Hallo Zusammen
Habe ja von einer Weile hier mal geschrieben dass ich mir ein Auto suche. Mittlerweile ist das nun auch da
Wollte ja am liebsten einen Volvo 740 Kombi Bj89, aber den einzigen den ich gefunden habe, konnte ich nicht mit Tageszulassung überführen und alles andere wäre zu Teuer geworden.
Habe dann für etwas mehr Geld einen 940 Kombi gekauft, der dafür 12 Fach bereift und frisch ab MFK ist.
Er hat beim linken Kotflügel ein zwei Schrammen (sieht nach Parkschaden aus) und hier und da ein paar kleine Kratzer. Aber ist ja auch aus 97 das gute Stück, da kann man für 2000 Franken nicht mehr erwarten!
Motorisiert ist er mit dem B230FK, also 2.3 Liter "Softturbo" mit ca 135 Pferden. Ausstattung ist eigentlich recht gut (Klima, Radio, Beheizte Heckscheibe & aussenspiegel. El. Fensterheber vorne, Sitzheizung, El. Spiegelverstellung, integrierter Kindersitz & Hundegitter...), nur das Schiebedach fehlt.
Trotz Starrachse fährt das Auto sehr gutmütig, wie sich der RWD im Schnee schlägt, muss sich noch herausstellen. Ob das optionale Sperrdifferenzial vorhanden ist, muss ich noch fest stellen.
Bin aber alles in allem sehr zufrieden und denke ist ein gutes erstes Auto!
Ach ja, die Kiste ist relativ lang, wie man an den letzten Bildern sieht
Unterwegs sind jetzt noch ein paar Volvo Aufkleber.
Definitiv gemacht werden müssen die hinteren Scheiben, die sollen schwarz. Erst dann hat die Karre Stil.
Und eventuell noch ein paar Zusatzscheinwerfer am Kühlergrill