justNasT
Enthusiast
fett von mir, wenn da halt die pleuellager nicht wärengerade beim 3l
Najooo, die meisten, die den M54 geöffnet haben, hätten sich das auch sparen können, weils nicht notwendig gewesen wäre :P
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
fett von mir, wenn da halt die pleuellager nicht wärengerade beim 3l
mit einer bekannten schwachstelle im nacken fahr ich nicht gern 
Gut, wenn dus selbst machst gehts eh, aber normalerweise kostet das ja ~1000€, die würd ich in nen M54 irgendwie nicht so gerne investieren, wenns nicht notwendig ist 
Ich käm' ja nicht unbedingt das bei nem M54 zu machen ... S54 vielleicht ...
Najooo, die meisten, die den M54 geöffnet haben, hätten sich das auch sparen können, weils nicht notwendig gewesen wäre :P
Auch das volle Serviceheft (mit Zusatzseiten!) konnte nicht mehr helfen. 
Hast du denn so oft Kaltstarts und gibst ihm gerne? Du bist doch eh eher ein zurückhaltender Fahrer oder?Gut, wenn dus selbst machst gehts eh, aber normalerweise kostet das ja ~1000€, die würd ich in nen M54 irgendwie nicht so gerne investieren, wenns nicht notwendig ist
![]()

Ich rede von den Videos...@BessereHälfte:
Ich habe nun absolut keine Daten, ob und wie viele Injektoren durch Verschmutzung/Verkokung die Grätsche machen. Hast du da irgendwelche Anhaltspunkte?
Dann hast du schlecht zugehört. Es ging nicht darum das abzusprengen. Weil, das verbrennt nicht, sondern wirbelt im brennraum rum und ist leider übelst hart. Ich weiß nicht, ob 200ml Injektor-Blinkblink das mit einem Tank erledigen kann.Und dann stellt sich mir die Frage, ob es dann nicht vielleicht sogar effektiver wäre, ab und an etwas Liqui Moly Injektor-Sauber in den Tank zu kippen, statt immer Ultimate zu tanken![]()

Naja, wie oft kommt das vor (bitte keine "Belege" durch Foren Threads) und über welche Laufleistung reden wir da?
Wenn du so willst, findest du bei so ziemlich jedem Motor irgendeinen Grund, warum der nicht haltbar sein sollte.

Ich mag einen anständigen E46 Innenraum ja gerne - aber das im Video ist gruselig ....

Quark.

Hab ich doch gesagt. Wie im i8.Ich mag einen anständigen E46 Innenraum ja gerne - aber das im Video ist gruselig ....

Die ohne vorschnelle Schäden sind wahrscheinlich alle die bei LL-01 blieben
Apropso alte Innenräume. Auch noch anhand von E46. Bis auf die Box im Kofferraum, sieht das für mich fast schon so aktuell aus wie im i8![]()
Einfach bei 0:54 anhalten
https://www.youtube.com/watch?v=_a0xPXtJ_fg

). Diese sind dann eben nicht mitunter vorzeitig verreckt.Wenns nicht gerade beledertes Armaturenbrett ist, stimmt das doch. E9x und F3x sind haptisch gesehen ein Rückschritt zum E46.