut feststellen, wie rosranfällig die Kiste ist?

2014er Volvo V50 T5
TÜV bis 7/21
Momentan ca 213000 km gefahren.
Zahnriemen ist bei 90000 km neu gekommen
Flüssigkeiten wurden im Juni alle getauscht.

Einige der Lautsprecher haben ihren Dienst quittiert..
Eine Kennzeichenleuchte muss neu
Am 2.1. wird vorne rechts das Radlager getauscht

Soll 4000€ VB kosten.

<= 4k für ein 5 Jahre altes Fortbewegungsmittel das tatsächlich als Auto durchgeht? Das klingt auf den ersten Blick zu günstig? :hmm:

Und wurde der V50 nicht nur bis 2012 gebaut? Iwie passt da was nicht?

Zuletzt bearbeitet:
tschuldige, 2004 natürlich :d

also den Zahnriemen würd ich auf alle Fälle neu machen wenn der bei 90.000 schon mal neu kam

Mercedes hat die Fusion mit Chrysler gut getan :fresse:

Also bekommt man demnächst überall französische Technik, egal ob man Italiener, Franzose oder deutsche Modelle des Konzerns kauft...

Super, fällt die Auswahl leichter, was ich nicht nehmen möchte...

freundliche Grüße :)

Also bekommt man demnächst überall französische Technik, egal ob man Italiener, Franzose oder deutsche Modelle des Konzerns kauft...

Super, fällt die Auswahl leichter, was ich nicht nehmen möchte...

freundliche Grüße :)

Dann solltest du auch kein Mercedes kaufen!
PSA Elektronik und teils Motorteile.
Bei BMW selbe Sache, auch PSA Elektronik für teuer BMW Geld!

Mercedes verbaut in der aktuellen A und B Klasse Motoren von Mitubishi, die 100% identischen Motoren verbaut auch Dacia.

Klingt so als wäre Elektronik ans Frankreich schlechter als die von BMW?

Würdest du für einen BMW denn mehr zahlen wenn der komplett Made in Germany wäre?

Motoren von Mitubishi, die 100% identischen Motoren verbaut auch Dacia.

Das klingt ziemlich unlogisch, da Dacia eine Renault Tochter ist...?!

Edit:
Aha. Renault, Nissan und Mitsubishi haben ne Markenallianz der auch Daimler beigetreten ist. Deshalb kanns schon sein das die Motoren bunt gemischt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die Motoren baut aber auch nicht Renault sondern Miisubishi

Ich wusste es auch nicht... Wobei sich die Alianz generell auf die Plattformen beziehen. Ob auch alle Beteiligten zusammen Motoren entwickeln wäre die zweite Frage.

Link 1: Renault-Nissan-Mitsubishi – Wikipedia
Link 2: Daimler-Renault-Nissan-Allianz – Wikipedia

Die Motoren baut aber auch nicht Renault sondern Miisubishi

Der Link direkt vor deinem Post sagt da was anderes...
"Gebaut werden die neuen Motoren im Renault-Werk im spanischen Valladolid."

"... jetzt weiß ich warum das kaputt ist, da steht ja made in Japan drauf."
"Wie meinen Sie das Doc, gute Elektronik kommt doch nur aus Japan." :)

So schnell kanns gehen. aber ich bin mir sicher das wir bald wieder eine RS4 Limo sehen werden, mit noch mehr Carbon.

Der Arme. Die ganze Zeit die man damit verbindet.

Och ne oder... Das ganze Herzblut das in dem Wagen steckt... :(
Hoffentlich baut er sowas in ähnlicher Form nochmal, klasse Auto, klasse Typ. Schaue seinen Kanal sehr gerne.

Demnächst dann der neue Challenger 4 Zylinder Hybrid auf Citroen Basis.. :kotz:
Ich hoffe nur die tollen HEMIs bleiben nochne Weile..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh