[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist bei einem Alfa GT längst zu spät, der wurde doch nur bis 2010 gebaut. Das hätte man innerhalb 1 Woche nach Auslieferung machen müssen, während man den ersten Flugrost entfernt.
Nicht unbedingt. Fluidfilm und Mike Sanders verzögern durch den Luftabschluss das weitere rosten. Ich habe erst kürzlich einen '03er Punto geflutet, da er zwar nicht wesentlich am gammeln ist, aber noch länger leben soll :D

Umso früher, desto besser, da hast du schon recht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Ein Lamm Borg i nie

Nein, die sollen nur möglichst gleichmäßig und um 0 herum liegen. Toleranz lt BMW liegt zwischen - 5 und +4 (nicht mehr 100 Prozent sicher aber ungefähr Sowas war die Größenordnung)

DEr Wert gibt quasi an, ob der injektor zu viel oder zu wenig Sprit nimmt, aber wenn die aus der Toleranz springen merkt man das sehr schnell ;)

So sind die Werte absolut top, besser geht kaum

forum150yeosp.jpg

Brumm, schönes Wochenende euch!

hab mich heut endlich mal dem heckklappenkabelbaum auf der fahrerseite angenommen, weil wenn man nicht von innen verriegelt hat permanent die heckscheibe aufgesprungen ist, sobald man gebremst hat. klassische bmw-krankhet. kabel gezogen et voilà:

avbufnhyuuuy14ppxqmfwx9u16.jpg

wundert einen auch nix mehr :xmas: das braun-rote kabel is mir direkt in zwei stücken entgegen gekommen, nachdem ich einmal dran gezogen hab ^^

Euch auch :) Bin heute endlich mal wieder eine richtige Tour gefahren :D Schöne kurvige Landstraßen mit kaum bis gar keinem Verkehr :bigok:

Um die 160km gefahren bei einem Durchschnittsverbrauch von bisschen über 16l. Die PU-Querlenkerlager sind eigentlich kaum unkomfortabler als die normalen Meyle-HD, ist so und so schon total unkomfortabel :fresse: Fehlt nur noch Stabi-Kit und Eisenmann/Reuter, dann reichts erstmal :D

z1kpaq0.jpg

z2pilq5.jpg

z3unxxt.jpg

Hat mich auch gewundert, dass er überhaupt noch ansprang. Bin aber in letzter Zeit eh relativ viel gefahren :) Kurzstrecken eben alles mit dem Polo, und das meiste >20km fahre ich eh mit dem Z :D Ist halt schon was anderes [emoji16]

Die Straßen sind der Hammer. Bin von Garmisch-Patenkirchen aus über Landstraßen bis Insbruck und da dann auf die Autobahn übern Brenner nach Italien.

Bei der ersten Haarnadel-180-Grad-Kurve hatte direkt nen grinsen im Gesicht. :D

Am geilsten war aber die James-Bond-Strecke am Gardasee. Hab auch nen Video davon. Abartig geil, so ne Strecke wäre in Deutschland nie erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Straßen sind der Hammer. Bin von Garmisch-Patenkirchen aus über Landstraßen bis Insbruck und da dann auf die Autobahn übern Brenner nach Italien.

Am geilsten war aber die James-Bond-Strecke am Gardasee. Hab auch nen Video davon. Abartig geil, so ne Strecke wäre in Deutschland nie erlaubt.

Video her!

Irgendwann komm ich ma runter zu euch da, die Strasse sieht super aus

https://goo.gl/maps/3arUR

Das war ziemlich genau die Strecke, die ich gefahren bin (exkl. Anreise). Hätte nicht gedacht, dass die Straßen in solch einem guten Zustand sind, war echt sehr angenehm zu fahren (auch nicht dieser geflickte Scheißasphalt, wo der Grip eher bescheiden ist) - vielleicht 5km in Summe, die ungut zu fahren waren, weil es der Belag einfach schrott ist, der Rest einwandfrei und macht sooo Spaß :drool: Muss ich definitiv nochmal fahren, sind zwar ~40km Anreise, aber was solls, gibts sicher Leute, die längeren Anreiseweg zu geilen Strecken haben :D

Bist du noch unten? Bin letztes Jahr auch ne ziemlich nette Strecke gefahren, inkl. coolem Abendessen bzw. der Ausblick war toll :D

Schaut gut aus Phipsi

Das zweite Bild ist toll. Das Licht gefällt mir. Sieht nach einer besonderen Atmosphäre aus. Das Auto ist auch geil, weißt du ja das er mir gefällt.
Ich habe mir jetzt mal die gelben Pagid RS 29 Bremsbeläge bestellt.
Die sind sogar fast 50€ günstiger wie die originalen Beläge.
Die Bremse reicht im E30 zwar bis zu einer Motorleistung von über 400 PS, aber mit dem Gefühl war ich von anfang an nicht zufrieden.
Man tritt gefühlt in Kuchenteig. Immer tiefer rein... Und erst die letzten 20% kommt dann in etwa das was man erwartet.
Habe mal einen anderen M3 Besitzer mit gleicher Bremsanlage gefragt. Mit den gelben Pagids soll das super sein.
Die sollen wohl sofort besser zubeißen. Ich bin ja mal gespannt und hoffe es hat sich gelohnt.

Den Pantera natürlich.

Am WE festgestellt muss zum TÜV. Am Mittwoch Termin ausgemacht, also die Koppelstange HL und die Querlenker VR heute machen lassen und gut ist. Denkst du dir, gestern auf der A8 im Gasbetrieb mal kurz durchgedrückt und die Motorleuchte geht an. :wall: Was dies wieder sein wird, Kackgas der Bavaria, Falschluft im System, verdreckter Filter oder doch irgendein ein Defekt.

Zufall oder Schicksal, dass ich zufällig am Samstag über den 2er Grand Tourer in Pasing gestolpert bin, irgendwie verhext.

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, mir ist gestern ein Auto beim ausparken in die Fahrertüre drauf gefahren. Ergebnis ist eine große Delle...

Kann ich darauf bestehen eine neue Türe zu bekommen oder muss meine Mercedes Werkstatt den Schaden so günstig wie möglich reparieren?

An Bunghole:Was fährst du denn, dass ein 2er Grandtourer zu deinem Beuteschema gehört?

:vrizz:

An PES: natürlich gehört da ne neue Tür rein,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh