[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, meine 90PS im i30 muss ich auch mit 225ern bändigen, die 136PS im i40 muss ich schon mit 235ern versorgen. ;)

Aber Spaß beiseite, unter ner gewissen Breite sieht es nämlich nicht so doll aus. Und n ganz bisserl muss man dann noch gucken, ob Sonderfreigaben lohnen.
Mein i40 hat z.B. bei 18“ 235er ab Werk freigegeben, aber 225 müsste ich (zumindest mit dieser Felge) zum TÜV.
Also gleich 235er drauf und gut.

Ich habe nen Satz Pirelli Sommerpellen gekauft, der jetzt erstmal die Tage noch rauf muss.

Momentan fahre ich wieder die Styling 37 mit den Winterpellen.

Ich hoffe, dass ich Richtung Wochenende noch an die Montiermaschine komme. Die 20er stehen dem Dicken doch nen ganzes Eck besser.

Musste auch neue Reifen kaufen, die 6 Jahre alten Holzreifen am Up sind schon recht rissig (laut Prüfbericht :) )

170€ für 4 Reifen inkl. Versand. Damit lässt sichs leben :fresse:

CX-5 ist ganz bestimmt kein Pampersbomber

Der schönste SUV momentan

Zuletzt bearbeitet:
Der CX-5 gefällt mir schon lange, sobald unser Pampersbomber weg kommt wird das auf jeden Fall eine Ernst zu nehmende alternative.

Der Octavia steht seit heute das erste mal auf Sommerreifen, brachiale 225er damit er nicht so krass durchgeht an der Ampel. []https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180416/bffdbaf399a2599f45122f4c0ccb0721.jpg[]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Muss ja leider sagen, dass das Facelift weiterhin unglaublich hässlich ist :fresse: Hatte ja gedacht, dass es eventuell Live besser wird oder man sich dran gewöhnt. Nope, bleibt hässlich :banana:

Wenn der oktavia ein Pampersbomber ist, was ist denn dann ein cx5? Inkontinenzpampersbomber?
Wir haben noch nen Grand C-Max, der Octavia ist von der Firma und wird sowieso alle 2 Jahre getauscht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Muss ja leider sagen, dass das Facelift weiterhin unglaublich hässlich ist :fresse: Hatte ja gedacht, dass es eventuell Live besser wird oder man sich dran gewöhnt. Nope, bleibt hässlich :banana:
Volle Zustimmung, ich komme auch immer noch nicht drauf klar.

Heute hat sich an meinem Bora das Spiegelglas vom Außenspiegel verabschiedet.

Ist einfach vom Träger abgefallen.

Kann wer einen Hersteller empfehlen wenns nicht original VW sein muss?

Würde gerne eine komplette Einheit kaufen, d.h
Träger und Spiegelglas.

Denke daa wird auf Dauer nicht halten wenn ich n neues Glas auf den Träger klebe.

Letzte Woche ist während der Fahrt bei meinem Insignia, zum ersten Mal innerhalb von zwei Jahren, das komplette Entertainment-Paket mit Sound ausgefallen.
Selbst der Blinker oder unangeschnallt fahren, hat kein Geräusch erzeugt.
Nach einem Neustart des Fahrzeugs ging wieder alles.

Bei meinem A6 davor, ist das fast jeden Monat passiert, zwar mit etwas anderen Auswirkungen, aber das Ergebnis war in etwa vergleichbar :D

Ist ja auch kein wunder mehr bei den rumfahrenden PC's

Letzte Woche ist während der Fahrt bei meinem Insignia, zum ersten Mal innerhalb von zwei Jahren, das komplette Entertainment-Paket mit Sound ausgefallen.
Selbst der Blinker oder unangeschnallt fahren, hat kein Geräusch erzeugt.
Nach einem Neustart des Fahrzeugs ging wieder alles.

Bei meinem A6 davor, ist das fast jeden Monat passiert, zwar mit etwas anderen Auswirkungen, aber das Ergebnis war in etwa vergleichbar :D
Das mit den Blinker hatte ich bei meinen Insignia auch 2-3 Mal, dass der Blinker keinen Ton mehr von sich gegeben hat. Klappte meist nach einem erneuten Start des Motors auch wieder.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Ist ja auch kein wunder mehr bei den rumfahrenden PC's

Solche Bugs haben nicht nur aktuelle Autos. Bei meinem 2001er A4 B6 hat sich das ESP verabschiedet, wenn du den Knopf zu schnell oft hintereinander oder zu lange gedrückt hast. ESP war angeblich an (Lampe im Tache leuchtete nicht), funktionierte dann aber nicht mehr. Zündung aus und wieder an half. Sowohl mein Opa als auch meine Mutter, die das Auto vor mir gefahren sind, haben auch jeweils schon zwei Mal das Phänomen gehabt, dass das Auto mitten in der Fahrt plötzlich ganz kurz in die Eisen gestiegen ist und dann ebenfalls das ESP abgeschmiert ist. Software hat halt Bugs, auch wenn der ESP-Bug natürlich weniger witzig ist als n abgeschmiertes Radio. Fahr zum Händler und frag nach nem Update oder kauf dir nen Tesla, da gibt's die Updates OTA.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den deutschen Herstellern zahlt man für Updates Geld, wenn man keine Garantie mehr hat :fresse:

Nö. Mir ist das noch nichtmal aufgefallen, daß fhantastics Humor mal wieder nicht die Mindestanforderungen dieses Threads meistern konnte (und daher folgende auch weg durften).

Da kommt glaub ich noch jeder drüber weg. Aber das, daß man Borstii schon wieder nicht gefragt hat, ob und was davon man entsorgen kann, das ist natürlich ein Skandal. Und dann sagt ihm auch noch nicht keiner bescheid, wenn der Job erledigt ist. Das geht echt garnicht. Er hat wohl noch nichtmal per PN eine Rechtfertigung bekommen (?) :eek:

Leuten den Tod per Schusswaffe wünschen. Echt keine Ahnung warum man hier sowas wegmacht...

Nö. Mir ist das noch nichtmal aufgefallen, daß fhantastics Humor mal wieder nicht die Mindestanforderungen dieses Threads meistern konnte (und daher folgende auch weg durften).

Da kommt glaub ich noch jeder drüber weg. Aber das, daß man Borstii schon wieder nicht gefragt hat, ob und was davon man entsorgen kann, das ist natürlich ein Skandal. Und dann sagt ihm auch noch nicht keiner bescheid, wenn der Job erledigt ist. Das geht echt garnicht. Er hat wohl noch nichtmal per PN eine Rechtfertigung bekommen (?) :eek:

Leuten den Tod per Schusswaffe wünschen. Echt keine Ahnung warum man hier sowas wegmacht...

Na aber echt! Viel zu human :lol:

Hatte sonst auch mal überlegt, ob man von der sd Karte im Navi einfach ein Backup machen kann, und das über ne zweite Karte einspielt.
Wenn doch mal jemand Schindluder betreibt (immerhin Ruhrgebiet..) ist wenigstens nur ne einfache sd weg und nicht die originale (die vw sich wahrscheinlich fürstlich bezahlen lässt)

Ford hat da noch mal nen Key mit in der Karte geschrieben,eben damit man nicht einfach auf irgendeine die neuen Daten drauf Kopieren kann (Sync 2), was aber nicht heißt dass es keinen Umweg dafür gibt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hatte sonst auch mal überlegt, ob man von der sd Karte im Navi einfach ein Backup machen kann, und das über ne zweite Karte einspielt.
Wenn doch mal jemand Schindluder betreibt (immerhin Ruhrgebiet..) ist wenigstens nur ne einfache sd weg und nicht die originale (die vw sich wahrscheinlich fürstlich bezahlen lässt)

Kannst du nicht, die originale Karte ist Lese-/Schreibgeschützt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh