Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, FoliatecIch finde das Ergebnis erstaunlich gut. Sicher, professionelle Lackierung ist im Detailblick besser. Aber für den durchschnittlichen Betrachter aus einer gewissen Distanz doch i.O.
Besonders bei der Preis/Leistung. Foliatec?
Nein, ich habe nicht gefüllt. Das wäre sicherlich noch besser. Aber ich fand die nicht ganz so schlimm und das ganze hat sich dann irgendwie so ergeben, dass nach dem Rausschleifen nicht viel zu sehen war.Auf dem Bild sieht das gut aus.
Hast du die Vertiefungen irgendwie aufgefüllt oder "nur" die Schäden mit Schleifpapier abgeschliffen?
Hoffentlich hält das mit der Folie![]()
Werde demnächst auf Mauritius (Linksverkehr) fahren, mal schauen, wie es da ist. Dort gilt übrigens 40 in der Stadt, 80 auf der Landstraße und 110 auf der Autobahn.In Deutschland würde manch einer wohl am Herzinfarkt sterben bei diesen Limits.
![]()
Die Straßen waren natürlich absolut genial zum Autofahren; dort einmal mit den Hobbyautos durch die fast leeren Highlands langbrettern, sofern man nicht die Hauptstraßen benutzt, ist sicherlich ultrageil. Vielleicht irgendwann mal...
Dem Linksverkehr werde ich nicht zum ersten Mal begegnen, da ich bereits früher in Schottland mit einem Mietwagen unterwegs war. Allerdings besteht dort ja praktisch kaum Verkehr, besonders in den Highlands ist es ruhig. Da würde ich am liebsten wohnen: Landschaft, Ruhe und der Trubel hier in Europa und der sonstigen Welt kann dich richtig am Arsch lecken.Die Straßen waren natürlich absolut genial zum Autofahren; dort einmal mit den Hobbyautos durch die fast leeren Highlands langbrettern, sofern man nicht die Hauptstraßen benutzt, ist sicherlich ultrageil. Vielleicht irgendwann mal...
Achja, die zweispurigen Kreisverkehre fand ich zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig. Und kurz nach dem Flughafen sind wir dann beim Abbiegen auf die rechte Spurt gefahren und wurden übelst zusammengehupt. Dank örtlichem Kennzeichen erkennt ja niemand, dass man ortfremd ist.![]()
Ich muss halt ehrlich zugeben: Hab bisher die Räder immer nach gutdünken mit dem Kreuz festgemacht, wie ich das als kleines Kind beim Papa abgeschaut hab. Und weder er noch ich hatten in all den Jahren irgendwie Probleme damit.
Auch ansonsten hab ich noch nie was gemacht, wo es drauf an kam.
Deshalb frag ich mich, ob ich da weiss nicht wieviel ausgeben soll, oder ob ichs lieber gleich lasse.
Andere würden ohne Drehmomentschlüssel wohl keinen Meter fahren. So nehm ich das jedenfalls war.
Würde mich aber auch mal wunder nehmen, wievel nm das sind, wenn ich die Schrauben selber angezogen hab.
Ohne Drehmomentschlüssel anziehen halte ich für Pfusch und ein no-go.
Da ich jedoch nur Anwender bin, welche Probleme können deiner Meinung nach dadurch auftreten?
Ist als deine persönliche Meinung natürlich in Ordnung, aber ich würde mal behaupten, 9 von 10 Personen, die selbst Reifen wechseln, machen das mit einem einfachen Drehkreuz und da gibt es keine Probleme. Ich mache das und habe es auch, bei all meinen Autos bisher so gemacht.
Ich fahre aber auch keine Sportwägen.
Da ich jedoch nur Anwender bin, welche Probleme können deiner Meinung nach dadurch auftreten?
Aber ich werde erst gar nicht in eure Kindergartendiskussion über das korrekte Anziehen von Radschrauben einsteigen. Wer mit einem solchen Niveau beginnt sollte erst mal bei Adam und Eva anfangen. 
Ich werd es dann weiter so handhaben und auf das prognostizierte Materialversagen und Felgenabfallen warten.
PS: Versteh auch nicht, weshalb du direkt beleidigend wirst, hab ich dich in deinem Stolz verletzt?
.PS: Du solltest Block und Kopf sowieso runterplanen (wie weit kommt auf den Motor an, hier benötigst du jemanden, der das Wissen über die Höhe hat), damit der uralte Motor (der ja auf 91 Oktan Normalbenzin ausgelegt ist) zumindest das heutige Super mit 95 Oktan nutzen kann. D.h. du erhöhst die Verdichtung. Dabei solltest du eher den Block als den Kopf mehr planen: der Bohrungsdurchmesser ist in aller Regel größer als der Durchmesser der Mulde im Kopf. D.h. z.B. 3/10 Block planen erhöht die Verdichtung mehr als 3/10 Kopf planen. Auch ist es für den Quetschspalt der Kopfdichtung besser, wenn eher der Block mehr geplant wird.
Kann ich Nummer 3 bedenkenlos nehmen?
Oder passen da die herkömmlichen Ratschennüsse nicht drauf, die ich ausm Koffer hab?

Ich habe einen Drehmomentschlüssel von Proxxon, der war von Anfang an kaputt. Sobald man zu fest zieht, knackt der so komisch...Von Proxxon rate ich persönlich ab. Ich hatte mehrere Bohrschleifer - alle starben den selben Tot. Knall,
Zweitens: Schrauben sind aus Stahl, Felgen meistens Alu, der Rest sollte klar sein.
wtf?[...]runterplanen (wie weit kommt auf den Motor an, hier benötigst du jemanden, der das Wissen über die Höhe hat), damit der uralte Motor (der ja auf 91 Oktan Normalbenzin ausgelegt ist) zumindest das heutige Super mit 95 Oktan nutzen kann. [...]

wtf?
ich muss also an meinem motor rum murksen um eine hoehere klopffestigkeit fahren zu koennen?
wenn ich benzin mit >100 oktan in einen motor von 1980 kipp dann was?
explodiert er?![]()