vfdesignz
"Giggity Giggity Goo"
Leitung geplatzt etc. kann man ja eigentlich einfach prüfen... nachschauen ob noch genügend Bremsflüssigkeit vorhanden ist oder es unterm Auto tropft.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab die Tage mein Auto (Vw Bora) in einer freien Werkstatt (Ein Mann Betrieb KFZ Meister) gehabt und folgendes machen lassen.
Inspektion mit Ölwechsel
Innenraumfilter Aus- und Einbau
Kraftstofffilter Aus- und Einbau
Luftfilter Aus- und Einbau
Zündkerzen Aus- und Einbau
Bremsflüssigkeitswechsel
Mit Teilen alles in allem fast 450€.
Ist das normal oder vollkommen überteuert?
25W Xenon, ja. Düsen hat er durch das Winterpaket aber trotzdem.
Der Unterschied ist beachtlich.

Das stimmt.
Aber mal davon ab, dass ich jetzt nicht der allergrößte Fan von Opel (oder diesem Astra) bin, hab ich mal eben "Astra, ab 2005, ab 120 PS, mit Xenon" bei mobile eingegeben, und zumindest in der Anschaffung sind die auf den ersten Blick auch nicht wesentlich günstiger als ein 318i, wenn überhaupt.
Ja, mein erstes eigenes.
Seh ich auch so
Also ich möchte mir kein Kostengrab vor die Tür stellen, klar, aber was ich bisher so gelesen habe, gibt es beim 318i E46 zwar Probleme, aber auch nicht unbedingt mehr als bei anderen Autos. Und damit ich möglichst vorm Kauf schon erkenne, was Sache ist, frag ich ja hier
Es ist ja auch wichtig, dass einem das Auto gefällt, und der E46 gefällt mir halt schon immer.
Letztlich ist das Leben auch zu kurz (zumindest wenn man Pech hat), um Autos zu fahren, mit denen man nicht glücklich ist![]()

Ich habe dir eine PN geschrieben.

hallo zusammen,
meine eltern suchen ein auto um in den wald fahren zu können, weil sie ein kleines waldstück von meiner oma bekommen haben. ihr opel caravan ist da letztes jahr ein klein wenig am boden aufgesetz aufgrund der etwas tieferen fahrspuren.
hättet ihr einen tipp? sollte nicht zu teuer werden, ich sag mal ~20k €, gern auch weniger.
der caravan hält auch nicht mehr allzu lange.
hallo zusammen,
meine eltern suchen ein auto um in den wald fahren zu können, weil sie ein kleines waldstück von meiner oma bekommen haben. ihr opel caravan ist da letztes jahr ein klein wenig am boden aufgesetz aufgrund der etwas tieferen fahrspuren.
hättet ihr einen tipp? sollte nicht zu teuer werden, ich sag mal ~20k €, gern auch weniger.

Dacia Duster gibt's für den Preis mit 4WD und neu.hallo zusammen,

Bin überrascht, wie gut der Karton für das Geld verarbeitet ist.

Der 320i wäre noch eine Alternative.
6-Zylinder sind natürlich immer gut, aber da müsste ich dann mal schauen, wie viel mehr der mich wirklich im Unterhalt kostet![]()

Du brauchst tatsächlich nicht versuchen, mich zu bekehren
Es muss nicht unbedingt ein BMW sein, aber der E46 gefällt mir und liegt im Budget, von daher halte ich den schon für die richtige Wahl
Als Ausstattung wären Xenon, Klimaautomatik, PDC, Sitzheizung o.ä. schon nett, und viele E46 haben das
Paar Airbags und ESP sind für mich auch Pflicht.