[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Versteh einer die Leute... Leben und Leben lassen.
Bricht dem Minifahrer doch keinen Zacken aus der Krone die beiden KTM vorbeizulassen...
Solche Idioten haste ständig, auch bei normalen Autos im Stadtverkehr.
Neulich hat mich auch so ein Opa ausgebremst weil ich ihn, kurz bevor es einspurig wurde, noch überholen wollte. Vorher ist er die ganze zeit zu langsam gefahren, da hat er mich dann bewusst ausgebremst und danach noch ne ecke langsamer gefahren als vorher. Hab dann gedrängelt und an der nächsten Ampel vorbei. Der hat richtig bescheuert geguckt und war sichtlich angefressen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Kommentar ist auch erste Sahne. Für 58 min Bedenkzeit nicht schlecht.

@topic
Kommenden Montag erste Inspektion. Ich bin gespannt was die Kosten soll.

Ich würde nicht das LM47 oder anderen MoS2 Kram nehmen. Ich bin bisher mit dem weißen Sprühfett (mit PTFE) von CRC super gefahren, das klebt nach dem Trocknen nämlich nicht und bindet damit keinen Schmutz. Am LM47 bleibt ja echt alles kleben, wenns nicht abgedeckt ist (wie im ATW Gelenk).

CRC 10471-AH Weisses Sprühfett mit PTFE 300 ml online kaufen » conrad.de

:wink:

beschde sind auch opas, die tacho 50 fahren wo 80 ist

und wenn man sie dann überholt, wird man angeblinkt

Ich oute mich als langsamen Vertreter 80 muss reichen. Es duerfen mich gerne Leute ueberholen. Aber 100 machen mit 4200rpm einfach keinen spass auf Dauer.

Aber das aendert sich am naechster Saison 3Gang Automatik --> 5Gang Schaltgetriebe. 4200rpm --> 3000rpm

Zuletzt bearbeitet:
Ich rolle auch gern mal mit 100 oder 110 auf der Bahn rum. Es kommt immer drauf an wie man das macht... ;)
Mit 110 hänge ich dann gaaanz rechts und schere nur aus, wenn von hinten lange nix kommt.
So kann man seine Geschwindigkeit fahren und nervt keinen - wunderbar. Alternativ auf 130 rauf, überholen und mit 110 weiter. Fertig.

Klar kann ich auch schneller, aber warum immer?

Habe heute wieder gemerkt, dass sich Freude am Fahren auch auf die Überholten auswirkt. Die geben sogar Lichthupe als Zeichen ihrer freudigen Erregung. :bigok:

Wie haben die Diesel-Fz das bei der Post den überhaupt überlebt? Ständig kurze Strecken, an - 20m fahren - aus..
Bestes Anwendungsfeld für Dieselmotoren..

Die bleiben immer an, also bei uns werden die FZG nicht abgestellt, wenn die Post ausgetragen wird.

Bei uns mal so, mal so, die Postautos sind aber auch keine Wunder an km-Leistung.
Die StreetScooter bei denen sind aber auch noch nicht wirklich zuverlässig.

Bei uns wurden die immer abgestellt. Aber da werden auch die fünf Meter zum nächsten Hauseingang gefahren wo man zu Fuß schneller gewesen wäre.. :stupid:

Bei uns wurden die immer abgestellt. Aber da werden auch die fünf Meter zum nächsten Hauseingang gefahren wo man zu Fuß schneller gewesen wäre.. :stupid:

Kannst halt schlecht 200 Pakete von Haus zu Haus tragen oder?

Das nicht, aber 40-50 Briefe und 2 kleiner Päckchen kann man schon tragen und mal eben 3-4 Hauseingänge mit einem Stop bearbeiten. Habe schon Fahrer gesehen die wirklich von Eingang zu Eingang gefahren sind und jeweils dem Motor ausgestellt haben.

Ich meinte wirklich zwei Eingänge nebeneinander. Der hätte gleich zwischen beiden parken können, dann hätte er viel Zeit gespart. Aber sind halt nicht immer die hellsten Kerzen auf der Torte.

Die von Amazon sind noch besser :fresse: aber das ist ot.

Finde den Streetscooter ne gute idee. Bin gespannt was draus wird.

Ich auch, die müssen nur noch etwas an Erfahrung gewinnen, dann wird das auch was.
Mit Ford als Partner bei XL wird das sicher etwas besser klappen.

An sich schon krass, dass die Post sowas selbst entwickeln muss weil die Autohersteller alle zu blöd sind, sich dem Markt anzupassen.

Ne, das lohnt für die halt angeblich nicht, außerdem ist StreetScooter trotzdem ein eigenständiges Unternehmen.

Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass es schlicht nicht rentabel für die "großen" OEMs sein wird, eben so ein Fahrzeug zu entwickeln und zu verkaufen... sonst hätten sie es schon lange getan. Aber von dem was ich bisher von Nutzern gehört habe, sind die Streetscooter halt noch LANGE nicht ausgereift...

Naja Diesel offensichtlich ja auch nicht. Zumindest nicht ohne Tricks :fresse: die meisten Mängel sind ja lt dem Video eher nicht auf die Antriebstechnik bezogen, also wird sich das mit Hilfe von Ford einpendeln..

Naja zwischen Können und wollen liegt immer noch viel dazwischen. Und der Diesel (gerade bei VW) war kein Thema von Können, sondern pure Gier nach maximaler Ersparnis/ geringer Investition.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh