sky^xs
Enthusiast
- Desktop System
- TLC18
- Laptop
- apple macbook pro 15"
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- intel i7-4930k, watercooled
- Mainboard
- asus rampage 4 formula, watercooled
- Kühler
- kryos next
- Speicher
- 4x8gb gskill ares
- Grafikprozessor
- gainward rtx 2080ti phoenix gs, watercooled
- Display
- lg 32ud59-b, lg oled 65c8lla
- SSD
- samsung 970evo auf kryos.m2, samsung 850
- HDD
- chenbro rm414b
- Opt. Laufwerk
- ---
- Soundkarte
- ---
- Gehäuse
- fractal design 7xl
- Netzteil
- bequiet dark power p10 pro 700w
- Keyboard
- fujitsu kb910
- Mouse
- roccat kone emp
- Betriebssystem
- windows 10 pro 64bit
- Webbrowser
- chrome
- Sonstiges
- wacom intuos cth-680s, xbox360, psx, ps2, ps3, ps4pro, snes
Ich hab gerade mal angefangen meine Motorsport Bibiliothek durchzulesen. Zuletzt das Starkey Buch zum Lola T70 und aktuell das Wingrove
Buch "Porsche 917 the undercover story"... faszinierend, wie diese Fahrzeuge entstanden sind und über was für Probleme sich bereits damals
Gedanken gemacht worden sind - speziell bei Porsche. Aber davon ab, sowohl der Lola T70 wie auch der Porsche 917 wurde mindstens einmal
von "Normal"-Sterblichen für den Straßenverkehr zugelassen und entsprechend verwendet. Ich tue mich etwas schwer dabei diese Besitzer als
Normal-sterbliche zu deklarieren. Aber ja sowas gab es. Und den Dauer 962 kenne ich ebenfalls. Ich meine in Tokio gibt es auch jemanden,
der einen Ex-Renn 962 (oder 956) z.T. auf der Straße bewegt. Da drüben gibt es eine Szene für Ex-Rennfahrzeuge...
Buch "Porsche 917 the undercover story"... faszinierend, wie diese Fahrzeuge entstanden sind und über was für Probleme sich bereits damals
Gedanken gemacht worden sind - speziell bei Porsche. Aber davon ab, sowohl der Lola T70 wie auch der Porsche 917 wurde mindstens einmal
von "Normal"-Sterblichen für den Straßenverkehr zugelassen und entsprechend verwendet. Ich tue mich etwas schwer dabei diese Besitzer als
Normal-sterbliche zu deklarieren. Aber ja sowas gab es. Und den Dauer 962 kenne ich ebenfalls. Ich meine in Tokio gibt es auch jemanden,
der einen Ex-Renn 962 (oder 956) z.T. auf der Straße bewegt. Da drüben gibt es eine Szene für Ex-Rennfahrzeuge...
Aber wenn man Fan des entsprechenden Autos ist bzw. sehr interessiert, kann sich das schon lohnen. Habe auch ein Buch über den E30 M3 "17970 Emotionen" mit originaler Unterschrift vom Joachim Winkelhock drin (wird inzwischen für 400-600€ gehandelt. Neupreis war glaube ich 200€). Da stehen auch zig Informationen drin, die man nirgendwo im Internet findet; Interviews mit den damaligen Auto- und Motorenentwicklern von BMW M usw. usf. Von Details wie aus welchen Legierungen die Motorbauteile bestehen bis zur kompletten Entwicklung alles abgebildet. Macht schon Spaß da als Verrückter mal durchzulesen.