- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD 9800 X3D
- Mainboard
- B850
- Kühler
- Mora 360 + 420
- Speicher
- 64gb 6000 cl30
- Grafikprozessor
- RTX4090
- Display
- X34“
- SSD
- Samsung 990pro 2tb
- Soundkarte
- Xonar phoebus
- Netzteil
- Corsair rm850x 1kw
- Keyboard
- G19
Nicht ganz richtig. Es gibt speziell geschulte Führerschein Prüfer. Die schauen sich dann die "speziellen" Sachen an (Behinderungen zb) und können dann eine Meldung an die Behörde machen. Diese ordnet dann eine MPU an (oder im Fall der nachtblindheit oder zb schielen auch ein Augenärztliches Gutachten). Mit diesem Gutachten erstellt dann der speziell geschulte Prüfer ein Gutachten (zb nennt er Einschränkungen) und die Behörde wiederum trägt das in den Führerschein ein.
Den genauen hergang kannst du in irgendeiner Anlage der FeV nachlesen. Hab die momentan nicht zur Hand
MPU ist übrigens nicht nur psychologisch untersucht zu werden, sondern auch medizinisch, sollte aber klar sein. Der TÜV Süd live service zb macht direkt ein Augenärztliches Gutachten bei der MPU mit. Zumindest in Schweinfurt. Da hab ich es selbst gemacht (Arbeitgeber hat einen verlangt). Insgesamt 6h darin verbracht. Inklusive 30 Minuten Psychiater Gespräch
Den genauen hergang kannst du in irgendeiner Anlage der FeV nachlesen. Hab die momentan nicht zur Hand
MPU ist übrigens nicht nur psychologisch untersucht zu werden, sondern auch medizinisch, sollte aber klar sein. Der TÜV Süd live service zb macht direkt ein Augenärztliches Gutachten bei der MPU mit. Zumindest in Schweinfurt. Da hab ich es selbst gemacht (Arbeitgeber hat einen verlangt). Insgesamt 6h darin verbracht. Inklusive 30 Minuten Psychiater Gespräch
Zuletzt bearbeitet:

...