Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Beim Parken muss man so oder so entweder den Knopf drücken oder den Hebel ziehen...![]()
Afaik ist das aktive RDKS keine Vorschrift, allerdings sind die passiven Systeme auch nicht so 100%; es gibt da Nachteile.
Die aktuellen Umsetzungen sind natürlich auch immer so ein Thema für sich.
Wer an Sachen wie esp nicht glaubt, dem empfehle ich mal ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC.
Macht auch sehr viel Spaß
Du hattest eindeutig noch keine aktuelle elektrische Parkbremse, da muss ich beim Parken nämlich gar nichts machen. Ich versteh da Skoda nicht ganz warum der aktuelle Octavia noch eine normale Handbremse hat.

Ich würde trotzdem lieber mit dem Auto ohne ESP (aus meinem Fuhrpark) das Training machen, wenn man es nämlich ohne Kann, wirds mit ein KinderspielWürde ich auch Empfehlen. Da lernt man auch, das in gewissen Situationen 5km/h mehr den Unterschied machen, ob man das Auto nochmal fangen kann.
Und was auch wichtig ist: Das ESP agiert im Rahmen der Physik, welche bekanntlich Grenzen kennt.

Ich glaub Heckklappe ohne Hände das ging schon vor unzähligen Jahren und Ford darf das ja jetzt auchIch bin grad dabei meinen neuen Firmenwagen zu bestellen und für mich muss Keyless unbedingt dabei sein. Einkauf vom Supermarkt in der Hand, Kofferraum mit freier Hand direkt zu öffnen, kein kramen in der Hosentasche und dann mit gut Glück den richtigen Knopf drücken, dann Schlüssel wieder zurück, dann erst Kofferraum auf.
Damit dürfte das mittlerweile jeder dürfen, oder?@KurantRubys
Und was ist beim AUSparken? Und was ist mit mal eben in irgendeiner brauchbaren Werkstatt hinten Belagwechsel machen? ("Sorry wir haben immernoch keine poassende Software dafür").
Ich glaub Heckklappe ohne Hände das ging schon vor unzähligen Jahren und Ford darf das ja jetzt auchDamit dürfte das mittlerweile jeder dürfen, oder?
Wenn ich soviel einkaufe, daß es für beide Hände reicht, hab ich das erstmal im Einkaufswagen. Selbst wenns schon in den Tüten/Taschen liegt. Wenn ich weniger einkaufe, hab ich das in der Tüte/Tasche, und die andere Hand ist eben frei.
p.s.:
Ah ich sehe grad einigen fiel genau das schon auf. Wer sagts denn...
Ist Keyless denn == selbständig öffnender (komplett) Kofferraum? Weil sonst weiß ich nicht wie die Märchenonkels das meinen. Keine Finger frei um an der Fb den Knopf zu drücken, anschliessend aber ganze Hand frei um die Klappe aufzumachen? Hää??
Nennt sich alles life managment. Das Leben wird aber wohl bald ohne wireless signals kaum erträglich. Und ~2022 läufts wahrscheinlich so, daß sowas wie Smartphone zu Hause liegen lassen zu Einsätzen von Krankenwagen führen wird. Wegen akuter Atemnot.
Oder Polizeieinsätzen, die Verirrte in eigenen Stadtteilen aufsammeln und 300m nach Hause fahren.

Ich würde trotzdem lieber mit dem Auto ohne ESP (aus meinem Fuhrpark) das Training machen, wenn man es nämlich ohne Kann, wirds mit ein Kinderspiel![]()

Warum man dann überhaupt Geld für einen Film ausgibt?! keine Ahnung...
Ich würde mich die nächste Woche an deiner Stelle RICHTIG warm anziehen. Wir bekommen die "russiches Kälte" ab. Das kann abends/morgens in allen Gebieten bis zu -10°C geben, in paar speziellen bis -16°C.Und von wegen Kofferraum und Keyless, teilweise hast du in der Stoßstange einen Sensor, der dann deine E-Heckklappe öffnet wenn du den Fuß drunter bewegst. Aber auch ohne muss ich nicht erst den Schlüssel suchen/aus der Tasche fischen um aufzusperren, beim Polo hatte ich das oft genug.

Auch wieder Wahr. Schätze DEREN Überlegenheit gegenüber den Schlüssellebensängsten von KurantRubys oder VorauseilenderGehorsam lässt sich in Zahlen garnicht beschreiben.gibt genug männer die genauso agieren, und ich hab mal gehört, es soll sogar frauen geben, die sich in ihrer handtasche zurecht finden und parallel einparken können
nur keine verallgemeinerung![]()
Ich würde trotzdem lieber mit dem Auto ohne ESP (aus meinem Fuhrpark) das Training machen, wenn man es nämlich ohne Kann, wirds mit ein Kinderspiel![]()
Wenn dir auch noch die kleinen Mühen des Lebens genommen werden, wie stellst du dann noch fest, daß du auch wirklich LEBST und nicht nur im halb komatösen Zustand umher wanderst?Ich kann auch fünf Einkaufstaschen in einer Hand halten, praktisch ist es dennoch nicht und nur darum ging es mir. Es ist einfach praktisch.