Gemini 8
Enthusiast
Heute habe ich am A6 die Bremsbeläge für 60€ machen lassen!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bei Audi wäre ne null mehr

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Heute habe ich am A6 die Bremsbeläge für 60€ machen lassen!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tldr: least jemand von euch einen komplett privat genutzten Familienwagen? Oder kauft ihr alle bar/Raten?

17km sollten fürn Diesel langen, wenn du kein Schleicher bist der den Motor nie fordert![]()

Ein Diesel würde sich natürlich nur lohnen, wenn er gebraucht ist, denn nur die Gebrauchtpreise sind ja stark gesunken. Die Listenpreise sind ja identisch, da hat sich nix getan.
Ich hab gerade einen Leihwagen - aktueller Golf mit 1,7l TDI, 150 PS. Laut Anzeige hat der nach 5km fast 90°, allerdings weiß ich nicht, ob der Wasser oder Öl anzeigt (vermutlich Wasser?). Und in einer Großstadt kann höchst selten im 5. 50 fahren, höchstens mal 200m. Man muss schon häufiger anfahren, da kommt er offenbar schnell in Gang.
Ist ne analoge Nadel. Natürlich kann man überall tricksen, aber darüber wollte ich jetzt keine Diskussion startenDer hat noch keine 90°. Die Anzeige wird per Software geglättet damit der Kunde sich wohl fühlt.

Wobei man den Garantiestatus abfragen sollte.Kia gibt 7 Jahre Garantie... Hyundai 5... Ich denke da solltest du keine Bedenken haben
Die werden auch auf zweitkäufer übertragen
freundliche Grüße![]()
Ist ne analoge Nadel. Natürlich kann man überall tricksen

Das ist vermutlich die dümmste Schlussfolgerung, die ich jemals gehört habe.Problem dabei ist halt noch, dass die Fraktion, die sich solche Billigkisten holt, nicht unbedingt zu den sichersten Fahrern auf den Straßen gehört.

Hat das dann die selben Gründe wie beim Mustang, dass elektronische Helferlein die nicht vorhanden sind zu Sternabzug führen?Wenn man die Crashtests anschaut, finde ich leider keine Kaufbegründung mehr für einen Dacia.
Seitdem ich das gelesen hab geb ich da nicht mehr soooo viel drauf, sondern man muss die Tests genau lesen um rauszufinden ob das Auto wirklich schlecht abschneidet oder ob Sterne fehlen wegen fehlender elektronischer Helferlein 

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: Solange ein Auto halbwegs viele Sterne erreicht ist es sicher.
Hat das dann die selben Gründe wie beim Mustang, dass elektronische Helferlein die nicht vorhanden sind zu Sternabzug führen?Seitdem ich das gelesen hab geb ich da nicht mehr soooo viel drauf, sondern man muss die Tests genau lesen um rauszufinden ob das Auto wirklich schlecht abschneidet oder ob Sterne fehlen wegen fehlender elektronischer Helferlein
![]()
Ich bin grad echt beeindruckt, so einen absoluten Dünnschiss liest man sogar hier nicht gar so oft.Problem dabei ist halt noch, dass die Fraktion, die sich solche Billigkisten holt, nicht unbedingt zu den sichersten Fahrern auf den Straßen gehört.

Ja, wegen des Platzes hab ich den Touran auch auf dem Schirm. Wobei ich mittlerweile echt trotz meiner kurzen Strecken zu nem Diesel tendiere, da die extrem entwertet wurden und einfach weniger verbrauchen... Und gebraucht umgeht man auch damit die ganze Steuerketten/Kolbendichtungen Problematik.
Wo hast du den Touran her? Aber 26k ist im Prinzip immernoch doppelt soviel wie ich eigentlich wollte. Gibt's da lange Garantie drauf?