[W2k]Shadow
Legende
Ich fahre Koreaner, das gleiche Spiel 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Ja, aber dann könnte ich ja auch mit dem vom Reifenhersteller maximal zugelassenen Reifendruck fahren, ohne dass ich Nachteile habe (außer Komfortverlust) - im Gegenteil, der Verbrauch müsste theoretisch deutlich runter gehen. Der Hersteller meines Autos gibt z. B. für vorne max 2.7 bar an, mein Reifenhersteller erlaubt für meine Reifen 3,5 bar.
Zwar nur hinterm Komma und auchmaximal 0,5L, aber es ist definitiv messbar. Ähnlich wie der Umstieg von Winter- auf Sommerreifen.Natürlich verringert sich der Rollwiderstand wenn du ihn bis zum maximalen Druck aufpumpst, die Nachteile sind aber eindeutig das Kurvenverhalten, sowie Komfort.

Ja, 0,3bar mehr merkst du im VerbrauchZwar nur hinterm Komma und auchmaximal 0,5L, aber es ist definitiv messbar. Ähnlich wie der Umstieg von Winter- auf Sommerreifen.
Ich glaube wenn man im Bereich ist, wo sich das verschlechterte Kurvenverhalten deutlich bemerkbar macht, dann ist man schon so weit mit dem Druck oben, das sich der Reifen mittig abfährt...![]()
Wurde mir als sehr gut beschrieben..
Ich glaube wenn man im Bereich ist, wo sich das verschlechterte Kurvenverhalten deutlich bemerkbar macht, dann ist man schon so weit mit dem Druck oben, das sich der Reifen mittig abfährt...![]()
War da nicht was mit dem Motul 10W60 für hochgezüchtete Kisten?
Das sollte ganz toll sein wegen diesen HTHS wert?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Denn da hilft das beste Öl nichts, auch wenn es jeden Tag gewechselt wird.Für Salat? Oder deinen Volvo? Oder illegale Straßenrennen? Sehr gut beschrieben wofür? Im Sommer? Im Winter? Was genau möchtest du wissen?
Nur, um Mal ein einziges Beispiel zu nennen:
Ich habe den Unterschied von 2,2 zu 2,7 Bar im E30 in Bezug auf das Fahrverhalten gespürt. Ich rede hier vom ganz normalen Fahren. Ist doch eigentlich auch logisch bzw. eigentlich gar nicht erwähnenswert, daher wundert mich deine Einschätzung ein bisschen.

Die Herstellervorgabe ist eben nicht immer optimal![]()

Die Herstellervorgabe ist eben nicht immer optimal![]()
Du meinst das 1307?Was haltet ihr vom Liquy Moly Synthoil 5w40?

Ich bin eh der Meinung, dass sich da viele Öle gar nicht so viel nehmen.Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber ich würde behaupten bei dir ist (so lange du keinen Billig-Scheiß nimmst) fast komplett egal ob du jetzt Meguin, Mobil 1, Ravenol, Liqui Moly oder X andere "gute" Marke reinkippst.
Da war mal was.. Aber weiss nicht genau, ob mir anderes Öl da was gebracht hätteNunja, not Lauf Eigenschaften sind bei ihm ja nicht zu vernachlässigen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe [emoji6]

Ansonsten gibts etliche Verschleißadditive die mehr oder weniger helfen. Nur bitte keine Wunder erwarten. Ich hab z.B. Ceratec im Getriebe drin, tut den geschundenen Synchronringen ganz gut.