Ein Lamm borg I nie
Urgestein
- Laptop
- Huawei MateBook D14 mit Ryzen 5 2500U
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Pro V2
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro C1
- Speicher
- G.Skill Trident Z 32 GB (4x8) DDR4-3200 CL14
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6700 XT Ref.-Design
- Display
- Acer CZ340CK A
- SSD
- Crucial MX100 256GB + 2x Crucial MX100 512GB + SanDisk 3D Ultra 2TB
- Opt. Laufwerk
- ja!
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Z
- Gehäuse
- SilverStone Fortress FT02
- Netzteil
- Seasonic Focus PX-650
- Keyboard
- Ducky Shine 3 TKL, LEDs weiß, MX Red
- Mouse
- Logitech G403 Prodigy
- Betriebssystem
- Win 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox!
- Sonstiges
- Apple iPhone 12 mini 128 GB
@blueheaven:
Bei einem 20 Jahre alten Auto mal eben die Batterie ausbauen ist kein Problem, stimmt.
Bei neuen Autos habe ich es schon erlebt, das nach 5 Minuten stromlos der komplette Christbaum im Kombiinstrument an war, lies sich auch nur über Tester löschen...
Zum Thema kurze Nummernschilder.
Mein Bruder und ich haben beide vierstellige Schilder an unseren Autos, und im Landkreis gibt es noch viel mehr davon.
Hat schon Vorteile, wenn gerade mal 200.000 Einwohner frei aus [MSE, AT, DM, MC, MST, MÜR, NZ, RM, WRN] als Ortskennzeichen wählen können. Da kommen so viele mögliche Kombinationen zusammen, den hiesigen Zulassungsstellen ist es einfach komplett egal.
Bei einer Urlaubsfahrt vor kurzem habe ich aber tatsächlich ein Leipziger Kfz mit dreistelligem Schild gesehen.
Also L-Buchstabe Zahl. Da war ich dann doch ein bisschen baff.
Bei einem 20 Jahre alten Auto mal eben die Batterie ausbauen ist kein Problem, stimmt.
Bei neuen Autos habe ich es schon erlebt, das nach 5 Minuten stromlos der komplette Christbaum im Kombiinstrument an war, lies sich auch nur über Tester löschen...
Zum Thema kurze Nummernschilder.
Mein Bruder und ich haben beide vierstellige Schilder an unseren Autos, und im Landkreis gibt es noch viel mehr davon.
Hat schon Vorteile, wenn gerade mal 200.000 Einwohner frei aus [MSE, AT, DM, MC, MST, MÜR, NZ, RM, WRN] als Ortskennzeichen wählen können. Da kommen so viele mögliche Kombinationen zusammen, den hiesigen Zulassungsstellen ist es einfach komplett egal.
Bei einer Urlaubsfahrt vor kurzem habe ich aber tatsächlich ein Leipziger Kfz mit dreistelligem Schild gesehen.
Also L-Buchstabe Zahl. Da war ich dann doch ein bisschen baff.
Zuletzt bearbeitet:

Da hab ich keine Lust alle 2 Wochen die Batterie auszubauen um sie zu laden. Zumal das Auto meckert, wenn der Ladestand zu sehr abweicht zwischen Aus- und Einbau. Sprich man sollte sie nur im vollen Zustand ausbauen (z.B. zum Einwintern des Fahrzeugs) und sie dann auch voll wieder einbauen.

.