[Sammelthread] Automobile

Ganz ehrlich, du musst mir gar nichts sagen, du Schnacker. Kennen wir ja auch vom Moped, gelle ;)

@Felgen

9 vorn, 10 hinten. 245 40 20 und 275 35 20.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand die Felgen auf den Winterreifen eigentlich ziemlich passend und der Fahrkomfort war vermutlich auch besser.

Hauptsache du bist zufrieden

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Ganz ehrlich, du musst mir gar nichts sagen, du Schnacker. Kennen wir ja auch vom Moped, gelle ;)

@Felgen

Die Alpinas sehen schon toll aus und wirken real natürlich noch besser als auf den Fotos. Ich persönlich finde, dass es insgesamt auch passend aussieht. Ich fahre an der Hinterachse ebenfalls 10er Felgen aber mit 245er Reifen (war die einzige Möglichkeit der Umsetzung). Wenn man hinter dem Auto herfährt, sieht man, dass die Felge breiter als der Reifen ist, da das Felgenhorn deutlich sichtbar ist. Das ist richtig Eisdiele und häßlich. Wenn du noch breitere Felgen verwendest entsteht später das gleiche Problem.

@Geforce3M3

In live sind es, für mein Verständnis, die schönsten E38 Felgen, definitiv.

Breyton und der ganze Quatsch ist eine Vergewaltigung des Fahrzeugs.

Maximal Styling 95 würde ich noch durchgehen lassen. Aber die sind schon auf so vielen Siebenern, das wäre mir zu überlaufen.

Man könnte meine Aussage auch umkehren. Da -noch- breitere Felgen schwierig unterzubringen wären, mir das Verhältnis Durchmesser zu Breite nicht passt --> Felgen 1-2 Zoll zu groß. :fresse:

@Felgen

Sieht man mal was der E38 für ein riesen Flussdampfer ist, wenn ne 10er Felge mitr 275er Gummi so mickrig aussieht :fresse:

Das ist echt schon immens, das stimmt. Theoretisch könnte ich auch auf 255 285 gehen, das macht den Kohl aber wirklich nicht mehr fett.

Deswegen wollte ich auch einfach nichts unter 20 Zoll. Einfach, weil das sonst auf dem Trumm untergeht.

Danke,
optisch empfinde ich das gar nicht als schlimm, zumindest aus dem Winkel betrachtet.
Im Alltag, wo ich ständig nahe Bürgersteigen parken muss, extrem unpraktisch.
Ich habe schon deutlich humanere Rad/Reifen Kombinationen gesehen wo der Schutz kaum noch gewährleistet ist.
Da kaufen manche Leute die größten Räder, ecken aber ständig damit an. Das Ergebnis sieht dann auch zum heulen aus.

bei ner schnellen kurve wenn der reifen schön walkt, mag ich mir das erst gar nicht vorstellen

Quatsch. Verglichen zu den Jungs ala Stanceworks ist das doch noch human.

Danke,
optisch empfinde ich das gar nicht als schlimm, zumindest aus dem Winkel betrachtet.
Im Alltag, wo ich ständig nahe Bürgersteigen parken muss, extrem unpraktisch.
Ich habe schon deutlich humanere Rad/Reifen Kombinationen gesehen wo der Schutz kaum noch gewährleistet ist.
Da kaufen manche Leute die größten Räder, ecken aber ständig damit an. Das Ergebnis sieht dann auch zum heulen aus.

Ein weiterer Nachteil ist, dass der Wagen stark tiefergelegt werden muss, um die gezogenen Reifen optisch etwas zu kaschieren. Auf Serienhöhe sehen solche gezogenen Reifen einfach nur unmöglich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich den Wagen auch auf Serienhöhe belassen, wäre das optisch auch eine Katastrophe gewesen. Das wäre nicht gegangen.

Wegen Niveau kann er nicht tiefer. Hätte er nicht S-EDC, wäre auch Gewinde rein gekommen.

Ich finde den 7er für richtig Stil eher schon zu tief.

Ein 7er dieser Art gehört von der Höhe näher ans Original, sonst wirkt der zur wenig stilvoll.

Ein weiterer Nachteil ist, dass der Wagen stark tiefergelegt werden muss, um die gezogenen Reifen optisch etwas zu kaschieren. Auf Serienhöhe sehen solche gezogenen Reifen einfach nur unmöglich aus.

Kann ich mir vorstellen.
Ich denke mal, das so ein Fahrzeug dann aber eh weniger im Alltag bewegt wird. Für Ausfahrten, "Show and Shine", oder Motorsportler gelten dann andere Maßstäbe, als Alltagstauglichkeit u.a.

wie war das hier mit den Berufspendlern...

Findet es noch wer befremdlich >300kmh auszukuppeln? :fresse2:

Was interessiert dich bei nem Firmenwagen die Garantie oder wie lang er hält?

Und was kostet der Liste bzw. dich effektiv netto?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh