[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Blöde Frage, mir ist gestern ein Auto beim ausparken in die Fahrertüre drauf gefahren. Ergebnis ist eine große Delle...

Kann ich darauf bestehen eine neue Türe zu bekommen oder muss meine Mercedes Werkstatt den Schaden so günstig wie möglich reparieren?

Es muss fachgerecht sein, wie das aussieht, ist Sache des Vertragshändlers bzw. der Herstellervorgaben. Ich kenne jetzt persönlich aber keinen, der noch ausbeult, die können doch nur noch alles tauschen und Neuteile verbauen. Wie man repariert, hat denen sowieso schon lange keiner mehr gezeigt. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anders gesagt:
Die Stunden zum richten der Tür übersteigen vermutlich den Preis des Neuteils.
Ich würde allerdings auf eine Originaltür bestehen (kein Zubehörteil).

An Bunghole:Was fährst du denn, dass ein 2er Grandtourer zu deinem Beuteschema gehört?

:vrizz:

An PES: natürlich gehört da ne neue Tür rein,

5er Touring E39

Der hat mir aber zu wenig Platz.

@PES
Wenn du mit der Beule leben möchtest, kannst auch das Geld einsacken. Eine Reperatur der Tür beim E39 kostet ca. 3500-4000 Euro (je nachdem wieviel gemacht werden muss).

Zuletzt bearbeitet:
Es muss fachgerecht sein, wie das aussieht, ist Sache des Vertragshändlers bzw. der Herstellervorgaben. Ich kenne jetzt persönlich aber keinen, der noch ausbeult, die können doch nur noch alles tauschen und Neuteile verbauen. Wie man repariert, hat denen sowieso schon lange keiner mehr gezeigt. ;)

Bekannter hat für seinen 5er ne gebrauchte Tür bekommen und die Karre mattschwarz folieren lassen, weil die Tür eine andere Farbe hat. Soll wohl die Versicherung bezahlt haben.

Zufall oder Schicksal, dass ich zufällig am Samstag über den 2er Grand Tourer in Pasing gestolpert bin, irgendwie verhext.

Da bleib ich lieber beim Touran :vrizz:

Da bleib ich lieber beim Touran :vrizz:

Der kostet bei gleicher Ausstattung und Motorisierung mehr und was der VAG Konzern für eine Aufpreisliste hat :shot:. Dann nehme lieber den Ford Grand C-Max und spare mir 10 000 Euro.

Bedingungen wären:

• Euro 6
  • mehr Platz als jetzt
  • abnehmbare Anhängerkupplung
  • Dachrehling
  • verschiebbare hintere Sitzbank (umklappbar natürlich)
  • Klimaautomatik
  • Tempomat
  • beheizte Sitze
  • Radio (CD+DAB)
  • getönte Scheiben oder Heckrollos hinten
  • elektrische Fensterheber
  • Spiegel abblendend (innen, außen)
  • Scheibenheitzung
  • Isofix
  • Leistung ab 150 PS
    ...

Zuletzt bearbeitet:
@PES
Wenn du mit der Beule leben möchtest, kannst auch das Geld einsacken. Eine Reperatur der Tür beim E39 kostet ca. 3500-4000 Euro (je nachdem wieviel gemacht werden muss).

Die Beule ist ein Handballen groß, nervt mich jedoch tierisch :fresse:

Was es kostet, ist mir egal, Hauptsache es sieht am Ende wieder wie neu/vorher aus.

Danke für die Beiträge, hoffe auf eine neue Türe.

Hell NO !!!

Auch mit etwas Farbe geht das immernoch absolut nicht klar :fresse:

--

Foto vom gestrigen VW Treffen in Göttingen...

aolxwezp1s0ita9--njgl87ss3.jpg

Wahnsinn was da los war, der komplette Parkplatz war gerammelt voll, Respekt auch an die Veranstalter es gab absolut gar nichts worüber man sich beschweren könnte. !

@fhantastic
Dumme Frage, aber ginge da noch eine kleine Spurverbreiterung, würde ihm sicher gut stehen. bzw. die Lippe lackieren würde auch gut aussehen. (weißt eh, bin Laie, keine Ahnung ob das überhaupt geht und Sinn macht)

Wenn ich mich einmischen darf:

Spur wird vermutlich auf Grund der Brembos noch geändert und ne lackierte Lippe würde bei dem Tiefgang wohl nicht lange halten.

Schaut gut aus Ferhan, besser als in Whatsapp! :haha:

@fhantastic
Dumme Frage, aber ginge da noch eine kleine Spurverbreiterung, würde ihm sicher gut stehen. bzw. die Lippe lackieren würde auch gut aussehen. (weißt eh, bin Laie, keine Ahnung ob das überhaupt geht und Sinn macht)

Wenn ich mich einmischen darf:

Spur wird vermutlich auf Grund der Brembos noch geändert und ne lackierte Lippe würde bei dem Tiefgang wohl nicht lange halten.

Schaut gut aus Ferhan, besser als in Whatsapp! :haha:

Chrissi hat es perfekt beantwortet. :)

Die Lackierte Lippe würde vllt ein paar Tage überleben, davon abgesehen ist es mit ner lackierten Lippe eh zuviel "bling bling". Der Wagen soll von der Optik genau so bleiben wie er ist.

Dafür fährt der sich schon fast wie ein Golf und nicht wie ein Schiff auf Rädern. Das ist doch fast 10 000€ wert :haha:

Wieso wie ein Schiff? Der C-Max hat das Focus Fahrwerk und dies ist in der Kompaktklasse "Top on the Hill."

Etwas unterhaltsam aber wenig repräsentativ meiner Meinung nach.

Beim BMW kann man sich bei 260 noch normal unterhalten... was soll die Familie denn für einen BMW haben bei min. 21:30 ?

Zuletzt bearbeitet:
]https://www.youtube.com/watch?v=mbk3NzCnt2g

Etwas unterhaltsam aber wenig repräsentativ meiner Meinung nach.

Beim BMW kann man sich bei 260 noch normal unterhalten... was soll die Familie denn für einen BMW haben bei min. 21:30 ?

Rundenzeiten von Hand, Bremswegtest nach Gefühl... Vielen Dank für den absolut exakten Vergleich :fresse:

Ich guck einfach öfters mal bei Speed Heads. Sind in letzter Zeit leider nur SUV-Verschnitte drin. Immer schön ist das nicht, das stimmt schon. Aber man hat mal drüber gesprochen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh